1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daniel, 19. April 2008.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?

    Oh ich las mir gerade nochmals Daniel´s Vertragsbestätigung durch.
    Seine Aufregung umsonst?
    Sein laufender Vertrag begann am 1.6.07.
    Wenn Premiere seine Vertragslaufzeit-Praxis beibehalten hat,dann dürfte Daniel´s Vertrag erst zum 30.6.08 auslaufen(Der erste Monat"Anmeldemonat" zählt nicht mit).
    Oder ist Premiere dazu übergegangen das ein 12 Monate Vertrag nun auch "echte" 12 Monate läuft(in Daniel´s Fall 1.6.07-31.5.08) und nicht wie bisher fast 13 Monate?

    Mein im letzten Jahr auslaufender Prepaidvertrag(7 Monate) lief fast 8 Monate.Der 2 Jahresvertrag(24 Monate) davor fast 25 Monate.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  2. AW: Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?

    und wenn er die aufregung ganz vermeiden möchte ruft er kurz an und fragt nach wann denn der jetzige vertrag ausläuft.

    btw: hast du zu deiner vertragsumstellung noch einmal eine bestätigung bekommen oder nur den oben eingescannten brief?
     
  3. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?

    freut mich daß ihr das hier so rege diskutiert, deshalb möchte ich euch auch die anderen Unterlagen nicht vorenthalten.

    Um DagobertsNeffen's Frage zu beantworten: Nach meiner telefonischen Kündigungsrücknahme im Jahr 2007 habe ich ein Bestätigungsschreiben darüber bekommen, daß aber meiner Meinung nach nichts aussagt. *klick mich*

    Der ursprüngliche Vertrag begann am 1.5.06... hier die schriftliche Bestätigung darüber von Premiere *klick mich*
    Es gibt noch ne Seite 2, aber da stehen nur nochmal meine Bankdaten zur Bestätigung und die Hotlinenummern von Premiere, also uninterresant.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?

    Ja, so ist es.

    Der Preis von 19,99 Euro ist erstmal ab 01.06.07 weitere 12 Monate garantiert. Eine Preisänderung bei Nichtkündigung muss demnach mitgeteilt werden. Das hat PREMIERE gemacht, aber nicht fristgerecht. Es wäre ja Wildwest, wenn PREMIERE durch zu spätes abschicken des Briefes die Kündigungsfrist unterläuft. Und weißte was..wenn Du jetzt kündigst, kommt als Antwort vermutlich "wir bestätigen Ihnen gern den 31.05.2009 als nächstmöglichen Austrittstermin" und zwischen den Zeilen steht "ätsch...Kündigungsfrist verpennt". Das ist natürlich Irrsinn und rechtswidrig.

    Nein...der erste Monat ist ja voll, da das Abo ab 01.06.07 00.00 Uhr startet. Also ist der Juni 2007 der erste volle Monat und der 31.05.2008 der letzte Tag des aktuellen Vertragszeitraums.
     
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?

    Na dann verrate mir mal folgendes;) ,warum

    Mein aktuelles rabattiertes 24 Monate Abo(3für2) begann am 01.12.07 und endet am 31.12.09.
    Mein vorhergehendes 7 Monate WM-Abo begann am 01.03.07 und endete am 31.10.07.
    Davor hatte ich ebenfalls das 7 Monate WM-Abo,es begann am 01.07.06 und endete am am 28.02.07.
    Davor hatte ich ein 24 Monate Laufzeit-Abo(Film+Plus,regulärer Preis=28€) begann am 01.03.04 und endete am 31.03.06.
    Zwischen den Abos hatte ich Freimonate bzw. "den großen Coup".
    Ich könnte die vorhergehenden Abos beliebig weiter aufzählen.
    Du siehst,ich habe bzw. hatte nie 7 bzw. 24 Monate,sondern 8 bzw. 25 Monate,also dürfte der 1.Monat eines Laufzeitabos nicht mitzählen.
    Warum sollte also Premiere von seiner bisherigen Vertragslaufzeit-Praxis abweichen.

    Wie "Dago" schon sagte,bei der Hotline nachfragen,wann das aktuell laufende Abo ausläuft.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?


    Ich würde genau das machen! Knapp 5 Euro mehr im Monat ist doch okay. :love:
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?


    Na ja, es ist aber wirklich keine Neuigkeit, dass es eben anders ist.
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?

    wer lesen kann ist klar im vorteil da steht das du ab 1.06.08 die buli mit dazu bekommst.

    ruf einfach kurz in der vertragsabteilung durch...
    bzw ich bekomm täglich solche anrufe im bezug auf das schreiben und alle die ich hatte sind glücklich rausgegangen :p bei mir :winken:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?

    Und? Will er die? ;)
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo-Preiserhöhung um 50% - Sonderkündigungsrecht?

    Das macht Premiere schon, es ist aber nicht rechtmäßig, wenn dein Abo am 1. eines Monats beginnt. Premiere weiss das auch und wenn du das nicht willst kannst du auf die 12, bzw. 24 Monate bestehen, dann bekommst du 1 Monat gutgeschrieben.