1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo unterbrechen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kbh01, 13. April 2006.

1. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Abo unterbrechen?

Bei einem Laufzeitabo ist das durchaus möglich. Aber die Aussage stimmt: immer nur vom 01. - bis Monatsende. Ob das Kulanz ist oder immer möglich weiß ich nicht. Ich hatte mal einen Defekt bei meinem Digitalreceiver und habe diesebezüglich bei Premiere angerufen. Es wurde zwar in dem entsprechenden Monat der Betrag abgebucht, aber das Abo wurde automatisch um einen Monat über die Laufzeit kostenfrei verlängert. Das ist aber nicht zu verwechesln mit dem Freimonat was man oft nach einer Kundigung noch bekommt. Das gbs zusätzlich. Aber wiegesagt, ich hatte ein Laufzeitabo. Bei Prepaid kann ich es mir nicht vorstellen.

2. CCA

CCA Guest

Ist keine Frage der Kulanz! Es gibt einfach vorgegebene Regeln und Abläufe ohne die sonst jeder machen würde was er will. Und es ist auch geregelt das es die sogenannte ruhe nur einen Kalendermonat im Jahr gibt. Vom 1. des Monats bis zum Monatsultimo - und nicht für Prepaid abonnements.

Der Kunde zahlt den Monat nicht und sieht auch nichts. es wird kein EXTRA-Monat drangehangen!!!

3. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst es nun glauben oder nicht. Bei mir war es so!! Da kannst du noch so viele Ausrufezeichen setzen.

Den Monat des Aussetzens bzw. Ruhens habe ich bezahlt und dafür wurde einer drangehangen. Ob es bei Anderen anders ist kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  4. CCA

CCA Guest

klar wurde einer drangehangen. Macht Premiere bei fast jedem. Das nennt man die Bonusfreischaltung

5. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Ne die Bonusfreischaltung gab es extra.

6. CCA

CCA Guest

Gut, dann hab ich keine Ahnung wie alle die bei PREMIERE arbeiten.

7. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann ja auch nichts dafür. Ich habe ja nur geschildert wie es in meinem Fall war. Vielleicht hat bei mir es ein Mitarbeiter fälschlicherweise so gehandhabt. Die Sache ist jetzt etwa 2 Jahre her.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und was ist wenn man mal 6 Monate oder so im Ausland ist. Dann hat man pech und muss Zahlen. Oder ist dann irgend eine Art von Kündigung möglich.

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Falscher Thread.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  10. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46