1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abofragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von airliner, 4. August 2009.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Abofragen

    Im Bereich Film und Extra ist die Qualität gleich geblieben. Im Bereich Sport etwas schlechter, was aber für dich als HDTV Kunde kaum relevant sein dürfte, da die interessantesten Inhalte eh auch auf Sky Sport HD laufen (Buli, F1, CL usw.) und dort ist die Qualität absolut in Ordnung. HD halt. Zudem hats du dank Sky Cinema HD und Disneycinemagi HD jetzt sogar 2 HDTV Sender und mit Dokus bist du auch super versorgt.

    Für dich als HDTV und Sat Kunde ist Sky in jedem Fall eine Verbesserung zu Premiere!
     
  2. airliner

    airliner Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abofragen

    ... bleibt noch mich für die schnellen Antworten zu bedanken! :)
     
  3. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abofragen

    bei allem respekt, das kann man aber auch etwas anders sehen.
    viel glück, airliner. :winken:
     
  4. airliner

    airliner Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abofragen

    Uups, ist irgendwo ein Haken bei der Sache? :confused:
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abofragen

    nein, kein Haken, statt ~55€ (5er 35€, HD 10€, Star 10€) zahlst nun nur ~50€ und bekommst statt 2 HD-kanälen 7.

    macmarcus-Beitrag kannst als sinnlos-Posting in den Skat drücken, da es auf Dich 0 Einfluss hat/das worauf er hinauswill bei Dir nicht zutrifft ;)
     
  6. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    nein, natürlich gibt es keinen haken ... aber das preis-/leistungsverhältnis ist durchaus diskutabel. sechzig euro im monat für schlechte bildqualität ist in den augen mancher abonnenten nicht unbedingt besser als bei premiere.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abofragen

    Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.

    Das erinnert doch sehr an die Diskussionen gestern beim DFB Pokal. Was ist besser...ARD oder Sky. Da wurde dann garnicht Sky Sport sondern gleich Sky Sport HD zum Vergleich herangezogen, was besser war wie ARD -> Beifall...bei Sky alles im grünen Bereich. Deine Argumentation geht auch schon in die Richtung...SD ist hier und da grottig, aber dank HD muss man darüber sich keinen Kopp machen. Abgesehen davon dass man um die ÖR optisch zu überholen ohne einzuholen mind. 42,90 Euro hinlegen muss (vor 2 Jahren waren es noch 9,99 Euro um die ÖR wenigstens einzuholen).

    Wenn muss man schon fair vergleichen. Sich an HD klammern würde ich nur gelten lassen, wenn man ein HD Paket einzeln buchen könnte. Sky Welt + alle 7 HD Sender für 30 Euro. Das wäre ein Angebot, würde Sky aber auch aus den Händen gerissen werden, dank der schlechten SD Qualität, daher wird mir auch immer klarer, warum man die HD Sender an die SD Sender gekoppelt hat. Viele würden heute bei der gebotenen SD Qualität sich ein separates HD Paket wünschen und den Rest links lassen.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Abofragen

    Bitte jetzt die Qualitätsdiskussion nicht auch noch in diesen Thread tragen.

    Der Threadstarter hat ein PREMIERE Abo und dementsprechend auch die SKY SD Kanäle sowie Sky Cinema HD und Sky Sport HD mit seinem Abo freigeschaltet. Er kauft also nicht die Katze im Sack und kann selber schauen. 5 Minuten Zeit um mal eben durch die Kanäle zu zappen wird er ja wohl haben und wenn nicht er, dann seine Eltern.

    Es ist also absolut müßig darüber weiter zu diskutieren weil er schlicht selber das Bild kontrollieren kann und wer Sky HD hat und nicht gerade ausschließlich Wrestling oder Eishockey schaut, kann nahezu alles auf Sky Sport HD schauen und der einzige Sender der bei Sky Film diskussionwürdig ist, ist Sky Cinema wegen dem Problem des scallierens und selbst den wir er niemals einschalten, denn schließlich hat er mit Cinema HD exakt den gleichen Sender!

    Er hat mit keiner Silbe angedeutet, dass er mit Premiere generell unzufrieden war und er kriegt mit der Sky Struktur zukünftig mehr HD Kanäle und somit mehr Leistung für weniger Geld!

    Darüber gibts nunmal nichts zu diskutieren, denn das ist FAKT!

    Nein, muss man in diesem Thread ganz und garnicht, denn es ist schlicht Off-Topic. Der Threadstarter hat jetzt 5er Kombi + HD + Star und dürfte dafür rund 55 EUR pro Abo bezahlen und ist zufrieden (das Zeit Problem hat ja mit dem Produkt ansich nichts zu tun) und wird somit auch zukünftig zufrieden sein, wenn er 5 EUR pro Abo weniger bezahlt, aber statt zwei sieben HD Sender hat!

    Das ist der Vergleich um den es geht und um nichts anderes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  9. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    der threadstarter sollte uns einfach mal mitteilen, was er denn tatsächlich momentan für seine drei abos zahlt ... deister und eifelquelle haben ja nur vermutungen geäußert; meiner meinung nach wäre das aber ungewöhnlich, wenn premiere ihm den vollen preis abgeknöpft hätte.

    liebe, wenn auch sinnlose grüße vom skatbruder :winken:
     
  10. airliner

    airliner Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abofragen

    Guten Morgen allerseits,
    sorry, ich bin gerade erst vom Flughafen zurück und kann erst jetzt antworten.
    Wie ich gesehen habe ging ja es ja hier z.T. etwas konträr weiter was mich natürlich auch zum Nachdenken bewegt.

    Also hier die Antwort zur Frage nach meinem Abo, ich habe gerade nochmals zur Sicherheit im Kundencenter nachgesehen.
    Dort steht:

    Ihr Sky Paket: 5er-Kombi 24,97 €
    weitere Kanäle / Pakete: FILM 0,0 €
    SPORT 0,0 €
    FAMILIE 0,0 €
    STAR 9.99 €
    TV Digital: Ja
    Laufzeit: 12 Monate


    ... in der Summe also EUR 34,96.

    Ich hatte wie gesagt damals mündliche geklärt da ich statt der Bundesliga den einen Film HD Kanal bekomme, das steht nicht extra vermerkt. Das Ganze für drei Abos aber natürlich nur 2x TV Digital, wurde auch mündlich geklärt.

    Was mich jetzt an dieser Stelle wundert (und das ist definitiv neu) das früher bei Laufzeit die Enddaten meiner Abos standen (also 31.08.09) und jetzt dort 12 Monate steht. Das kann nicht stimmen denn meine Abos liefen immer 24 Monate.
    Irgend etwas wurde dort verändert. Ist das normal so? Mir persönlich hat man nichts dergleichen mitgeteilt. :confused:

    ps: Die Kündigungsbestätigungen habe ich übrigens schriftlich hier liegen.