1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michi121, 26. Juli 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Abonnentenzahlen und Gewinn/Verlust bei Sky

Naja, dieses Fan-Gehabe kann ich sowieso nicht nachvollziehen! Ist wohl eine Art Ersatzbefriedigung, wenn man sonst nichts im Leben hat! :D

Ich bin ja auch an Fußball interessiert, aber dieses fanatische Getue nervt mich! ...anscheinend merken die "dummen" Fans nicht mal, dass sie von ihren Millionarios eigentlich nur ausgebeutet werden.

Die dämliche Angeberei, wer wie viel Kohle für den Fußball raushaut, interessiert hier auch niemanden...:winken:

2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

genau, lass uns lieber über unsere yachten reden. ;)

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich bei mir - wo sonst?

Aber Scherz beiseite, ich denke Murdoch ist ein guter Kaufmann. Er investiert sein Geld nicht ins bodenlose. Irgendwann hat er den Kanal voll und stößt German Pay TV ab. Dann gehen die Lichter bei Sky schneller aus als man denkt. Daher meine Frage wie lange er Spaß am "Geldverbrennen" hat.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Murdoch ist die letzte Chance. Wenn es ein mediales Schwergewicht wie er nicht schafft, wer dann?

Wenn Sky den Bach runtergeht, wird sich PayTV Deutschland umstellen müssen. Ich gehe davon aus, dass die Rechte dann zerstückelt werden...Erstausstrahlungen von Hollywood Filmen von Paramount oder Universal laufen dann weiß ich bei KDG, Warner Filme bei Telecolumbus. Die KNB werden hier, auch unter Druck ihre Netze am Leben zu erhalten, gern zugreifen. Einzeldeals mit Studios sind sicher finanzierbar, anders wie wenn man bei allen Majors kaufen müsste. Anders bei der Bundesliga. Da dürfte mit Sky Pleite ganz böses Übel drohen. Auch hier werden z.B. die KNB zugreifen, allerdings wird die DFL zusammengerechnet nur einen Bruchteil der Erlöse bekommen, die sie von Sky gewohnt war.

5. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sehe das Problem ausschliesslig in den Fussballrechten.
    Ohne die braucht Sky ja auch nur noch 30% seiner Abonnenten um Gewinn zu machen.
    Sollen sie doch endlich mal den Fussball raus werfen und dann sehen wir doch schon wohin es geht.
    Das es mit Fussball nicht klappt sehen wir doch Jahr für Jahr aufs neue. Wie lange brauchen die um zu merken das es wenn überhaupt nur ohne gehen kann.

Man könnte ja Sky aufteilen. In einen seperaten Fussball und Film/Serie/Sport/Doku bereich. Fussball dürfte dann nicht mehr von den anderen Subventioniert werden.
    Wäre sicher spannend beide Sparten dann zu beobachten.

Hat Premiere überhaupt schonmal Gewinne gemacht in den letzten 10 Jahren ?
    Bevor SKY komplett untergeht mit Fussball hoffe ich das sie es zumindest ohne versuchen.

6. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

So sehe ich das auch. Wieso sollte jemand denn nen neues Pay Tv aufbauen wenn auch Sky scheitert. Vor allem sehe ich dann schwarz für Sat Nutzer. Vor allem im Bereich Fußball live, dass sich hier bei einer Pleite von Sky viel ändern würde, wäre die logische Folge. Denn wer würde denn für deutschen Fußball,2.Bundesliga,DFB Pokal,Premier League,Champions League,Europa League noch groß Geld investieren. Vor allem würde das ganze Paket groß zerstückelt und das ein oder andere ganz weg fallen. Die Sky Welt Sender könnten ja zu HD+ gehen.Aber bei den Live Rechten von Fußball da würde es dann ziemlich rar ausschauen.Dann müßte Sky aber nicht nur auf Bundesliga und 2.Bundesliga verzichten. Sie müßten auf die Rechte im Fußball mal komplett verzichten. Und ich weiß nicht, ob ich mir dann noch Sky Komplett zu legen würde.60.- für das Paket sind so voll ok.Aber ohne Fußball wäre es mir zu teuer.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die Rechnung würde ich gerne einmal im Detail sehen.

2,4 Mio. Abos ---> 30% = 720.000 Abos ---> bei Arpu von 25,--/Monat = 216 Mio. € Jahresumsatz. Wofür soll das reichen?

8. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Meine Stehplatzdauerkarte kostet 109.-- Euro!

Kostenlos dazu "Eure Eltern sind Geschwister!"-Gesänge ... :D

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Er kann seine Anteile nicht einfach abstossen. Hierzu benötigt er einen Käufer, der ihm die Anteile abnimmt. Es wäre möglich, Sky in die Insolvenz rutschen zu lassen, nur das ist vom Gesetzgeber her nicht so einfach. Darüber hinaus werden es die Banken nicht mitmachen, sofern sie nicht den vollen Einsatz wiederbekommen.

Auch der Beitrag gehört leider für mich mal wieder in die Kategorie gefährliches Halbwissen.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie bereits gesagt deutet die Strategie sehr stark darauf hin, dass der "Spaß" relativ kurz, wohl nur um die zwei Jahre, währt. Ansonsten hätte er eine wesentlich aggressivere, langfristigere, Strategie, die v.a. auf Gewinnung von Neukunden zielt, gefahren. Die aktuelle Strategie zielt dagegen auf eine eher kurzfristige Auslese, d.h. von den aktuellen Kunden sollen die "guten" (die viel zahlen) bleiben und die "schlechten" (die günstige Angebote haben) entweder mehr zahlen oder ihre Smartcard zurückschicken, um damit Profitabilität zu erreichen.