1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo Widerruf: auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lockesn, 15. Dezember 2011.

1. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Abo Widerruf: auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

Ich rede nicht von Screenshots (also statischen Bildern), sondern von von der gesamten Usability und der Interaktion bei Benutzereingaben!!!

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass euer Sky+ Receiver die selbe Optik auf den TV zaubert, wie hier (oben rechts) im Spot zu sehen ist (natürlich mit Ausnahme der Grafik-Elemente, die aus dem TV "herausragen").

Wenn euer Sky+ Receiver genauso butterweich und ästhetisch reagiert (z.B. beim Scrollen durch die Anytime-Filme), wie in dem Video gezeigt, dann hab ich anscheinend einen anderen Receiver. Aber ich bezweifel das mal sehr stark! Die reale Bedienung ist ein himmelweiter Unterschied zu dem, was im Spot präsentiert wird!

Und jetzt keine Bemerkungen, sowas bräuchte doch kein Sau. Jeder hat seine Prioritäten woanders, und ich steh nunmal auf solchen optischen Firlefanz...

Ja nee, ist klar... :rolleyes:
    Einer von uns beiden muss wohl mal zum Optiker!

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Für wen es interessant ist, der sollte auch die kostenlose Freischaltung von HD+ mit einrechnen. Beim Neuabo 12 Monate, bei einer Verlängerung nur bis Ende Mai.

3. furu2002

furu2002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

kann man nach der Freischaltung überhaupt noch widerrufen? Oder ist das wie bei ner CD? Wenn ich die Versiegelung abgemacht hab, erlischt mein Widerrufsrecht da ja auch

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich mach mich nass........das ist ein Marketing-Video, keine Liste der technischen Features....
    Guck Dir mal Werbespots bei Autos oder sonstwas an.

Mag sein. Die Bedienung ist natürlich genauso träge oder schnell wie bei Skykisten zu erwarten.
    Die Optik ist jedoch 1:1. Und ich spreche nur von "technischer" Optik, Inhalte und Features.

Und nicht über gestylte Überblendungen. Das hier ist ein "technisches" Forum. Wenn wir jetzt noch über Design diskutieren........nein danke.

Gruß

5. Guenter24

Guenter24 Guest

Klappt aber vermutlich nur, wenn das Neu-Abo auf eine andere Person abgeschlossen wird.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher kannst du das Abo widerrufen wenn online oder telefonisch abonniert.
    Nur bei Kauf im MM oder Saturn nicht.

Gruß

7. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich schließe mich hier bei dem Thema mal an.

Hatte ja am 06.12. per Code ein Abo abgeschlossen - Receiver und Smartcard kamen am 10.12., da hatte ich direkt aktiviert. Da ich statt des Sky+ Festplattenreceivers einen normalen + externe Festplatte erhielt und aufgrund technischer Probleme (fiependes Netzteil und stockendes Sky Anytime) hab ich alles am 12.12. per DHL Paket zurückgesandt mit einem schriftlichen Widderuf im Paket. Heute war dann kein Einloggen im Kundencenter mehr möglich (keine aktive Smartcard).

War dann im Media Markt, wo man mir das gleiche Angebot machen konnte wie ich per Brief bekam (scheint Standard bei Neukunden zu sein). Also Welt/Extra + 2 Pakete + HD + Sky Go inkl. kostenlosem Festplattenreceiver für 29,90 EUR. Hab ich dann abgeschlossen und darauf geachtet, wirklich einen Festplattenreceiver zu erhalten - ist der Pace TDS 866 NSD mit der Frontklappe. Sky Kundennummer von letztens wurde im Media Markt direkt erkannt nach Eingabe meiner Daten im System. Habe nun alles aktiviert und läuft super. Bedienung gleich wie der normale Receiver mit Festplatte. Von den Eingaben her vielleicht nicht der schnellste Receiver, aber es gibt schlimmere. Ich denke da mal an alte Premiere Modelle wie den DIS 2221 zurück - das war grausam. Wenn man einfach nur schauen und mal was aufnehmen möchte, zudem Anytime nutzen will, geht der Sky+ Receiver in Ordnung. Wenn ich mich jetzt einlogge ist nur noch der neue Vertrag zu sehen, den ich im MM abgeschlossen habe.

Aber zur eigentlichen Frage. Welche Kosten kann/darf mir Sky abbuchen für den widerrufenen Vertrag? So wie ich es hier verstanden habe sind möglich:
    - 19,90 EUR Aktivierungsgebühr
    - 9,90 EUR Versandkosten
    - anteilig die paar Tage Grundgebühr

Also sollte mich der widerrufene Vertrag maximal 30-35 EUR kosten?

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

deine Rechnung ergibt 30 - 35 Euro.....

Waren bei deinem Code-Angebot denn die Versandkosten wirklich mit zu zahlen ?
    Bei amazon waren es ja nur Aktivierung.

Gruß

9. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habs korrigiert - danke für den Hinweis.

Ja, Versandkosten waren zu zahlen. War ein Angebot, was per Brief ins Haus kam.

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

War auch meine Vermutung. Aber bei meinem Amazon-Abo über die identische Kundennummer ist keine andere zeitliche Begrenzung in den Vertragsdaten oder im Online KundenCenter eingetragen. Die Formulierung "bis zu 12 Monaten" ist aber natürlich sehr schwammig. Im Online KundenCenter steht nur 12 Freimonate HD+. Im Juni bin ich schlauer ;-)