1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo günstiger mit ALG2 Bescheinigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 22. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Abo günstiger mit ALG2 Bescheinigung?

Und wenn dann wäre es allein eine Sache des entsprechenden Händlers ob er Rabatte anbietet, biste etwa Neidisch? :p

2. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, ich kann mir auch mit Rabatt keine Rolex leisten.

3. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Und dies wird auch kein Hartz4 Empfänger können selbst mit dem Schonvermögen könnte das knapp werden also was sollte dein Einwurf?

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mich würde interessieren, wo ihr immer lest, dass unser Herr Westerwelle alle ALG2 Empfänger so nennt. Für die Leute, die jede Vermittlung zu einem Job abweisen weil sie zu FAUL sind, ist die Aussage von Westerwelle richtig. Es mag sich jetzt grob anhören, aber denen gehört sofort jede Vergünstigung genommen und die sollen nur noch mit Gutscheinen auskommen müssen.

Für die jenigen, die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geraten sind und auch schon in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben und sich um einen Job wirklich bemühen, sollten derweilen höhere Sätze auch länger gelten. Auch gilt das für Frauen, die von ihrem Mann nach der Geburt einfach sitzen gelassen wurden.

Aber ich habe nichts für Leute übrig, die keine Bock auf Arbeit haben oder es noch nie mit arbeit versucht haben. In unserer Verwandtschaft hat eine 18-jährige bereits das zweite Kind. Die hat noch gar nix gearbeitet und seit kurzen hat sie einen Laptop bekommen. Ich hab für meinen Laptop 40 Tage von 8 - 17 Uhr arbeiten dürfen. Da bekomme ich fast einen Schreianfall.

Ich weis, dass es schwierig zum abwägen ist wer welche Leistungen zu gesprochen bekommt. Hier sehe ich die größten Probleme. :(

Darf ich davon ausgehen, dass Du schon längere Zeit arbeitest und somit in die Arbeitslosenversicherung einzahlst? Wenn ja, dann darfst Du Dich hier nicht angesprochen fühlen. Ich denke, Du wirst Dich auch wieder um eine neue Arbeit bemühen, falls Du deine jetzige verlieren solltest, was ich natürlich nicht hoffe.

5. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich arbeite seit 20 Jahren und zahle natürlich auch seit 20 Jahren die AV.
    Bin seit 8 Monaten arbeitslos und habe bisher 70 Bewerbungen geschrieben.
    Leider scheint man mit 37 Jahren nun auch schon zu alt zu sein für den deutschen Arbeitsmarkt.
    Ist jetzt aber OT.
    Es geht ja hier um das Abo.

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Das braucht er auch nicht das haben schon andere übernommen ich denke da z.B. an Philipp Mißfelder.

Wieso Grob anhören? Das ist doch schon gängige Praxis das Leute die einen Job verweigern sanktioniert werden mit 30 % für 3 Monate und wenn man unter 25 Jahre alt ist dann sogar um 100 %.

Woher hat Sie denn den Laptop? Geschenkt bekommen ober hat Sie deswegen nun Konsumschulden? Nun die muss Sie irgendwann bezahlen.

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wünsche Dir trotz der bisherigen 70 Bewerbung noch verdammt viel Glück. Es wäre sehr sehr schade und auch bedenklich, wenn man mit 37 Jahren schon zu alt wäre. :wüt: Bei soviel Bewerbungen schreiben und ständigen absagen würde ich sehr nahe an einer Depression kratzen. :eek:

Du wirst es mir nicht glauben: Sie hat ihn vom Arbeitsamt bezahlt bekommen. Sie hat selbst vor mir damit geprallt. :wüt:

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich auch nicht glauben, ich glaube zwar das Sie es Dir erzählt hat aber doch bestimmt nur als Darlehnen oder muss Sie dafür irgendeine Umschulung machen oder sowas? Das Amt zahlt nicht einfach nen Laptop ohne Grund.

9. tunitf50

tunitf50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox....

Abo günstiger mit ALG2 Bescheinigung!!

wer kann mir das bitte erklären???

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Niemand, schlaf weiter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.