1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo Rückgang bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sveni2706, 14. Mai 2009.

  1. Tortiman

    Tortiman Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Abo Rückgang bei Premiere

    2 Bekannte von mir warten bis Premiere endlich wieder einen HD Receiver mit Festplatte zum Abo anbietet. Ich hätte mein Abo auch schon auf komplett umgestellt wenn es einen HD receiver mit FP geben würde.

    Bei Premiere sagt man nur man soll sich das Gerät im Fachhandel kaufen und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich werde dann zuschlagen wenn PRemiere solche Geräte mal wieder anbietet und eher nicht. Es gab ja schon einmal die Aktion mit 99 Euro Zuzahlung zum ICord.

    Gruß
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abo Rückgang bei Premiere

    Ich sage einen noch viel größeren Rückgang der Kunden vorraus.

    Das ist eine logische Sache.

    Bis Mitte nächstes Jahr verlieren ca. 1.000.000 Menschen ihren Job.

    Da werden die Leute einen Teufel tun und für Pay TV mehr als 30€ zu bezahlen.

    So wie es bisher ausschaut orientieren sich die Preise stark an GB.

    Das Basispaket für 30€?! Bin ich den bescheurt?
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abo Rückgang bei Premiere

    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gab in Deutschland schon schon immer Zeiten, mit hoher bis sehr hoher Arbeitslosigkeit. Vor 3-4 Jahren, hatten wir schon mal über 5 Millionen Arbeitslose und trotzdem hatte Premiere seinen festen Kundenstamm von derzeit 2,3 Millionen Abonenten. Die Karteileichen schon rausgerechnet.

    Du sieht, auch in harten Zeiten wird es immer Leute geben, die Pay TV haben oder noch abonieren werden. :winken:
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abo Rückgang bei Premiere

    Damals gab es aber keine Preise in Höhe der Summen, die Sky nun angeblich verlangen will.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Abo Rückgang bei Premiere

    Die Abonnentenzahl wird sich bei ca. 1,1-1,5Mio einpendeln! :D
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abo Rückgang bei Premiere

    Du sagst es selbst. ANGEBLICH. Ich glaube kaum, das SKY so blöd ist und die UK oder Italien Preise in Deutschland anwendet. Das wär Selbstmord und das wissen Murdoch und Williams.

    Ich gehe stark von aus, das der Höchstpreis für Premiere/Sky komplett, weiterhin bei 54 € liegen wird. Mehr ist in Deutschland, derzeit nicht drin.

    Das Basispaket wird wohl max. 25 € kosten. Auch hier ist nicht mehr drin. Ziel von Williams muss es sein, mit erstmal "günstigeren" Preisen, mehr Abonenten zu bekommen. Wenn sich Sky etabliert hat, dann kann und wird man auch, die Preise angleichen. Zum Start von Sky, wär es Selbstmord.
     
  7. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abo Rückgang bei Premiere

    die wenigsten davon hatten wohl reguläre preise gezahlt ... und mit sicherheit keine vierundfünfzig-plus-x. ;)
    natürlich werden die abos zurückgehen; und zwar spätestens dann, wenn die letzte rabattverlängerung abgelaufen ist. :winken:
     
  8. Higgibaby

    Higgibaby Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo Rückgang bei Premiere

    mal kurz drei Fragen an die Experten dazwischengeschoben: Werden Premiere Direkt-Erlöse eigentlich in das gestern kommunizierte ARPU-Ergebnis eingerechnet?

    Ist bekannt, welche Beträge Premiere bzw. Sky aus Direkt generiert?

    Und noch einen Blick voraus und gleichzeitig einen Blick zurück: 2010 ist Fußball-WM, natürlich komplett in HD!

    Hatte 2006 noch kein premiere, daher weiß ich nicht: Mußte man damals extra dafür zahlen? Gab´s sozusagen ein extra Abo für die vier Wochen? Wurde ein spezieller WM-HD-sender aufgeschaltet oder "verkam" Premiere-HD zu einem reinen Sportsender für die vier Wochen?
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abo Rückgang bei Premiere

    Wenn die ARPU nicht steigt, wird man weiterhin 1 Mio. € Verlust pro Tag machen. Dann kann man sich ausrechnen, wie lange es Premiere/Sky noch gibt.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abo Rückgang bei Premiere

    Für die WM musste man mit einem damaligen Sport-Abo nicht extra zahlen. Weiß aber nicht, wie es damals mit HD aussah.

    Ich gehe aber fest davon aus, dass das neue Management die Leute für so ein Ereignis extra zur Kasse bitten wird.

    Falls du auf HD nicht angewiesen bist - es gibt alle Spiele der WM in Südafrika ohnehin auf ARD, ZDF und RTL zu sehen. Die 8 Exklusiv-Spiele, die Premiere ursprünglich hatte, hat man (vermutlich aus Geldnot) an RTL verkauft.