1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daniel, 19. April 2008.

1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?

Na unglaublich.... !!!!
    Ob grooooooße Ausnahme oder nicht - dafür kann premiere ja bald den Preis "Kundenfreundlichstes Unternehmen 2008" gewinnen!:love:

Werde Geschichten wie diese aufmerksam verfolgen - vielleicht kann ich ja doch bald wieder ein Abo von premiere riskieren.....:winken:

2. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ähnlich habe ich es auch gemacht. Mein Abo würde im April 08 auslaufen, habe Ende Januar ne kurze Anfrage per email gemacht (also ohne zu kündigen!), ob das Abo (19,99€ für 5er-Kombi inkl. TV Digital) ab Mai so weiterläuft.
    Nach knapp zwei Wochen kam per email die Bestätigung. Mitte März 08 kam dann das schriftliche "Angebot" (5er-Kombi + TVD + BL für 29,98€).
    Nochmals kurz angerufen und 5er-Kombi (also Ursprungsabo) bestätigen lassen. Nach ein paar Tagen kam dann die schriftliche Bestätigung mit der Post (5er-Kombi inkl. TV Digital 19,99€). :p

Kann ich also bestätigen.

cu,
    digistar
    :winken:

3. Daniel

Daniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute kam tatsächlich der Brief, wo mir die 5er Kombi für 19,99 Euro bestätigt wurde. Allerdings stand nichts von der TV Digital dabei. Bei kurzer Nachfrage an der Hotline wurde mir aber bestätigt, daß diese auch mit inclusive ist.

Jedenfalls steht in dem Brief jetzt klar und deutlich, daß der Vertrag zu normalen Konditionen weitergeht wenn ich nicht kündige. Zwar ärgerlich, weil das Spielchen wieder von vorne losgeht (ich kündige, bekomme ein Rückholangebot, nehm die Kündigung zurück, etc.), aber Premiere will ja den Aufwand scheinbar so ;-) Dann schreibe ich mal in den nächten Tagen die Kündigung für 2009.

gruß,
    Daniel

4. Peter =DL=.

Peter =DL=. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erst kürzlich hatte der BGH zu dieser Problematik ein Urteil gesprochen. Diese Praxis einseitiger Gebührenerhöhung und Änderungen der Prgrammstruktur ist nicht statthaft und kann keinem Kunden zugemutet werden. Premiere hat vor dem BGH zugesagt diese Praxis zu ändern.
    Das wurde erst in der letzten Ausgabe ( Super Illu ) nochmals zitiert mit der entspr. Beschluss-Nr.
    Natürlich kann man bei goben Vertragsverstössen )( und dieses ist einer ) von dem Recht einer außerordentlichen Kündigung Gebrauch machen. Dieses geschieht schon als eine Art Schutzfunktion für den Kunden, da ansonsten diese Praxis sinnlos ausgeufert wird.
    Du solltest Dich mit einem Anwalt beraten um Schritte dagegen zu unternehmen. Diese Praxis von Premiere ist keinesfalls neu und führte in letzter Zeit für viel Unmut unter den Premierkunden.

Peter :winken:

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Warum denn einen Anwalt einschalten und vielleicht (keine Rechtschutzversicherung) unnötige Unkosten haben?
    Es bedarf auch keiner besonderen Schritte die man unternehmen muss - außerordentlich kündigen und fertig.
    Premiere wird es auf einen Prozeß nicht ankommen lassen!
    Es wäre nicht das 1. Mal, dass ein Gericht Premiere ihre AGB um die Ohren haut! :cool: