1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo Kündigung nicht angenommen!?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von applemaster, 19. November 2002.

  1. M.L.

    M.L. Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @Premie

    Was geht den mit Dir ab, ne Sekte ist das sicher nicht das ist wohl jedem klar. Aber das verhalten seinen Kunden gegenüber, ist ja wohl unmöglich!
    Es kann ja wohl nicht sein das Premiere die Preise um 15% - 25% erhöht, oder Programm Umgestaltungen zum Nachteil des Kunden vornimmt.
    Und dann bei rechtmäßigen Kündigungen von Kunden, einfach sagt dass diese nicht rechtmäßig sei, nur weil man am Längeren Hebel Sitzt und der größte Teil der Kunden nicht gleich zum Anwalt rennt.

    Und dass steht so oder ähnlich auch in deinen Geschäftsbedingungen.
    Lies sie Dir mal durch!!!

    MfG

    M.L.

    PS: Ich habe mitlerweile auch einen Vertrag gekündigt, hab aber zwei neue Gemacht mit Star Abo 12 Mon und Dbox 2 für 59€ LOL
    Preiswerter bekomme ich keinen Guten Digital Reciver, jetzt hab ich zwei und bezahle nur 10€ im Monat,das zahlen anderre fast an Miete.
    Meistens die Bestandskunden die Dürfen ja eh nicht Kündigen oder müßen die allte Box überteuert Kaufen.

    MfG

    M.L.55
     
  2. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ M.L.

    Es ist doch so,dass diese ganzen Sonderpreise,welche in den letzten ca. 2 Jahren gemacht wurden,überhaupt nicht die Kosten decken.Sichwort Treueabos und so.Das sich das Programm dann verschlechtert und irgendwann die Insolvenz vor der Tür steht ist doch ´n Selbstgänger oder nicht?!
    Das Superpaket hat doch als Normalpreis immer so zwischen 70-80 DM gelegen.Nur wenn die Hälfte der Kunden nur 55 DM oder sogar 34,50 DM zahlt,kann sich das doch nicht rechnen.
    Kofler hat das Problem erkannt und versucht das zu beseitigen,um uns wieder ´n besseres Programm zu bieten.
    Bin übrigens selber seit Anfang ´93 Premieregucker und war natürlich über die Preiserhöhung auch nicht besonders erfreut.Aber ich denke,das wird uns noch zu gute kommen.In Sachen neuere Filme und mehr Sport und so.
    Zu dem Problem ´ne Kündigung durchzubekommen,kann ich nur oben von mir oben Gesagtes wiederholen.

    mfG
     
  3. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Premie : es stimmt nicht das der Normalpreis für das Superpaket immer zwischen 70-80 DM lag. Ich bin auch seit 93 Premierekunde. Auch geht es nicht darum, dass die jetzigen Preise gerechtfertigt sind sondern ob die Kunden die Preise zahlen können oder wollen. Premiere ist Gott sei Dank keine Behörde, die Gebühren festlegen kann und die Bürger müssen zahlen, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, dass sich den Gesetzen des Marktes unterordnen muss.
     
  4. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Moin,

    @ Radlos!

    Ja nee,analog waren nur 50 DM,iis klar.Das war ganz schön teuer für einen Kanal.Aber ich meine mit den 70-80 DM natürlich das digitale Prem.
    Und das is für die erbrachte Leistung doch eigentlich in Ordnung.Vor allem muß ich ja nicht das ganz große Paket nehmen.
    Ich interpretiere die Preispolitik so:Entweder ist Premiere weiterhin ein Luxusartikel oder Massenmedium.Kofler ist mit Prem. Start auf den Markt gegangen,weil er unbedingt mehr Kd. braucht.Also setzt er,meiner Meinung nach,auf´s Massenmedium.Das ist in meinen Augen auch der vernünftigere Weg.Denn die Masse machts.Wenn 10 Millionen!?!?!(schaun ´mer mal wann,ha,ha)wenig zahlen kann sich das Unternehmen sicherlich rentieren und vielleicht irgendwann auch mal schwarze Zahlen schreiben.
    Und Start ist doch in Ordnung.Von allem was dabei.Wen ich nicht so´n Fußballfanatiker wäre und definitiv nicht mehr ohne die allwöchentlichen 7 Spiele leben kann,und meine Frau gerne Filme sieht,habe ich halt nicht Start sondern Super mit Discovery mit einer guten alten d-Box 1 und BN 1,3.Und seien wir mal ehrlich,ob ich nun 33 € für das Programm zahle,was ich auch tatsächlich nutze oder 28,12€ für 10 Kanäle mehr, die ich sowieso nie sehe,is doch eigentlich Latte,oder?Es sei denn,man ist Prinzipienreiter.

    Gruß
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Abgesehen davon, dass ein "Superpaket" erst seit der vorletzten (?) Reform existiert - ich bin auch seit 1993 bei P ( premiere digital von Anfang an) und hatte bisher immer alle Kanäle (außer den extra zu bezahlenden)- mehr als 55,95 DM habe ich nie bezahlt (jetzt 28,12 €).
    Ich weiß, dass andere die Vorteile, die P seinen treuen Kunden immer geboten hat, nicht gesehen bzw. nicht genutzt haben!

    Trotzdem finde ich es schon okay, dass das für Anbieter und Kunden unübersichtliche Preissystem (unzählige verschiedene Sonderkonditionen)schrittweise abgeschafft wird.
    Dass man nur das bezahlt, was man wirklich sehen will, ist leider aktuell nicht möglich (wer Universal u.a. sehen will, muss das ganze PLUS-Paket nehmen!). Außerdem ist das Gesamtpaket für die gebotene Qualität einfach zu teuer!
    Es bleibt nur zu hoffen, dass Kofler und seine Leute die eingesparten Mittel (Stellenabbau, billigerer Rechtekauf, Service, Receiver) nicht nur zum Schuldenabbau nutzt, sondern z.T. auch an seine Kunden weitergibt. Nur so sind die ehrgeizigen Ziele bei den Abozahlen erreichbar!

    <small>[ 10. Januar 2003, 09:12: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  6. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das mit Universal,Krimi,13th Street und Fox Kids finde ich auch ´n bischen blöd gemacht aber vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann nochmal.Kennst ja!Wenn die schon fast versprochenen weiteren Kanäle kommen,werden diese 4 Kanäle hoffentlich auch einzeln buchbar sein.Aber nix genaues weiß man nicht!

    mfG
     
  7. Ralph5757

    Ralph5757 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bin ja echt beeindruckt!!!!
    über diese thema gibt es novh vernünftige diskusionen.
    ich gebe allen recht die sagen:
    jeder der pw hat weis was er unterschrieben hat. ebenfalls gibt es eigentlich keine diskusion über die preise, jeder kennt sie!!!!! und hat sie unterschrieben!!!!!!
    was mich aber wild macht ist die vorgehensweise seitens PW!!!!
    aus sicht von PW stellt sich das so dar:

    bei ralph5757 läuft der vertrag in 2 wochen aus, also schicken wir ihm eine gebühren erhöhung von 15 euro auf 22,50 euro (50% !!!!!!). der wird aber nicht begeistert sein und kündigt oder er ist bereit zu zahlen. sollte er kündigen, werden wir, die von IHM SELBST geschriebene kündigung, nicht annehmen und sagen ihm einfach er habe den kündigungstermin verpasst und muß ein jahr warten.
    wenn er das schluckt haben wir doch glück gehabt wenn nicht soll sich doch sein anwalt drum kümmern. dann nehmen wir die kündigung halt doch an.

    das ist in meinen augen keine verfahrensweise und so etwas muß bekämpft werden!!!!!!!!!!!!!!!!

    meine persönliche meinung zu den preisen:

    20 euro für alles inkl. sport, direkt usw
    was glaubt ihr wie schnell die 10 millionen abo's da sind?!
    das nennt man ein massenprodukt!
    oder glaubt ihr ALDI wäre mit luxusartikeln so gros geworden wie er heute ist?

    viele grüße
    ralph
     
  8. Ralph5757

    Ralph5757 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ geko

    das ist keine sekte
    das ist das leben!!

    es sind aber sekten ähnliche manieren.
     
  9. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Ralph5757

    Moin Dir erstmal!
    Hast vollkommen recht mit den 20 € für alles,nur wäre die Übergangszeit,bis dann tatsächlich(nehmen wir einfach mal die 10 Millionen)10 Millionen zahlende!!! Kunden da wären,für das Unternehmen als solches der finanzielle Tod,da es ja nun leider Gottes noch immer leicht bis mittelschwer angeschlagen ist.
    Ich hoffe natürlich auch,dass,wenn es irgendwann soviele Kunden sein werden,das Preisystem der Entwicklung angepasst wird.Wie das in der freien Wirtschaft im Normalfall ja auch der Fall ist.Nur,mehr als hoffen kann man da ja im Moment auch nicht.So müssen wir wohl leider warten und schauen,wie sich die ganze Geschichte entwickelt.

    Ich habe die Hoffnung definitiv noch nicht aufgegeben,denn wie ich weiter oben schon geschrieben habe,könnte ich auf den Sport nicht verzichten.

    mfG
     
  10. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26