1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo Widerruf: auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lockesn, 15. Dezember 2011.

  1. Guenter24

    Guenter24 Guest

    Anzeige
    AW: Abo Widerruf: auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

    Im Kundencenter stand bei mir auch unter
    Pakete: 12 FREIMONATE HD+

    In der folgenden Auftragsbestätigung stand dann aber:
    Gültig ab:.....Gültig bis:.....Beschreibung
    18.06.2011....167.06.2012... Zusätzlich schalten wir Ihnen(...)HD PLUS
     
  2. lockesn

    lockesn Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo Widerruf: auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

    Na denn pass mal auf, dass du dich nicht zu sehr nass machst...
    Ich habe nie irgendwo behauptet, dass technische Features gezeigt werden, die es so nicht gibt. Wer lesen kann........
    Und was bitte soll der Vergleich mit Werbespots bei Autos?! Wenn ich mir meinen Passat so angucke, sieht der doch glatt so aus, wie seinerzeit in der Werbung. Und auch sonst ist mir noch kein Auto begegnet, was in der Werbung anders aussah oder Eigenschaften besaß, die es in Wirklichkeit nicht gibt (von fliegenden Mini's mal abgesehen)...


    Wenn du so anspruchslos bist, dann ist das auch okay. Das würde ich dir nicht absprechen wollen. Aber akzeptiere du auch die Tatsache, dass andere vielleicht etwas anspruchsvoller sind und sich vielleicht auf eine Werbung verlassen, die Dinge suggeriert, die nicht der Realität entsprechen. Dass eine solche Oberfläche, wie im Spot gezeigt, durchaus realisierbar ist, beweisen genügend Beispiele. So realitätsfern ist das also gar nicht, zu denken, dass das reines Marketing gewesen ist....


    Wie war das nochmal mit dem Tellerrand und dem eigenen Horizont?! Naja, lassen wir das.....
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo Widerruf: auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

    Hi,

    abschliessend nur noch:
    Ich "verteidige" die Sky-Kiste keinesfalls, auch mir sagt die technisch nicht zu.
    Habe ich auch nie behauptet, soviel zu "wer lesen kann".....

    Auch deinen Design-Fetischismus spreche ich Dir nicht ab, jedem das seine.
    Aber das du anspruchsvoller bist oder ich anspruchsloser hat damit nichts zu tun. Die Schwerpunkte sind nur "anders".

    Was ich nur nicht nachvollziehen kann, ist die Leichtgläubigkeit gegenüber diesen Werbevideos.

    Du guckst zu wenig fern ;)

    Gruß
     
  4. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo Widerruf: auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

    So, jetzt mal Butter bei die Fische. Screenshot von Deinem Fernseher und von der Werbung und dann Unterschied aufzeigen!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo Widerruf: auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

    Hi,

    nein, das meinte er nicht. Es geht im wesentlichen darum:

    Wenn euer Sky+ Receiver genauso butterweich und ästhetisch reagiert (z.B. beim Scrollen durch die Anytime-Filme), wie in dem Video gezeigt, dann hab ich anscheinend einen anderen Receiver. Aber ich bezweifel das mal sehr stark! Die reale Bedienung ist ein himmelweiter Unterschied zu dem, was im Spot präsentiert wird!
    hässliche, unübersichtliche und träge Menüführung, keine getrennten Programmlisten, unlogische Bedienung, etc

    Nicht um "Standbilder".

    Und da hat sich bei ihm Erwartung und Realität nicht gedeckt, fertig.

    Gruß
     
  6. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo Widerruf: auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

    Nee, nee... der redet von der "optischen Erscheinung" und Animationen und Reaktivität gehören nicht zu dieser.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abo Widerruf: auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

    Also zumindest bei mir erfolgt bei meinem Neuabo (Amazon) unter identischer Kundennummer die kostenlose HD+-Freischaltung für 12 Monate und ist daher nicht bis Ende Mai 2012 befristet (wie bei Bestandskunden). Eine Befristung bei identischer Kundennummer hätte Sinn ergeben, aber Sky handhabt das "vermutlich" anders. Zumindest schreibt mir Sky dieses in den Vertrag:

    [​IMG]
     
  8. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Abo Widerruf: auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

    Da scheinst Du tatsächlich Glück zu haben und das ganze läuft wirklich als Neuabo mit "alter" Kundennummer.
    In meinem Falle war es ja eine Verlängerung.
    Bin mal gespannt, wie das dann nächstes Jahr weiter geht.
    Angenommen jemand bezahlt im Juni die 50,-€ für ein Jahr HD+ und kündigt dann aber zum Ende des Jahres das Sky-Abo!?
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abo Widerruf: auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

    Ja, Amazonangebot als Neuabo über Internet, aber Sky hat es meiner bestehenden Kundennummer zugeordnet. Das mit der Verlängerung bei Bestandskunden wird spannend. Zumindest wenn die Laufzeit der HD+-Verlängerung nicht mit der Laufzeit des Sky-Abos übereinstimmt. Viele Szenarien sind denkbar - Klarheit wird es wohl erst geben, wenn es soweit ist.