1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo SKY digital

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von LNB, 3. Juli 2005.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Abo SKY digital

Warum denn eine extra NASN Only-Karte??? Kann doch problemlos auf die Irische Karte freigeschaltet werden... FTV, bzw jetzt Freesat-Cards sind ganz normale Sky Viewing Cards, von daher kann je nach Wunsch alles freigeschaltet werden. Macht aber keinen Sinn, wenn Du von Marty die irische nimmst. Vom reinen Sky-Abo her sind UK und Irland identisch, bis auf teilweise Werbefenster. Wenn Du sonst noch wert legst auf die britischen FTV-Sender C4, Five, ITV1+2, dann hol Dir so noch die Freesat-Karte dazu und gut ist. Die günstigste Möglichkeit überhaupt , um so Sky zu bekommen.

viele Grüße,

Patrick

2. Scharmuetzler

Scharmuetzler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Patrick,
    es ist so: Ich besitze bereits eine Sky Viewing Card für den FTV-Empfang. Am liebsten würde ich darauf natürlich auch NASN schalten lassen. Das ist aber wohl so -- über Marty -- nicht möglich, oder? Ich hatte ihn dahingehend verstanden, daß er über die NASN-Homepage eine NASN-only Card bestellt. Daraus ergab sich meine Aussage zum "Diskjockying".
    Wenn ich dich richtig verstehe, werde ich am Ende aber bei zwei Karten landen (ROI+NASN und Sky UK FTV), richtig?
    Vielen Dank.

Gruß
    Scharmuetzler

P.S.: Kann man eigentlich FilmFour auch alleine abonnieren?

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist es eigentlich sinnvoll jetzt ein Sky-Abo abzuschließen, schließlich steht ja auch Sky vor der Einführung von HD-TV und das würde ja bedeuten, dass ich über kurz oder lang eine neu Sky-Box benötige, bzw. das Abo erweitern lassen müsste. Geht das eigentlich dann so ohne weiteres? :confused:

4. Scharmuetzler

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo JuergenII,
    genau die gleich Frage stelle ich mir zur Zeit auch. War schon fast dabei, eine Sky+-Box zu kaufen, um für eine spätere Aboerweiterung "gewappnet" zu sein. Dann bin ich gestern über Sky-HD "gestolpert" und werde wohl doch eine einfache Sky-Box kaufen. Hab zwar schon eine, aber Abo alleine ist von Deutschland aus ja nur gegen jährliche Provisionszahlungen möglich und das sehe ich nun wirklich nicht ein.

Gruß
    Scharmuetzler

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Hi,

nein, normal sollte NASN auf jede Skykarte aufschaltbar sein. eine NASN Only bekommt man normal nur, wenn man auch wirklich nur NASN allen möchte. Wenn Marty wirklich so vorgeht würde mich das wundern. Jep, genau, 2 Karten wird Du in jedem Fall haben, richtig.
    Filmfour ist ein Extra-Paket und sollte sich allein abonnieren lassen.

Ich würde momentan auch keine Sky+ Box mehr kaufen , sondern warten bis HDTV raus ist...

viele Grüße,

Patrick

6. Scharmuetzler

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

@Patrick: Ich habe die E-Mail von Marty nochmal gelesen. Es ist so, wie du es sagtest. ("You get a sky card that allows NASN to be added")
    Verwirrt hat mich hingegen sein nächster Satz: "there are no free to view channels on an ROI viewing card, only free channels like news shopping etc.")
    Ich dachte immer, in Irland gäbe es auch FTV :confused:.
    Wenn ich den Rest deiner Antwort richtig verstehe, ist ein Abo von NASN und FilmFour ohne weiteres Sky-Paket also möglich.:)

Gruß
    Scharmuetzler

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Genau. dann ist es schon so, NASN wird zu jedem beliebigen Abo mit aufgeschaltet. NASN ist in jedem Fall auch Stand alone möglich, dann aber wie gesagt mit einer eigenen Karte. Ob das mit Filmfour auch geht, mußt Du fragen. Normal sind es extra-Kanäle, ähnlich auch wie Artsworld oder MU-TV , Chelsea TV, Zee TV usw.
    Die irischen Inlandskanäle gehören mit zum irischen Family-Paket, somit sind sie anders als C4, five usw in UK nicht FTV. Die sonstigen Kanäle des Family-Packages sind aber identisch vom Angebot wie in UK.

viele Grüße,

Patrick

8. skydigitalcards

skydigitalcards Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

You can not subscribe to Stand-Alone channels like FilmFour, Chelsea, MUtv, or Disney, unless you already have a valid UK or ROI Subscription.

You can subscribe to NASN only if you have a UK or ROI subscription card. (not a FTV card)

The ROI ( Republic Of Ireland ) skydigital viewing card contains the 4 Irish national channels, RTE1, RTE2, TV3 & TG4 as well as all your favourite Sky channels, Sports, Movies & general entertainment. Basically its the same as the UK subscription viewing card, with the exception of these 3 FTV channels, CH4, CH5 & ITV.

So once again, you asked if you could purchase a sky+ digibox and use it for NASN only, yes you can, you also asked if you could subscribe to sky at a later stage and have sky activate the sky+ features, yes you can at no extra cost to you. Each and every product purchased at skydigitalcards has a Free viewing card, my service which has been available to anyone since 1999, allows anyone to change there sky package or cancel at any stage.

NASN is a 1 year subscription, this channel can not be canceled (by me) untill one year has past. You being the customer can cancel your credit card payments, which would result in the channel being canceled.:D

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

@Scharmuetzler: Nun alles klar? ;)

@Marty: Thanks for all this information;)

Viele Grüße,

Patrick

10. Scharmuetzler

Punkte für Erfolge:
    28

@Marty: Thank you once again for all the information. I'll decide soon.

@Patrick: Ich denke, jetzt ist alles (aus meiner Sicht) geklärt. Gut, daß hier Experten am Start sind.:)

Danke vielmals.
    Gruß

Scharmuetzler