1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo ohne Decoder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rolfred, 18. Juli 2003.

  1. rolfred

    rolfred Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit 3 Jahren eine dboxII,die ich bei der Telekom-Tochter Mediavision erworben habe.(Kaufdecoder ohne Abonnement).
    Wo kann ich ein Premiere-ABO abschliessen,ohne das ich einen Decoder dazu abnehmen muss? Ich benötige nur eine Smartcard.
    Bei Premiere selber , gibt es diese Möglichkeit lt.Hotline nicht.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, rolfred
    Muß aber gehen, du hast ja schon eine 2er dbox. Premiere will dann nur die Seriennummer der Box wissen, schon bekommst du dein Abo.
    Bohr etwas, dann geht das schon. Wie oft hast du bei P angerufen? Nicht gleich beim ersten Mal aufgeben. Immer wieder probieren.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    du kannst auch bei einigen Onternet Händlern nachfragen, dann bekommst du auch noch Bargeld zum Abo!
     
  4. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kenne einen PREMIERE-Händler, der Deine Anmeldung vornehmen kann. Du bekommst dann sogar noch ein interessantes Geschenk bzw. Gutschein bei Anmeldung über den Händler. Die Smartcard kann Dir dann schnell und einfach zugesandt werden. Wenn Du Interesse hast, sende einfach eine eMail an mich: thorsten.schneider@wolke7.net
     
  5. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Rolfred,

    sehe es mal andersherum: Freue Dich, dass Du eine Box dazubekommst !!!

    Bei web.de bekommst Du zur Zeit bei Abschluss eines Abovertrages eine neue d-box 2 für 1 Euro, (also quasi umsonst dazu) und kannst 3 Monate kostenlos Premiere schauen. guckst Du hier
    Ich habe dies gemacht und sofort die D Box 2 bei ebay verkauft. Erlös EUR 220,- oder umgerechnet nochmal ein Jahr Premiere umsonst.

    LG

    Martin

    <small>[ 18. Juli 2003, 12:38: Beitrag editiert von: bezzi ]</small>
     
  6. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na es ist aber günstiger ein Angebot für 245€ mit Prepaid zu nehmen, denn für die web.de Box zahlst du ja 360€.

    Bei ebay gibt es im Moment ein paar Auktionen, wo du einen Premiere-Super Vertrag für ca. 100€ bekommen kannst, günstiger geht es nicht mehr.
     
  7. rolfred

    rolfred Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    leider geht es nicht . Hier die Antwort der Hotline :Hallo Herr Bieber,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie fragen nach einer Bestellung von PREMIERE START.

    Dies ist für Sie online auch mit einem eigenen Gerät möglich. Bitte tragen Sie die 14-stellige Nummer des Geräts in dem entsprechenden Feld im Bestellformular ein. Die Gerätenummer beginnt bei einem Gerät mit Satellitenempfang mit den Ziffern "23" und bei Kabelempfang mit "13". Wenn es doch zu Problemen kommen sollte, rufen Sie uns bitte im Service unter der Nummer 0180/511 00 00 (0,12 EUR/Min.) an.

    Da ich jedoch keine solche Serien.Nr habe, ist auch ein entspr. Abo nicht bei Premiere abzuschliessen.

    <small>[ 20. Juli 2003, 08:56: Beitrag editiert von: rolfred ]</small>
     
  8. T iana

    T iana Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn du eine eigene box hast , egal ob d2 , d1 oder sonstwas , dann haste auch ne seriennummer, wenn de ne galaxis hast , sieht die zwar n bissl anders aus, aber auch da is ne seriennummer, guck einfach mal auf den aufkleber, der hinten auf deiner box klebt, oder unten drunter.

    die wolln damit nur sehen ob du auch ne premiere-lizensierte box hast
    [​IMG] siehst du die aufkleber da? , so ungefähr muß deine d-box auch aussehen , und da auf den aufklebern , stehen nummern. eine is 14 stellig. die mußte im formular eingeben

    <small>[ 20. Juli 2003, 09:24: Beitrag editiert von: T iana ]</small>
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo rolfred,

    ich vermute, dass das Problem in diesem Fall ist, dass die DBox2 keine Premiere-Seriennr. hat.

    Die Mediavision hat zeitweilige solche DBox2'en verkauft. Alte DF1 DBox1'en haben z.B. auch keine Premiere-Seriennr..

    Mache doch mal folgendes:
    - Guck zunächst mal, ob wirklich keine Premiere-Seriennr. auf einem Aufkleber auf dem Gerät steht. Sie ist 14-stellig und beginnt mit 13 für Kabel und 23 für Sat und dann kommt eine 7 bei Nokia, eine 6 bei Sagem und eine 9 bei Philips.
    - Ist keine Premiere-Seriennr. darauf und ist es eine DBox2 von Nokia, dann kannst Du auch die Nokia-Seriennr. angeben. Zumindest die muß drauf sein, sonst wurde sie absichtlich von jemanden (und bestimmt nicht der Mediavision) entfernt. Premiere kann offenbar prüfen, ob die Nr. authentisch ist, denn ausgedachte Nr. werden abgelehnt. Du findest den Aufkleber mit der Nokia-Seriennr. auf der Unterseite. Das, was benötigt wird steht unter dem Barcode und sieht in etwas so aus (am besten notieren):
    262 6XXX-XX/X
    S/N:XXXXXXX XXXX

    Hast Du eine Nokia-DBox2 und ist nur die Nokia-Seriennr. da, dann kannst Du Dich natürlich nicht über ein Online-Formular anmelden. Du kannst dann anrufen und versuchen Dich mit der Nokia-Seriennr. anzumelden. Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, ob jeder Agent weiß, dass und wie es geht.
    Ich würde an Deiner Stelle lieber eine Mail an den Service schreiben und die Nr., so wie ich sie oben angegeben habe (nur vollständig), angben. Dazu würde ich schreiben, dass man Dir seitens Premiere-Hotline geraten hätte, es so zu machen weil Deine Box keine Premiere-Seriennr. hätte. So ist die Chance, dass der Bearbeiter nachfragt, wenn er selbst nicht weiß, wie und das es geht, größer (wäre zumindest zu hoffen...).
     
  10. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    An deiner Stelle würd ich es anders machen:
    Verkauf deine D-Box bei ebay , wenn es ne kabel Box is kriegste so um die 180 €.
    Danach kaufste dir einfach auf www.glowalla.de eine Humax BTCI 5900 mit 1 Jahr Prepaid Premiere Super für 250 € !
    Dann hast du 1 Jahr Premiere Super ( normalpreis 360 € / Jahr ) für nur 70 € und hast noch nen niegelnagelneuen Dekoder ! ( Der Humax BTCI 5900 kostet normal schon so 250 € wie ich gelesen habe )

    [​IMG]

    MFG --=( germankid )=--