1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von burnout79, 7. Dezember 2004.

  1. burnout79

    burnout79 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine kleine Frage, heute morgen habe ich versucht mein bestehendes Premiere Abo (31.10.2003 bis 31.10.2005) von "Sport + Nostalgie" in "Film und Discovery" umstellen zu lassen. Die Dame am Telefon schien mir meiner Bitte etwas überfordert zu sein und teilte mir mit, dass das nur nach Ablauf der Vertragszeit möglich sei. Ich habe sie auch gefragt, ob das auch nicht möglich sei, wenn ich eine Einmalzahlung quasi Änderungsgebühr mache. Wieder Nein!
    Eigentlich müsste das doch irgendwie möglich sein mein Abo umzustellen.
    Kennt ihr vielleicht ne Möglichkeit, oder habt ihr damit Erfahrungen???

    Danke!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Abo umstellung

    Das geht schon, wenn der Abopreis danach größer wird oder gleich bleibt. Bitte sowas schriftlich machen, dann klappt's ohne Probleme.
     
  3. burnout79

    burnout79 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Abo umstellung

    Klappt das dann auch ohne eine Verlängerung des Vertrages???


    Wenn man sich wieder 24 Monate bindet, ist es kein Problem. Nur das will ich nicht.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Abo umstellung

    Sollte schon gehen. Aber schreib das in den Brief hinein.
     
  5. burnout79

    burnout79 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Abo umstellung

    Hmmm, ich werde es mal versuchen. Heute Abend probier ich mein Glück noch mal bei der Hotline, dann schick ich nen Brief.

    Sonst bleibt ja nur jetzt schon die Kündigung zu schreiben........
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Abo umstellung

    Also früher war es immer so, dass man eine Änderung jederzeit vornehmen konnte, wenn es sich beim neuen Abo um ein gleich- bzw. höherwertiges Abo handelt.

    Zumindest im Internet gibt es allerdings nur noch die Möglichkeit, das Abo zu ändern, wenn man zum Zeitpunkt der Umstellung einen neuen Vertrag abschliesst, also sich für weitere 12 bzw. 24 Monaten bindet.

    Wenn das wirklich ausnahmslos so ist wäre das schon etwas unverschämt. Sie sollten doch froh sein, wenn jemand ein anders Paket nehmen will, das auch noch mehr kostet. Ich habe selber mal überlegt, ob ich nich ein anders Paket nehme, aber zu den Konditionen auf keinen Fall.

    fcsh
     

Diese Seite empfehlen