1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo Vertrag falsch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von everell1, 30. November 2011.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Abo Vertrag falsch

    Schließe nicht von Dir auf andere Personen ... ich denke nicht, daß Du beurteilen kannst, was ich will oder was ich machen würde ...

    Mir wurde früh beigebracht, daß letztendlich ein Mensch an seinen Taten und seinem Wort gemessen wird ... und für mich zählt immer noch das gesprochene Wort und ein Handschlag mindestens soviel wie ein Stück Papier ... und in 20 Jahren selbständiger Tätigkeit bin ich damit gut gefahren ... und Typen, die nur Fehler suchen, um daraus zu profitieren ... die sind für mich nun einmal ... zu weißt schon ... und damit, Ignore on ...
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Abo Vertrag falsch

    Absprache und Handschlag ist auch meine Devise. Klappt aber meist nur, solange nicht mehr als zwei daran beteiligt sind. Hier sind es mindestens 3. Und am Telefon kann man sich auch nicht unbedingt auf das verlassen, was gesagt wird. Hier zählt letztlich nur, was auf dem Papier steht. Das ist dann der Handschlag. Der Händler ist nur der Vermittler, nicht der Vertragspartner.
     
  3. everell1

    everell1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530
    Technisat P
    AW: Abo Vertrag falsch

    Sky ist genau so jemand, wo auf Fehler anderer hofft. Warum sonst bieten Sie Angebote für offiziel 65,90€ an, die man über zig tausend "Mittelsmänner" für 49,90€, 43,90€, 39,90€ bis hin zu 33,90€ ganz legal bekommen kann !!!!
    Sprich, Sky macht nichts anderes wie auf Unachtsamkeiten anderer zu warten !

    Warum sollte ich dann nicht auf mein Recht eines Vertrages pochen das nicht einmal an die unterste Grenze geht?
    Warum regst Du dich also so auf ?

    Mach doch ein Spendenkonto zu Gunsten Sky auf !

    Grüssle
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Abo Vertrag falsch

    Nein, kein Pech. Dein Händler kann sich auf §119 BGB berufen. Der bezieht sich nicht, wie viele immer denken, nur auf die Seite des Käufers. Auch ein Händler kann von einem Vertrag zurück treten, wenn ein Irrtum durch ihn begangen wurde.

    Letztlich ist es ein Sache sich mit dem Händler friedlich zu einigen. Wenn man natürlich krawallig auftritt oder gar mit einem Anwalt wegen effektiv 72 EUR droht, wird natürlich auf Granit beißen. Dann bleibt wirklich nur der Anwalt, der sich bei dem Streitwert natürlich mal so richtig ins Zeug legen wird. Lohnt nicht dafür die Rechtschutzversicherung zu belasten und einen höheren Tarif zu kassieren. Wer eine solche Versicherung nicht hat, sollte bei der Summe sowieso eine Abschreibung tätigen. Ein Prozess ist teurer als 72 EUR und ob die Gegenseite das zahlen muss, hängt vom Ausgang des Prozesses ab. Kommt es gar nicht erst zu diesem, trägt man die Kosten des Anwalts allein.

    Was will ich mit meinem kleinen Aufsatz sagen? Rede mit dem Händler. Lässt er sich nicht darauf ein, vergiss es einfach und kaufe demnächst woanders.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo Vertrag falsch

    @everell

    Nimm den Vertrag und geh zu der Person, bei der du (und er) unterschrieben hast.

    Und dann hau auf den Tisch und drohe mit Anwalt, wenn keine Einsicht.

    Gruß
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abo Vertrag falsch

    Mein Gott, da hat sich der gute Mann halt vertan und was falsches in den Vertrag geschrieben. Ich hatte mal einen Ausbildungsvertrag, da standen statt 36 Monate Ausbildung nur 3 Monate drin.

    Ich meine, wenn was anderes ausgemacht wurde, was schriftlich festgehalten wurde, dann ist das halt ein Irrtum. Menschen machen Fehler und darauf rumzureiten wäre unfair.

    Stell Dir mal vor, es wären 43,90€ ausgemacht gewesen, im Vertrag würden aber 49,90€ stehen und der Händler würde nun darauf pochen? Fändest Du doch auch *******, oder?
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo Vertrag falsch

    In deinem ausgehandelten Vertrag steht doch zuerst der richtige monatliche Abo-Preis von 49,90 € und erst im weiteren Vertragstext die "falschen" 43,90 € - habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Wenn ja, verstehe ich nicht, was du anfechten willst.
    Du hast doch den Vertrag vor dem Unterschreiben durchgelesen oder nicht? Du willst dir scheinbar den Schreibfehler des Händlers zu Nutze machen und auf das günstigere Angebot bestehen. Ich glaube kaum, dass ein Richter zu deinen Gunsten unteilen würde.
    Aber Versuch mach ja bekanntlich kluch!

    Ich glaube eher, dein eigentliches Problem ist, dass du dich ärgerst, den Vertrag mit Sky abgeschlossen zu haben und jetzt erst erfahren hast, dass über Amazon das Sky Komplett Abo für 33,90€ im Angebot war.
    Und wenn ich ehrlich, dann kann ich deinen Frust sehr gut verstehen!
    Aber dafür kann der Händler nichts!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo Vertrag falsch

    @redfield,

    Ich glaube du vertust Dich. everell1 hat sich aber auch vermutlich vertippt.
    Sein erstes Posting war das richtige, dannach etwas durcheinander.

    Der persönlich vereinbarte (korrekte) und gewünschte Preis war 43,90.

    Und dann ist es selbstverständlich nicht richtig, wenn 49,90 abgebucht werden.

    Gruß
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo Vertrag falsch

    @Teoha
    Ich habe mich auf diesen Text bezogen: "Im ausgehändigten Vertrag stand dann der offizielle Sky Preis minus 16€ Gutschrift für 12 Monate, (65,90€ monatlich minus 16€ = 49,90€)"
    Aber vielleicht meldet der TE noch einmal und klärt uns auf!
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Abo Vertrag falsch

    @Teoha: Nein, abgesprochen war 49,90 € ... so steht es da ... offenbar gab es dann nur einen Tippfehler (43,90 €) und die will er nun haben ...

    Siehe:

    Soviel zu Absprachen und Anstand ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2011