1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michi121, 26. Juli 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

    3 Mio reicht doch schon um keine Verluste mehr zu machen :winken:
     
  2. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

    Was ist denn los bei Sky? Gibt es etwa noch keinen Kundenansturm?

    Das wundert mich bei der Megabildqualität, den Premium Spitzeninhalten und dem außergewöhnlich kundenfreundlichen Preis-/Leistungsverhältnis doch stark. Besonders die Hochleistungs-Digitalreceiver und die ausschließlich hochwertige Sendequalität der SDTV-Programme in nahezu unkomprimierter Bildqualität sind doch DAS Alleinstellungsmerkmal und nur einer von zahlreichen Gründen, warum man unbedingt Sky abonnieren sollte, welches GAR NICHTS mit dem damaligen PayTV-Anbieter Premiere zu tun hat. Sky ist vollkommen neu und anders als alles bisher dagewesene.

    Ich gehe davon aus, dass im Moment quasi die Ruhe vor dem Sturm herrscht. Bald geht der Run auf die Premiumpakete los. Besonders das Highlight-Premium-Mega-Super-Duper Premium PayTV-Paket "Sky Welt (extra)" ist ein Premiumprodukt, an welches aufgrund seiner inhaltlichen Hochwertigkeit kein Weg vorbeiführt. Es ist ein Muss für alle PayTV-Fans.

    Sky ist klasse, Sky ist absolut neu. Sky bietet hochwertige Bildqualität und hochwertige Inhalte. Die Bildqualität wird aufgrund übertrieben hoher Bitraten sehr häufig mit HD-Sendern verwechselt.

    Besonders Sky-Kunden, die Sky Welt extra gratis übers Kabelnetz nicht empfangen können, sind von den Sky Welt extra-Programmen absolut begeistert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

    Bzgl. der Filmrechte mag das stimmen, da dort ja wohl die Rechtekosten von den Abonnentenzahlen abhängen, d.h. jeder Abonnent verursacht im Wesentlichen variable Kosten.

    Bei der Bundesliga sieht es aber anders aus - da steht eine fixe Summe pro Saison auf der Soll-Seite. sky müsste eigentlich zumindest daran interessiert sein, viele Bundesliga-Kunden zu haben, um die (fixen) Rechtekosten wieder einzunehmen...
     
  4. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

    PremiereAktie aktuell 6% im minus.Wissen da einige mehr?Vielleicht keine Internationalen Fußballrechte:confused:jetzt sind es schon über 7%
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  5. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

    Die Menschen, die Pakete verschicken, schreiben meistens auch Briefe und umgekehrt. Wenn die Post hier also einen Bereich durch einen anderen quersubventioniert, ist das noch in Ordnung. Aber nicht jeder Fußball-Abonnent von Sky hat das Filmpaket und umgekehrt. Man verteuert ja auch nicht die Milch, um die Schnapspreise zu senken. ;) Wenn die Rechtekosten für Fußballübertragungen so hoch sind, dass sie ohne Subventionen nicht aufgebracht werden können, werden meiner Meinung nach diese Rechte zu teuer verkauft. Es ist schließlich kein Naturgesetz, dass z. B. Fußballspieler Millionen verdienen. Der Preis für Fußballübertragungen müsste über die tatsächliche Nachfrage geregelt werden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

    Da ist doch schon fast alles versilbert? Die ganzen Koflerschen/Börnicke Hobbykäufe (GIGA, HoH, Spox) sind schon weg. Und nicht betriebsnotwendiges "Vermögen"? Wo soll das denn sein? ;)

    Sie haben ja nicht mal TV Rechte zum verpfänden wie Real Madrid, die sich dadurch Kaka und Ronaldo "leisten" konnten.
     
  7. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

    Das stimmt schon ,nur haben praktisch alle die ich kenne, die Premiere hatten,dies wegen Fussball. Einige haben dadurch natürlich noch Film oder Komplett dazugenommen. Aber ohne Fussball wären sie gar nicht auf die Idee gekommen Pay TV zu ordern.Umgekehrt haben wohl nur wenige primär wegen Film sich Pay TV geholt und Buli noch dazugenommen.
     
  8. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

    Das denke ich auch.Dürften auch einige sein die eben auf Grund von den Preisen eben gleich komplett genommen haben um Film und Sport zu sehen.Und wenn Sky die Fußballrechte nicht mehr hätte, dann würden bestimmt einige von den Paketen entweder ganz zurücktreten oder eben vom Paket her runterstufen.Ich denke,dass eben einige Pakete dazugenommen haben auf grund des Preises damit man ne größere Auswahl hat.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

    Tja, exakt so sehe ich das ja auch. Kann bei der aktuellen Strategie nur nichts davon erkennen...
     
  10. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

    Wobei man eins zu 100% erkennen kann, Sky tut eigentlich absolut gar nichts besonderes, um neue Buli Kunden zu gewinnen.Im gegenteil Preise werden um 60-100% erhöht. Ansonsten wird ein bissel Werbung gemacht, wie es auch Premiere schon machte.Nicht wirklich anders, mehr ode rbesser. Bei Premiere wurde deswegen wohl die Bude nach Buli Abos nicht eingerannt, für 60-100% Aufpreis als einzige Veränderung wird es so wohl auch eher weniger Abos geben als mehr. Also irgendwie strengt sich Sky hier nicht wirklich an.