1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Verlängerung FINGER WEG

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von srolly, 17. November 2006.

  1. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    Anzeige
    AW: Abo-Verlängerung FINGER WEG

    Also was er schreibt ist allerdings wirklich schwer zu glauben. Erstens das er eine neue Smartcard bekommt ist schon sehr dubios und zweitens dann noch der Ärger mit der Hotline!!!

    Also ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Premiere, ok ich gebe ehrlich zu das nicht immer alles meinen Wünschen entspricht was das Programm und auch den Service betrifft, aber dennoch hatte ich noch niemals Schwierigkeiten. Klar sind seit letzer Zeit öfters mal meine Premiere Kanäle dunkel wegen den vielen Keywechsel, aber den Fehler mache ich eher an meiner DBOX aus. Auch die Hotline ist verbesserungsfähig aber dennoch konnte fast immer mein Problem gelöst werden.

    Vielleicht solltest DU mal versuchen in einem vernünftigen TON und vorallem in einer verständlichen WEISE bei der Hotline anrufen und ich garantiere dir das man dir helfen wird.

    Grüsse
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abo-Verlängerung FINGER WEG

    Man sollte nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird.

    Daß man oft auf Unvermögen bei Premiere stößt, ist ja nichts neues, aber dieser Beitrag strotzt nur vor Ungereimtheiten, die eigentlcih nicht sein können.

    So gibt es bei einer Verlängerung keine neue Karte und ein Komplett-Abo hat auch noch nie 49 € gekostet. Und das Kundenberater direkt auflegen, glaube ich auch nicht. Selbst bei Premiere nicht. Ich hatte auch schon ein paar mal die Hotline bemüht. Nicht immer hab ich die kompetenteste, aber zumindest immer eine freundliche Antwort bekommen.

    Trollalarm :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  3. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abo-Verlängerung FINGER WEG

    Ich habe das jetzt im nachhinein so verstanden, dass er eine neue Karte wegen eines Receiver-Wechsels erhält, deswegen 2-3 Tage kein Premiere empfangen kann (da die alte Karte bereits abgestellt wurde) und er aufgrund dessen die Verlängerung gekündigt hat (allerdings hatte er 1 Woche lang auch kein Premiere geschaut) :eek:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  4. srolly

    srolly Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abo-Verlängerung FINGER WEG

     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Abo-Verlängerung FINGER WEG

    Das ist aber schonmal sowas von klar :rolleyes:
     
  6. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abo-Verlängerung FINGER WEG

    :cool:
     
  7. srolly

    srolly Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abo-Verlängerung FINGER WEG

    Hallo

    So im großen und ganzen hast du recht,das Problem ist jetzt nur , da ich die Verlängerung gekündigt habe muß erst der Resiver und die neue Karte zurück zu Premiere , erst dann wird meine jetztige sprich alte Abo -Karte wieder freigeschaltet,da ich noch bis zum Abo - Ende 2 Monate zeit hab.
    Nun ist es aber so das beim zurück schicken des neuen Resivers mit neuer Karte dies erst bei Premiere wieder gut geschrieben werden muß. Erst dann können sie meine Karte wieder freischalten. Und das ist das was ich nicht verstehe.Warum so lange warten , habe doch für diesen Monat bezahlt.Die Gutschrift dauert bestimmt auch 14 Tage.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo-Verlängerung FINGER WEG

    Also die Ausgangssituation, die ich anhand der Ausführugen vermute, ist alles andere als dramatisch:

    1. Vorzeitige Verlängerung mit 5'er Kombi und subventioniertem Humax iPDR 9800
    (bei jedem anderen Digitalreceiver wäre beim Wechsel kein Smartcardtausch nötig gewesen)

    2. Humax iPDR 9800 & passende Smartcard werden versandt, dadurch wird die neue Smartcard hinterlegt und die alte Smartcard erhält keine Verlängerungsfreischaltungen mehr, sollte aber bei zuvor regelmäßiger Nutzung für die Versandzeit noch freigeschaltet sein

    3. Leider wurde die alte Smartcard nicht regelmäßig genutzt und die letzte Verlängerungsfreischaltung ist abgelaufen. Da keine Verlängerungsfreischaltungen mehr rausgehen, wird sie nicht mehr automatisch freigeschaltet.

    Es muss also auf den Humax iPDR 9800 samt Smartcard gewartet werden. Dumm gelaufen. Ggf. hätte man eine Entschädigung (Gutschrift/Direkt-Freifilme) einfordern können.


    Nun ist srolly damit nicht einverstanden ein paar Tage zu warten und wiederruft die Verlängerung. Jetzt wartet Premiere natürlich bis alles wieder zurück ist, um das neue Abo sauber zu beenden bevor das alte reaktiviert wird, damit nichts durcheinander gerät. Ich würde dann, wenn alles wieder läuft eine Kompensation (Gutschrift/Direkt-Freifilme) einfordern.


    Die Geschichte mit den Telefonanrufen, wo der Hotliner überhaupt vor Gesprächsbeginn auflegt, ist sehr merkwürdig. Kann ich mir eigentlich nur durch technische Probleme bei der Hotline oder dadurch erklären, dass es doch etwas anders war. In der Regel legt kein Hotliner einfach so ohne vorheriges Gespräch auf. Warum auch ?
     
  9. srolly

    srolly Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abo-Verlängerung FINGER WEG

    Hallo an @ll

    Hallo Thrakhath

    Genau so wars. Allerdings mit den auflegen kannst du recht haben mit technischen Problemen, bin ja nicht der einzigste der dort anruft.Trotzdem bleibe ich dabei mein Abo nicht zu verlängern und werde es aus laufen lassen. Weil 3 mal technische probleme glaube ich kaum.Hab mein Ärger Luft gemacht jetzt geht es wieder. Damit ist die Sache für mich erstmal erledigt.

    Gruß
     
  10. igelschnut

    igelschnut Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abo-Verlängerung FINGER WEG

    da ist mal einer aufgeregt, und vertippt sich halt mal. Da musst du arogante pfeife einem hilfesuchendem gleich so kommen, verhältst dich wie ein kleiner dorf könig und denkst könntest so mit hilfesuchenden umgehen, wer bist du den einer der den ganzen tag im forum über premiere meckert und leute anmacht und dabei vergessen das du auch irgentwann mal hier angefangen hast:cool::eek: