1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abofragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von airliner, 4. August 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Abofragen

ja, die gehört zu Sky

2. airliner

airliner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, das verschafft dann diesbezüglich Klarheit.
    Die Frequenz der Anrufe würde ja vermuten lassen das man irgend etwas Wichtiges wollte.
    Die recht ausführliche Lektüre des Forums am heutigen Tag hat mich aber doch daran zweifeln ... ;)

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Die wollen Dich zu einer Vertragsverlängerung überzeugen ;)

4. airliner

airliner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiss nicht, sicher haben sie im wirtschaftlichen Sinne immer Interesse an Verträgen, aber ich denke meine drei lumpigen Abos werden dem Unternehmen im Grunde völlig egal sein.
    Da sie die Bundesliga exklusiv haben und dies, wie ich des öfteren gelesen habe, ja sicher nicht wenigen Konsumenten in Deutschland wichtig ist werden sie vermutlich den Zulauf haben den sie benötigen, da spielen meine Verträge wohl eher keine Rolle. ;)

Na ja, ich habe mich ja noch nicht endgültig entschieden obwohl die Tendenz dazu geht es ohne Sky zu gestalten da ich nach ausführlicher Lektüre am heutigen Tag ggf. andere die Möglichkeit ins Auge fasse.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Doch, jeder Kunde spielt eine Rolle. Bei einer Kündigungsrate von 15(?) % bei 2,5 Mio Abonnenten sind das schon einige. Das läppert sich mit der Zeit. Folglich werden die Kunden angeschrieben/angerufen und es wird versucht sie zu überzeugen zu bleiben.

Bisher gab es immer/oft nen mächtigen Rabatt, z.B. 24,97€ statt 34,99€ für 5er-kombi, das fällt nun weg, nun gibts 2 Freimonate oder 2 Monate 16,9€, dann normalpreis etc.

6. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

etwas mehr ist es schon
    Es gibt mehr HD-Kanäle, Biography Channrel, History und Spiegel Geschichte ist neu .... ;)
    eine Übersicht gibt es hier: http://www.digitalfernsehen.de/tv-sender/sender_785157.html

7. airliner

airliner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute wieder einen Anruf bekommen und war zufällig zu Hause. Alles im Detail möchte ich hier nicht erläutern aber es ging natürlich um meine drei gekündigten Abos und das ich doch schon so lange zufriedener Kunde wäre und warum .... na ja einige kennen das sicher.
    Ich habe ganz in Ruhe meine hier auch hier im Forum schon geschilderte Situation erläutert und auch gesagt das ich von verschiedenen Seiten diverse Probleme bei Sky aufgezeigt bekommen habe und deswegen noch in der Entscheidung bin weil ich mich noch ein wenig umhören möchte ob dem tatsächlich so ist.

(Ich muss dem Kommenden jetzt kurz vorweg nehmen das ich immer sehr ruhig und sachlich bin, selbst in recht problematischen Situationen.)

Urplötzlich schlug die Stimmung bei der Dame am Telefon völlig ohne Grund um und ich war zugegeben etwas verwundert ob des Tones der plötzlich herrschte. "Was ich denn eigentlich wolle und was ich für einen Quatsch (!) erzähle..." war noch das geringste was man mir sagte. Ich habe daraufhin wiederum ganz ruhig gesagt das man mich doch weit mehr als 10x angerufen hätte und somit vermutlich ein Anliegen hätte und ich eben nur kundgetan habe das ich von Problemen gehört hätte und mich eben noch nicht entschieden hätte weil ich noch ein paar mehr Informationen einholen wolle.
    Nun ja, was soll ich sagen, auf dieser Basis war natürlich kein sachliches Gespräch mehr möglich und zugegeben wollte ich dann auch ein solches nicht mehr führen da ich es nicht einsehe das ich zukünftig pro Monat ca. 150,- bis 180,- EUR zahle und so behandelt werde (ich wollte in der Tat nur noch zusätzliche Infos einholen und dann, wenn die Probleme sich nur als anfängliche Schwierigkeiten herausstellen sollten, eventuell drei komplette Abos ggf. ohne Bundesliga abschliessen bzw. dahingehend verlängern).
    Das Gespräch habe ich dann freundlich beendet indem ich sagte das es in meinen Augen auf einer solchen Basis momentan keinen Sinn machen würde miteinander zu reden.

Jetzt bin ich eigentlich nur noch konsterniert, bei allem Respekt, aber warum geht man so mit Kunden um? Ein absolutes no go in meinen Augen.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Das würde ich per Mail auch so an Sky schicken! Auch wenn Sie nicht
    darauf reagieren. Gerade Du mit 3 Abo's! Haste den Namen von dem Sky-
    Drachen? Und hast Du schon gekündigt! Wenn nicht schreib hin und schreib
    das auch dieser Umgang mit dem Kunden, Grund für Deine Kündigung ist!

Nicht mehr zu fassen:wüt: Man wünscht Ihnen schon das Sie mit Ihrer ganzen
    Sky-Karre vor die Wand knallen:wüt::wüt::wüt:

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ airliner

Kann deine Wut verstehen. Am besten schickst du das erlebte einmal an

Giovanni.Brunelli@sky.de

Falls möglich am besten in Englisch!

Das ist der Chef des Kundenservices. Egal ob du nun weiter Sky haben willst oder nicht ... so darf man mit einem langjährigen Kunden mit drei Abos schlicht nicht umgehen und es ist garantiert auch nicht im Sinne der Geschäftsführung von Sky.

PS:
    Solltest du den Namen der Dame haben, die dich angerufen hat haben, überleg dir vorher ganz genau, ob du ihn angiebst. Die Verbesserung des Kundenservices ist einer der höchsten Punkte auf der Sky Agenda und das neue Management fackelt nicht lange, wenn Mitarbeiter nicht mitziehen. Eine nennung des Namens wird mindestens ein Abmahnung nach sich ziehen!

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  10. airliner

airliner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist nicht einmal Wut, es ist eine gewisse Art von Sprachlosigkeit.
    Ja, ich habe den Namen und ich werde ad hoc keine Exempel statuieren (oder initiieren) obwohl Einige sicher anderer Meinung sein werden und diese Sache sicher auch Stoff für eine angeregte Diskussion bilden könnte.

Ich werde in Ruhe eine Nacht darüber schlafen, morgen hätte wie angekündigt sowieso die Entscheidung angestanden da ich danach wieder ins Ausland muss und dann werde ich einfach sachlich entscheiden.