1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Sender Premiere schaltet alte Nagravision-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2008.

1. Schwarzes Schaf

Schwarzes Schaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Abo-Sender Premiere schaltet alte Nagravision-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

Ich will euch ja die Schadenfreude nicht nehmen aber die meisten haben nicht Premiere schwarz gesehen weil es so toll ist, sondern weil es halt geht. Ich für meinen Teil hatte seit knapp einem Jahr die Möglichkeit es per Tv-Karte zu sehen und hätte sogar Interesse daran ein reguläres Abo abzuschließen. Nur gehen die Angebote von Premiere total an meinen Interessen vorbei. Ich will den österreichischen Fussball und Basketball, alle Discovery Channel und NASN. Naja, Nascar und deutsch moderierter US-Sports wäre auch noch interessant, aber das gibts ja sowieso nicht mehr bei Premiere. Für diese 3-5 Sender müßte ich dann gleich das volle Paket nehmen. Sorry, die 50 Euro sind mir die 5 Sender nicht wert. Ist es wirklich unwirtschaftlich Pakete mit zb 5 Programmen anzubieten die man sich selber zusammenstellen kann ? Ich denke dann wäre es auch für die Masse der Gelegenheitsseher interessanter. Im derzeitigen Zustand ist Premiere nur für Film- und Sportfreaks ein must have. Ich denke nicht das Premiere jetzt neue Abonnenten bekommt, dafür ist das Programm einfach nciht stark genug das man es haben müsste.

2. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo-Sender Premiere schaltet alte Nagravision-Verschlüsselung am 30. Oktober ab

Gehört es mittlerweile zum guten Ton, sich aus Lauglotzer zu outen? Habe ich was verpasst? :rolleyes:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist die berühmte Ausrede. Die gilt aber nur für die echten Cracks. Mal ernsthaft..ich würde nicht mal 50 Euro für einen Smart ausgeben, um ein (angebliches) K_ackprogramm zu gucken. Die meisten wollen es sich nicht eingestehen, dass die schönen Zeiten vorbei sind, Filme ohne Werbung, Formel 1 ohne Werbung, Bundesliga live. Kann mir keiner erzählen, dass das nur Rotz ist und weils helle ist, guckt man nebenbei mal mit einem Auge hin. Das ist einfach nur Schönfärberei, um die Abschaltung noch in rosanem Licht erstrahlen lassen, nach dem Motto "vermiss ich eh nicht". Von wegen. Bei vielen bricht nun der blanke Neid auf die echten Abonnenten durch, nach dem sie diese noch lange Zeit ausgelacht haben. Nun sind wir mal dran.

4. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

endlich wird es wirklich dunkel für die schwarzseher.
    erst gestern habe ich mich mit einem bekannten unterhalten,der hat sich total beschwert,das das premiere programm so schlecht geworden ist,obwohl er seit längerer zeit schwarz guckt.
    als ich versucht habe ihn zu erkären,wenn alle schwarz gucken-dann fehlt halt das geld für gutes programm-man muß halt geld verdienen,wollte er das nicht verstehen,kam nur der standardspruch,wie von vielen anderen auch:
    Premiere macht schon genug kohle.
    -----------------------
    ich bin kein moralapostel,wenn die 10 milionen abos hätten und jedes jahr 50 milionen verdienen würden,dann würde ich auch ein auge zudrücken,aber wenn ein unternehmen schon am boden ist-egal ob selbstverschuldet oder nicht-dann muß das system sicher sein.
    ----------------
    p.s. gestern um ca. 22 uhr konnte ich ger nicht auf die homepage zugreifen,server war total überlastet.
    ins forum konnte ich auch nicht rein.

5. modus333

modus333 Guest

Nur mal so neben bei: Wenn ich deine ganzen posts hier lese, bist du mindestens der Vorstandsvorsitzende von Premiere und Papiertaschentuchverkäufer bei Tempo.

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

*lach*

7. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

JA !!! Da im übrigen auch NOCH NIEMALS NAGRA oder NDS geknackt wurden sind ... ein simples Sicherheitsloch bei den Karten wurde nur ausgenutzt bei NAGRA (mit Knacken der Verschlüsselung an sich hat das nix zu tun) und NDS war schon immer für den Massenmarkt dicht, da immer schnelle Reaktionszeit der Firma ...

Auch wäre hier schon seit Ewigkeiten alles wieder dunkel gewesen, Kartentausch und aus die Maus ;) ... ein langfristig denkender Pay TV Anbieter muss halt alle 2-4 Jahre mal einen Kartenwechsel einkalkulieren und dann ist das System wirklich DICHT ... diese Ausmaße die das hier die letzten 1-2 angenommen hat, wären bei schnellerer Reaktion von Nagra und auch teils Premiere nie entstanden ...

Aber schön das man es JETZT ENDLICH mal hinbekommen hat mit dem Kartenwechsel und "neuer" Verschlüsselung. Gut so ...

Das die Leute aber nun IHRE FTA Receiver wegschmeißen oder verkaufen (lohnt sich nicht), halte ich für Blödsinn ... den die ORF´ler bleiben ja anscheinend weiter hin hell .. und wer ORF1 kennt weiß das sich das auch lohnt ... aber Premiere wird man mit den Dingern NIE WIEDER sehen können ... Punkt !!!

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Inhaltlich hat er aber Recht, denn die Paket-Politik von Premiere finde ich auch (als zahlender Abonnent) gegen den Kunden gerichtet. Pakete dienen doch nur dazu, ungeliebte Sender querzufinanzieren und die ungeliebten Sender haben die Aufgabe ein Paket nach mehr aussehen zu lassen.

Wie viele würden beispielsweise Sender wie e.clips einzeln abonnieren (gäbe es keine Pakete und könnte man alle nach eigenem Wunsch zusammenstellen). Diese Sender wären ruck-zuck weg.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ihr überschätzt die Attraktivität von Premiere!

Warum sollte der Schwarzseher das tun? Der kennt das Programm in und auswendig. Und ist er kein Fußball Junky, der das unbedingt braucht wird er einen Teufel tun nur annähernd darüber nachzudenken. Der wartet erstmal ab und wird hoffen, dass die Ali- und EMU Leute ihn bald wieder bedienen können. :winken:

Derweil die "Island Monkeys und ihre italienische Mafia" verzweifelt versuchen werden mit aufwendiger Werbung, neuen Namen, höheren Abopreisen und Zwangs-Mietreceiver das Pay TV in Deutschland vor dem Absaufen zu retten. :D

Die Zukunft wird interessant. Am wenigsten dürfte das allerdings die Fraktion in Schwarz stören. Für die ist das nur ein Hobby für Premiere die Existenz.

Juergen

10. modus333

modus333 Guest

Genau aus diesem Grund habe ich nie ein Premiere Abo abgeschlossen. Und ich kann nicht verstehen, daß soetwas nicht möglich ist. Wenn ich einkaufen gehe, nehme ich mir das was gefällt, und lasse mir nicht noch irgendwelchen Mist draufpacken.