1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo selbst verlängern (zu akt. Konditonen)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tom27, 27. Juni 2005.

1. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Anzeige
    AW: Abo selbst verlängern (zu akt. Konditonen)?

Habe es eben per Mail gemacht und dann kam wieder nur diese Antwort:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der E-Mail-Eingang uebertrifft zurzeit unsere Erwartungen. Natuerlich moechten
    wir allen individuell antworten, den neuen Premiere Kunden - und unseren treuen
    Abonnenten. Bitte haben Sie Verstaendnis, falls die Beantwortung Ihrer E-Mail
    etwas laenger dauert als gewohnt. Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie
    moeglich bearbeiten.

Bis dahin moechten wir Sie trotzdem nicht allein lassen. Darum haben wir unter
    www.premiere.de viele Informationen zu Ihrem Abonnement und rund um die Technik
    fuer Sie eingestellt. Schauen Sie doch mal rein – vielleicht koennen Sie Ihr
    Anliegen schnell und einfach online klaeren.

Wir danken Ihnen im Voraus fuer Ihre Geduld.

Viele Grueße aus Hamburg

Ihr Premiere Team

2. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

da ich diesen Thread gestartet habe, erst nochmals vielen Dank für die ganzen Infos.

Kurz zum Status:

Ich habe heute (auf meine Mail-Anfrage) vom Premiere CallCenter einen Anruf erhalten. Die (wirklich!) freundliche Dame sagte mir, daß eine Verlängerung um 24 Mon. generell möglich sei, aber nur zu den aktuellen Endkundenpreisen, d.h. EUR 33,00 für Film und Plus.

Ich sagte ihr, daß dies nun kein besonders gutes Angebot sei, worauf hin Sie sofort die Preiserhöhungen angesprochen hat - und meinte, wenn ich es jetzt nicht machen würde, dann müsse ich später mehr bezahlen.

Nun war ich frech und meinte: Okay, wenn ich meine Konditionen nicht übernehmen kann, dann würde ich eben fristgerecht kündigen und mal abwarten, was dann als Angebot von Premiere kommen würde. Daraufhin antwortete sie (wie übrigens schon die letzte Mitarbeiterin), daß es ja keine(!) Sonderangebote mehr gäbe und sie nicht glaube, daß ich da bessere Konditionen erhalten würde.

Nun ja, nachdem was ich bisher hier mit 20 EUR Abos, Rückholangebot und Co. gelesen habe glaube ich das nicht und da sie sich auf kein Preisgespräch einlassen wollte, werde ich´s genau so machen: Kündigen und abwarten.

Bin mal gespannt, wie es den anderen hier ergeht, die ebenfalls nachgefragt haben.

Viele Grüsse
    Tom

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte heute ebenfalls ein kleines Plauderstündchen mit einer Premiere-Hotlinerin. Mein Vertrag läuft Ende Sept. aus und ich dachte, vielleicht kann man ja noch schnell zu den bisherigen Konditionen verlängern.

Wurde allerdings rigoros abgelehnt. Bislang habe ich noch dieses alte Treuabo mit 28 Euro für Super und 5 Euro für Plus. Ziel der neuen Preispolitik sei es, die überwiegende Mehrheit der Abonnenten zu einem Komplett-Abo zu bewegen. Auch seien die Feilschereien der Vergangenheit nicht mehr möglich. Künftig sollen alle Kunden den gleichen Preis für das jeweilige Abo zahlen. So die Anweisung von "oben".

Letztendlich wird wohl nichts anderes übrigbleiben als Komplett zu nehmen, jede andere Kombination macht keinen Sinn mehr. Für nur rein Film- oder Sportinteressierte dürfte das neue Modell allerdings die Schmerzgrenze überschreiten.

4. Linux-Neuling

Linux-Neuling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hatte auch bei der "normalen" Hotline als auch bei der Rückgewinnungshotline angerufen und wollte zu gleichen Konditionen verlängern. Beide haben abgelehnt, da ich Sonderkonditionen hätte (ein 20-EUR-Komplett und ein 30-EUR Super/Plus); da habe ich halt beide Abos gekündigt. Die Kündigungsbestätigungen liegen mir vor.

Mal gespannt, ob die sich dann zum 30.09.2005 melden:D

Linux-Neuling

5. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Eben kam ein Anruf. Es geht nicht mit verlängern.
    Schade, daß Premiere da so stur ist. Statt Kunden zu halten, werden diese vergrault.

6. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mein Sport-Abo auch vorzeitig auf 24 Monate verlängern können.
    Allerdings hatte ich auch ein 12 Monatsabo gehabt.

@ LukeSpencer: Sorry, aber bei dem Fax kann ich eine solche Reaktion von Premiere verstehen. Wäre vielleicht besser gewesen du hättest angerufen und nachgefragt. Solche von dir gewählten, lockeren formulieren kommen nicht wirklich gut beim Empfängen an.

7. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Ich habe ja noch eine anders formulierte Mail gleich danach geschrieben, so wie ich den Tip hier bekommen habe. Der hat mich aufgrund meiner Mail angerufen, nicht wegen dem Fax...

8. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und einfach nochmal anrufen... Wenn Du bereit bist, für Deinen laufenden Vertrag 33 Euro anstatt 31 Euro zu zahlen ist dies kein Problem. Selbst bei einem 24 Monats-Vertrag. Den kann man nämlich auch vorzeitig verlängern.

9. Draka

Draka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3

genau so war es bei mir auch mein Super ABO läuft aus 08/05 angerufen momentan noch 31€ jetzt 33€ bei 24 Monate Laufzeit

10. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hier mal kurz meine Geschichte: Ich habe ein Premiere Sport Abo das noch bis 09/2005 läuft und zahle dafür monatlich 21 Euro. Erst durch einen Sport Bild Bericht bin ich auf die neue Preisgestaltung ab August diesen Jahres aufmerksam geworden. Im kicker habe ich dann gelesen das die Möglichkeit bestehe für Altabonnenten ihre bestehenden Abos noch bis Ende Juli zu den alten Konditionen für bis zu 24 Monate zu verlängern. Daraufhin habe ich eine email an Premiere geschickt mir der Bitte um Mitteilung der Möglichkeiten einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Ein paar Tage später kam ein Brief in dem mir mitgeteilt wurde das mein Vertrag geändert wurde und nun ab sofort um 24 Monate verlängert wird zu einem Monatspreis von nunmehr 23 Euro. :eek:

Ok, einerseits war ich schon ein bisschen überrascht das Premiere durch eine "lose" Anfrage sofort meinen Vertrag abändert, andererseits war ich froh noch 2 Jahre 23 Euro statt ca. 35 Euro zu zahlen.

Ein leichtes Bauchgrummeln blieb aber doch, da ich mir dachte ich könnte mein altes Abo doch besser am 31.07.2005 verlängern, dann brauche ich auch erst ab 01.08.2007 den dann höheren Beitrag zu zahlen. Als gelernter Kaufmann bin ich halt ein bisschen geizig! :)

Sauer wurde ich dann am 23.06.2005 als ich mir meinen Kontoauszug geholt habe. Premiere buchte mir anteilig 0,87 Euro für den Monat Juni ab. Ich dachte die ändern das Abo ab dem 01.07.2005! :mad:

Dann habe ich bei Premiere angerufen und gesagt das ich mein Abo eigentlich gar nicht verlängern wollte und ob wir nicht jetzt am Telefon mein Abo erst zum 31.07.2005 für weitere 24 Monate verlängern könnten? Nein, das ginge leider nicht! Ich könnte aber von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und dann nochmal zu einem späteren Zeitpunkt bei Premiere anrufen und meinen Vertrag um 24 Monate (für 23 Euro pro Monat) verlängern!
    Wenn ich mich am 31.07. melden würde könnte er aber nicht mehr garantieren das ich durchkomme da ein großes Telefonaufkommen erwartet würde. Ich fragte dann noch nach ob alle Premierekunden angeschrieben würden und auf diese Möglichkeit (einer Vertragsverlängerung zu "alten" Konditionen) hingewiesen würden. Da musste er erstmal nachfragen und verneinte schließlich meine Frage! :p

Ich muss schon sagen dass ich das von Premiere für eine Riesen Sauerei halte wie hier mit zum Teil Stammkunden umgegangen wird! Ich habe interessiert die Pressemitteilung hier im Forum gelesen; wo bitte schön wurde diese veröffentlicht? :confused:

Schlußendlich habe ich eine email an Premiere mit meinem Widerruf geschickt.
    Gleichzeitig habe ich Premiere mitgeteilt dass ich mein Abo zum 31.07.05 verlängern möchte.
    Heute, nur ein paar Tage später bekam ich die Bestätigung meines Widerrufes. Es gelten somit ab sofort wieder der ursprüngliche Preis und die Laufzeit für mein Abonnement. Eine Bestätigung meiner Verlängerung ab dem 31.07. - FEHLANZEIGE!!!

Gut, ich werde mal ein bisschen abwarten und mich dann mal Mitte Juli bei Premiere telefonisch melden!

Ich bin sehr überrascht wie viele verschiedene Preise es für die gleichen Pakete gibt - ich habe von solchen Sachen gehört dachte aber das da auch viel erzählt wird! Anscheinend konnte man doch mit ein wenig Geschick seine Preise frei aushandeln.

Ich hatte jetzt schon ein paar mal mit Mitarbeitern von der Premiere Hotline zu tun und muss sagen das ich insgesamt sehr unzufrieden mit dem Service bin - ich habe das Gefühl Premiere verdient gerne Geld mit mir aber ansonsten wird man für "doof" verkauft! Die Mitarbeiter am Telefon sind ja sehr nett aber haben oft keine Kompetenzen und geben einem widersprüchliche Informationen! Und die Vorgesetzen bekommt man natürlich nicht an die Strippe!

Naja, ist doch nicht ganz so kurz geworden...bin aber jetzt am Ende! :winken:

...werde mich melden wenn es Neuigkeiten gibt! :D