1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abofragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von airliner, 4. August 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Abofragen

    Laufzeit wird nicht mehr angezeigt, das da 12 Monate steht dürfte der altbekannte Fehler sein, dass sich die abos scheinbar selbst verlängern, obwohl gekündigt wurde. Laufzeit ist neuerdings immer nur 12 Monate, 24Monatsverträge gibts nicht mehr.

    neuer Preis für Dich würde sein: Welt + Sport + Film + HD= 44,9+5€ (HD)=49,90 €. TVDigital muss extra gekauft werden.

    Dass Du im kündigen + neues Angebot aushandeln geübt bist (anders bekam man keine 24,97€-Angebote) erschließt sich aus dem ersten Beitrag nur mal so gar nicht, da sieht es aus als machst Du das das erste mal mit. :eek:
     
  2. airliner

    airliner Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abofragen

    Nun, keine Ahnung was mit "Übung" im Kündigen genau gemeint ist.

    Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde, habe in dieser Zeit einmal gekündigt und hatte auch mal die Abos über unsere Firma die spezielle Konditionen über ein Mitarbeiterprogramm anbot.
    In diesem ganzen Zusammenhang hat man mich damals auch telefonisch kontaktiert und gefragt ob ich im Zuge der Kündigung doch nicht weiter Kunde bleiben möchte es gäbe doch die Bundesliga exklusiv bei Premiere, dann gab es daraufhin wie schon erwähnt meine Argumentation das ich keine Bundesliga haben möchte und man bot mir diesen Preis und den Ersatz der Bundesliga durch einen HD Kanal an.
    Das war auch schon alles an Kontakten mit Premiere in über 10 Jahren. So habe ich jetzt seit zwei Jahren diesen Preis, keine Ahnung ob dies etwas Besonderes ist oder nicht da ich mich nie wirklich mit den Strukturen beschäftigt habe (deshalb ja auch meine Nachfrage hier im Forum), vorher habe ich sogar eigentlich immer wesentlich weniger als die EUR 34,xx bezahlt.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abofragen

    Dann sag ich Dir, dass Du Spezialpreise hattest ;)

    24,97 € war der Preis für Premiere-kunden, die kündigten. damit sie dabeibleiben, bekamen diese das Angebot, 5er-kombi statt 34,99€ für 24,97 €. Mitarbeiterabos kostetet sogar nur 19,99€ usw.

    Fazit: Du hast quasi nie den normalpreis gezahlt (außer in den ersten Jahren evtl.), wirst aber jetzt dahin umgestellt werden, sofern Du dabeibleibst. Das ist dann natürlich mit einer saftigen Preissteigerung (im Vergleich zu Deinen Rabatt-Preisen) verbunden.
     
  4. airliner

    airliner Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abofragen

    O.k., vielen Dank für die Aufklärung.

    Ich werde mich in den nächsten beiden Tagen mal ein wenig schlau machen und u.a. auch hier im Forum querlesen insbesondere was Programmvielfalt sowie die Programmqualität betrifft, das Forum ist sicher eine gute Quelle da hier wie mir scheint viele User sind die dies einschätzen können da sie regelmäßige Konsumenten des Angebotes sind.

    Da eine, wie Du sagst, nicht unerhebliche Preissteigerung ansteht müssen diese Punkte (zumindest für mich) auch mit einer entsprechenden Qualitätssteigerung einhergehen, ich schaue zwar sehr selten aber wenn dann würde ich natürlich auch ein dem Preis entsprechende Qualität erwarten. Es geht mir dabei weniger um den Preis an sich, ich bin absolut bereit mehr zu zahlen aber, wie jeder andere Konsument auch, natürlich nicht für etwas was keinen wirklichen Mehrwert hat.
    Es würde mich (und auch meine Eltern) nicht wesentlich stören wenn wir die drei Abos nicht mehr hätten, aber es ist einfach bis dato sozusagen "einfach da gewesen" wenn man mal etwas schauen wollte und das war angenehm, abhängig bin ich davon aber absolut nicht.
    Mal sehen ...
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abofragen

    Naja, Du musst sehen, dass Du Jahrelang nicht den Normalpreis bezahlt hast, sondern eni stark rabattiertes Abo hattest. Wie Du weiter oben siehst, würde der Abopreis - sofern Du Normalpreiszahler gewesen wärst - sinken, bei mehr Leistung seitens Sky/Premiere. 55€ Normalpreis war das was Du bisher hattest, 49,9€ würdest Du unter Sky zahlen bei mehr Leistung (7 statt 2 (oder 1) HD-Kanäle)

    Programmqualität hat sich nicht wirklich geändert, ist doch alles prinzipiell das gleiche. Anders im Vergleich zu Premiere ist im Prinzip nur folgendes:

    - Hit24, MTVMusik raus
    - Motorvision, VH1classik neu
    - AnimalPlanet wurde durch NatgeoWild ersetzt
    - Disney Cinematic (auch in HD) neu
    - 1 Filmkanal mehr, statt Premiere1-4 und Filmfest+classic gibts nun nach Genre georndete Filmkanäle - im Prinzip keine Änderung
    - Sky Sport Austria komplett neu

    ... viel Spass beim entscheiden ;)
     
  6. airliner

    airliner Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abofragen

    Da ich heute etwas Zeit habe habe ich mich mal durch den thread bezüglich der Bildqualität mit seinen 1000+ postings gearbeitet. Was dort steht macht mir eigentlich nicht wirklich Mut. :eek:

    Eine kurze Frage noch, vielleicht kann mir jemand diesbezüglich Auskunft geben. Im Zuge meiner Abrechnungen habe ich heute meine Telefonverbindungen am Rechner ausgelesen und festgestellt das ich den den letzten Wochen (in welchen ich mehrheitlich nicht zu Hause war) diverse Anrufe einer 0180er Rufnummer in der Liste hatte es aber nichts auf dem AB hinterlassen war. Ich erwarte und bekomme sonst nie Anrufe von sogenannten Servicerufnummern, kann es sein das diese Nummer (01802000158) zu Sky gehört? Es waren insgesamt mehr als ein Dutzend Anrufe dieser Nr. ohne Nachricht.
     
  7. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abofragen

    kann man leider auch nicht verallgemeinern, denk an die "liste" ... mein nachbar und meine wenigkeit haben dieses angebot jedenfalls nicht bekommen. wir zahl(t)en 29,99 € für die 5er (plus 9,99 € für buli).

    anrufe haben/hatten wir übrigens auch nicht bekommen.
     
  8. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abofragen


    hi, frag ich gleich hier weiter

    wie soll ich das verstehen?
    also is es nicht möglich nur HD-Sender zu empfangen.
    kann mir diese denkweisse wer bestätigen

    weil mich beschäftig längere zeit.... ob ich mir sky zulegen soll, aber ich möchte alle sender haben die in HD ausgestrallt werden.
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Abofragen

    Wenn du über Sat empfängst kannst du ohne Probleme alle HD-Sender empfangen. Brauchst halt mindestens Sky Welt, Film und Sport oder Bundesliga, um über die Pakete die HD-Sender zu sehen.
     
  10. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abofragen

    also mit einem word das ganze sky paket um alle HD sender genießen zu können.

    das paket können sie sich behalte,
    möchte nur die 7-8 HD-Sender empfanhen oder sehen.