1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo SKY digital

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von LNB, 3. Juli 2005.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Abo SKY digital

Jep, bei Sky+ brauchst Du das aufgrund Twin Tuner. Fall kein weiterer Receiver für 28,2° Ost verwendet werden soll, reicht ein Twin-LNB.

viele Grüße,

Patrick

2. LNB

LNB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wollte mir jetzt ein SKY Abo über Marty zulegen, doch die Webseite scheint down..."file not found", weiß einer zufällig warum?

Gruß LNB

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nö, bei mir geht die Website.

4. LNB

LNB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die Home Seite www.skydigitalcards.com wird auch bei mir geladen, nur egal, auf welchen Link ich auf der Seite auch klicke, "file not found", hmmm

5. elwood

elwood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht bei mir ohne Probleme.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Auch das geht bei mir problemlos ( IE6).
    Schick an Marty doch einfach ne Mail oder hier im Forum ne PM...

viele Grüße,

Patrick

7. LNB

LNB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hatte nur den Link von der alten Seite, deswegen hat's nicht funktioniert, sorry

8. schalterbeamter

schalterbeamter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver

Wie ist eigentlich die Qualität der Sky-Programme - im Vergleich zu Premiere?

Denn eigentlich wollte ich mir ein neues Premiere-Komplett Abo besorgen, lese aber sehr viele Postings im Premiere Forum hier wegen grottenschlechtem Bild. Deshalb frage ich mich, ob ich nicht besser gleich Sky oder Canal+ (ja ich spreche fliessend französisch:love: ) zulegen sollte.

9. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn wir von Bildqualität reden, ist das bei Sky in etwa vergleichbar. Die meisten Sky-Sender senden mit eingeschränkter Auflösung 544x576, um Bandbreite zu sparen (Ausnahme: BBC). Eine Tendenz, Transponder überzubelegen, ist genauso wie bei Premiere zu erkennen. Ich würde sagen, die MPEG-Qualität liegt in der Regel irgendwo in der Mitte zwischen den High-Quality Sendern von Premiere (704x576, Film 1+2, Direkt) und den Low-Quality Sendern von Premiere (480x576, Film 3-7, Plus).

Der große Vorteil ist allerdings, dass durchgängig im anamorphen 16:9 Format gesendet, sobald es das Material hergibt, inkl. der TV-Serien auf Sky One + E4 (bei Premiere nur Film 1+2 und Direkt), d.h., wenn du einen 16:9 Fernseher hast, brauchst du nicht mehr (mit Qualitätsverlust) zu zoomen.

Der größte Vorteil ist natürlich, dass alle Filme im Originalton laufen, wenn du Sky+ nimmst sogar mit Dolby Digital. Bei Premiere fehlt der Originalton ja immer noch bei einer grossen Anzahl von Filmen komplett und Dolby Digital gibt es gar nicht bei Originalton.

Canal+ Fr kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

10. schalterbeamter

schalterbeamter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver

Danke Sat Frank, für diese ausführliche Antwort.

Damit kann ich mich in der Tat entscheiden: Anamorphe Serien und Originalton sind das Zünglein an der Waage.

Wenn ich die Postings hier richtig lese, dann brauchts auch für Sky einen Extra-Satreceiver (so wie auch bei Premiere). Dabei habe ich mir erst gerade letzte Woche eine Sat-Anlage neu gekauft. Das wird wieder einen Gerätepark im Wohnzimmer geben.:rolleyes: