1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Erweiterung / Wechsel in Sky-Struktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von footmaster, 17. August 2010.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Abo-Erweiterung / Wechsel in Sky-Struktur

    @Beetle
    Wird einfach auf der vorhandenen SC "umgestellt". u selbst brauchst nichts zu tun, außer ein Sky-Programm einzuschalten und warten bis die entsprechendenFreischaltungen da seind (guck nen Film oder schau ein Fußballsiel/ne Doku o.ä. Danach sollte dann das neue Programm freigeschaltet sein

    @footmaster
    Glaubst Du auch an den Weihnachtsmann?
     
  2. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abo-Erweiterung / Wechsel in Sky-Struktur

    Was meinst Du genau?
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abo-Erweiterung / Wechsel in Sky-Struktur

    Dass bei der Telekom der persönliche MA vom Obermann geantwortet hat. Die werden genauso wie Sky eine kleine Abteilung haben die auf Anfragen an die GF antworten
     
  4. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abo-Erweiterung / Wechsel in Sky-Struktur

    Ist Sportdigital mittlerweile im Welt oder Extra Paket dabei ?
     
  5. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abo-Erweiterung / Wechsel in Sky-Struktur

    Ich weiß nicht mehr genau, was für ein Titel der Typ hatte oder von welcher Abteilung er genau war. Und das es nicht Obermanns persönlicher Assi war, ist mir auch klar. Habe ja auch geschrieben "einer seiner" und meinte damit ein MA einer höher angesiedelten Beschwerdestelle, der Entscheidungen treffen kann. Hätte vielleicht nicht das Wort Referent beutzen sollen. Er war jedenfalls nicht vom Kundenservice.
    Und das hätte ich auch bei Sky erwartet/erhofft/gewünscht und nicht, dass ich über den normalen Kundenservice 'ne Standardantwort bekomme.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Abo-Erweiterung / Wechsel in Sky-Struktur


    Weder noch, SD ist seperat und nur über SAT buchbar.
     
  7. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abo-Erweiterung / Wechsel in Sky-Struktur

    Nachdem ich mit meinem ersten Brief keinen Erfolg hatte, habe ich einen weiteren geschrieben:

    Sehr geehrter Herr Maggioni,

    am 05.08.2010 habe ich einen Brief an die Sky-Geschäftsleitung geschrieben, der mit oben genanntem Schreiben von Ihrer Mitarbeiterin Frau Berft beantwortet wurde. Dafür erst einmal herzlichen Dank.

    In meinem Anliegen ging es darum, dass ich, um zukünftig auch Sky-HD empfangen zu können, aus meinem Premiere-Altvertrag in die neue Sky-Struktur wechseln wollte. Da mir die regulären Abo-Preise aber zu hoch sind, bat ich, als langjähriger zufriedener Kunde, um ein persönliches Angebot.

    Leider konnte mir Frau xxx ein solches Angebot nicht machen, obwohl ich ganz klar Bereitschaft signalisierte, mehr als die derzeitigen 24,99 Euro pro Monat zu bezahlen. Sie verwies auf die hohen Kosten der Senderechte und bat um Verständnis, mir HD nur in Verbindung mit einem Wechsel in aktuelle Sky-Angebotsstruktur anbieten zu können.

    Zusätzlich verwies sie auf einen Punkt, der mich irritierte. Frau xxx sprach von dem Ziel „allen Kunden ein einheitliches Angebot zu bieten“. Diese Einheitlichkeit kann ich jedoch nicht erkennen.
    Kurzzeitige Kunden, die ihr Abo gekündigt haben, werden zurückgelockt indem man ihnen ein Premium- und das HD-Paket für 12 Monate schenkt. Langjährigen Kunden, denen es in erster Linie zu verdanken ist, dass das Unternehmen noch existiert und die freiwillig bereit sind, mehr als ihre derzeitige Monatsgebühr zu bezahlen, wird ein solches Angebot jedoch vorenthalten. Dabei würden alle Seiten von solchen Deals profitieren: die Zahl der Premiere-Altverträge würde sinken, Sky könnte seinen Umsatz erhöhen und dem erklärten Ziel von Ihrem Geschäftsführer, die Kundenzufriedenheit zu steigern, würden sie auch ein ganzes Stück näher kommen. Zusätzlich würden Sie die langjährige Treue einzelner Kunden honorieren.

    Ich möchte Ihnen abschließend die gleichen Fragen stellen, die ich auch schon in meinem ersten Schreiben gestellt habe, die aber leider nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden:

    - warum ist Sky bei Kunden-Sonderwünschen in seiner Paket- und Preisgestaltung für Bestandskunden so unflexibel und verzichtet auf mögliche höhere Einnahmen?
    - Sehen Sie die Möglichkeit, mir meinen Wunsch nach einem attraktiven Angebot zu erfüllen und somit meine Zufriedenheit zu steigern?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dieses Schreiben wurde heute mit einem Anruf beantwortet. Alles in allem ein nettes Gespräch, in dem beide Seiten noch einmal ihre Argumente ausgetauscht haben. Letztendlich hieß es dann seitens der Sky-Mitarbeiterin aber (leider habe ich sie nicht nach ihrer genauen Position gefragt), dass sie sich nicht über vorgegebene Preispolitik hinwegsetzen könne und somit auch dieses Telefonat mir kein positives Ergebnis brachte.

    Sie sagte aber auch, dass es sein könnte, dass in einem halben Jahr neue Angebote, die meinen Vorstellungen entsprechen, gemacht werden könnten. Wieso allerdings in einem halben Jahr das möglich sein sollte, was jetzt nicht möglich ist (letztendlich ist es ja nur eine Frage dessen, was man in den Computer eingibt), diese Frage konnte (oder wollte) sie mir nicht beantworten. Ob solche Pläne zur Änderung der Paketstruktur wirklich existieren oder diese Aussage nur blabla war, bleibt also abzuwarten.
    Trost ist aber auf jeden Fall für mich, dass ich weiterhin zu einem wirklich günstigen Preis Sky komplett (wenn auch ohne HD) schauen kann.
     
  8. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abo-Erweiterung / Wechsel in Sky-Struktur

    Da sieht man mal, dass sich Beharrlichkeit (und etwas drohen) auszahlt. Nachdem zwei Briefe erfolglos blieben, habe ich es ein drittes Mal probiert und indirekt mit Kündigung gedroht. Daraufhin bekam ich heute folgende Mail:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    Sie haben sich mit Ihrer E-Mail an unsere Geschäftsleitung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

    Wir bedauern, dass Sie als Kunde von Sky unzufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, denn sie hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

    Bei dem von Ihnen beschriebenen Angebot handelt es sich um ein limitiertes Neukundenangebot. Es ist branchenüblich, zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Angebote bestimmten Kundengruppen anzubieten. Sicher sind Sie auch schon in den Genuss eines solchen Vorteilsangebotes gekommen.

    Ihre gewünschte Vertragsänderung werden wir unabhängig davon als Ausnahmefall für Sie durchführen.

    Ihr Vertrag wird zum 1. November 2010 umgestellt. Die Vertragslaufzeit beginnt für zwölf Monate von Neuem. Nach der Umstellung erhalten Sie dann eine separate Vertragsdatenbestätigung per Post.

    Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre E-Mail und hoffen, Ihr Anliegen in Ihrem Interesse geklärt zu haben.

    Viele Grüße

    xxx
    Kundenservice

    Ich glaub's natürlich erst, wenn am 01.11. auch die HD-Kanäle offen sind, aber das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abo-Erweiterung / Wechsel in Sky-Struktur

    Beharrlichkeit ist gut, wenn du natürlich immer wieder hinschreibst und denen auf die Ketten gehst, machen die es schon, damit du endlich Ruhe gibst, footmaster :D. Kein Wunder, dass das Online-KC bei Vielen nicht läuft bzw. Freischaltungen verloren gehen. Sky hat ja alle händevoll zu tun, Altverträge umzustellen...
     
  10. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abo-Erweiterung / Wechsel in Sky-Struktur

    Der Erfolg gibt mir doch Recht. Und ich hätte sie nicht mehrfach belästigen müssen, wenn sie es gleich beim ersten Mal eingesehen hätten, dass die Umstellung meines Vertrages eine win-win-Situation ist.

    Und ich finde es quatsch, dass Du den Kunden die Schuld gibst, dass es bei Sky nicht läuft.
    OK, ich hatte vielleicht nicht den rechtlichen Anspruch und kein Recht die Mitarbeiter nach der ersten Absageweiter zu belästigen. Ich hätte mich mit der Absage abfinden können. Dann wäre ich aber nicht zufrieden gewesen. Aber Sullivan hat sich für mehr Kundenzufriedenheit ausgesprochen. Dann sollen sie sich nicht wundern, dass man ihn beim Wort nimmt.