1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo erweitern - Online Bonus bis 50€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan86, 14. Juli 2010.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Abo erweitern - Online Bonus bis 50€

    so ist es:

    habe gestern folgende E-Mail geschrieben

    und heute diese Antwort erhalten

    Das war aber vor kurzem so viel ich weiß nicht der Fall. Da konnte man sein Abo erweitern ohne das es dadurch zu einem Laufzeitneustart gekommen ist. Finde ich schon ein bisschen dreist von Sky. Die sollen doch froh sein wenn jemand sein Abo erweitern möchte.

    Wie gesagt ich habe noch ein 5er Kombi und Bundesligaabo (gekündigt zum 30.11.2010). Und eben dieses HD Amazon Abo mit 12 Monaten Welt und 3 Monate alle HD Sender kostenlos.

    Ich möchte wie gesagt das Prepaid zum 01.12.2010 auf Sky Komplett umstellen. Da ja Sky Welt schon vorbezahlt ist, habe ich eine monatliche Gutschrift von 16,90 €, wodurch sich der Preis für Sky Komplett nach meiner Rechnung auf 43 € verringern würde.

    Das heißt doch dann das Abo würde sich am 01.12.2010 um 12 Monate verlängern.

    Die monatliche Gutschrift würde dann bis zum 30.08.11erhalten bleiben, oder?

    Vom 01.09.2010 bis 01.12.2010 müsste ich den regulären Preis von 59,90 € bezahlen.

    Würde dann wenn ich richtig rechne

    Vom 01.12.2010 bis 01.08.2011 insgesamt 387 € kosten (43 * 9)

    und vom 01.09.2011 bis 01.12.2011 ingesamt 239,60 € (59,90 € * 4)

    also isngesamt 626,60 €
    Würdet ihr das unter dem Gesichtspunkt überhaupt machen?

    Mein 5er Kombi + Bundesligaabo hätte ich bereits zum gleichen Preis um ein weiteres Jahr verlängern können. Da ich aber HD möchte, habe ich abgelehnt.

    Mit dem Gutscheinabo hätte ich halt einen relativ guten Preis (43 €) für Sky Komplett gehabt. Allerdings ist das natürlich auch nicht mehr so attraktiv mit dem Laufzeitneustart, da man hiermit im Prinzip auch auf 626,60 € kommt.

    Da könnte ich gleich auf ein Rückholangebot für mein 5er Kombiabo spekulieren (49,90 €) für Sky Komplett, damit wären man dann bei 598,80 €.

    Wobei in meinen Vertragsunterlagen des HD Prepaid steht unter Vertragslaufzeit folgendes:

    Beim Gutscheinangebot und Sky Welt der Monat der Smartcardfreischaltung zuzüglich der jeweiligen Gutscheindauer bzw. zwölf Kalendermonate.

    Das heißt doch eigentlich die Gutschrift müsste eigentlich bis zum 30.09.11 gelten (der Monat der Smartcardfreischaltung (also in meinem Fall der August + die 12 Monate = 30.09.11)

    Also wäre man kann man von 626,60 € nochmals 59,90 abziehen und wäre dann bei einem Preis von 566,70 €. Allerdings habe ich schon im HD Thread schon gelesen, dass Sky bei manchen Abonnenten die HD Programme genau nach 3 Monate abgeschaltet hat und sich damit nicht an die Vertragsbestätigung gehalten hat. Nur durch eine E-Mail an die Geschäftsleitung wurden diese wieder freigeschaltet.

    Jetzt was meint ihr, was soll ich machen.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abo erweitern - Online Bonus bis 50€

    Schau dir mal deine AGB an. Das mit dem Laufzeitneustart halte ich für eine Fehlinformation. Ich habe mein HD-Prepaid erweitert. Die Gutschrift ist geblieben und kein Laufzeitneustart. Zahle jetzt bis November 33€ für WELT+SPORT+FILM+HD (44,90 + 5,00 - 16,90).
    Ich würde noch prüfen ob Sport+Bundesliga+HD sein muss. Eventuell reicht ja Sport+HD oder Bundesaliga+HD.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Abo erweitern - Online Bonus bis 50€

    Wenn ich jetzt auf Abo eweitern gehen, dann dort das gewünschte Abo auswähle (sprich Sky Komplett) und anschließend auf Vertragsdetails klicke, steht da folgendes:

    Auszug AGB

     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abo erweitern - Online Bonus bis 50€

    Die Erläuterung beim Onlinewechsel bezieht sich auf einen WECHSEL von Paketen des Abos (also z.B. von Film zu Sport). In den AGB sollte folgendes relevant sein "..Darüber hinaus ist der Abonnent jederzeit während der Vertragslaufzeit berechtigt, ein „Upgrade“ (Erweiterung) seines Abonnementumfangs vorzunehmen..." Von einem Neustart ist dabei nicht die Rede.
    Bei meinem Upgrade stand auch ausdrücklich dabei, dass der Vertrag nicht neu startet. Zitat: "Wenn sich für einen neuen Receiver entschieden haben, startet Ihr Abonnement mit einer Laufzeit von zwölf Monaten von neuem, anderenfalls bleibt es bei der aktuellen Laufzeit Ihres Abonnements. Alle Abonnements verlängern sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Laufzeitende schriftlich kündigen. Sollte ab Verlängerung eine erhöhte Gebühr fällig werden, wird Sky den Abonnenten vor Ablauf der Kündigungsfrist informieren."

    Sprich:
    Wechsel der Pakete - Neustart (aber abhängig von den AGB die für den Vertrag gelten)
    Upgrade - kein Neustart

    Ausnahme: Bei Upgrade wird ein Receiver dazu bestellt, dann Neustart.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Abo erweitern - Online Bonus bis 50€

    ja dann hoffe ich mal, das mir da nur ein inkompetenter Mitarbeiter geantwortet hat. Ich glaube du hast ja auch dein Abo online erweitert. War das bei dir auch so, dass bei der Preisübersicht der normale Standardpreis stand und die Gutschrift nicht ersichtlich war?
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abo erweitern - Online Bonus bis 50€

    Ja. Die Gutschrift wurde dabei nicht berücksichtigt. Im Kundencenter steht sie weiterhin.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Abo erweitern - Online Bonus bis 50€

    Okay Dankeschön.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abo erweitern - Online Bonus bis 50€

    Für August und September wurden nun je 33€ abgebucht (WELT+WELT-EXTRA+FILM+SPORT+HD), also Standard abzgl. der 16,90 Gutschrift für das WELT-Paket. Der Onlinebonus wurde nicht berücksichtigt. Die Mail an den Kundenservice wurde heute beantwortet:
    "..Unsere Recherchen haben ergeben, dass aufgrund eines Systemsfehlers Ihnen die 50 Euro Online Bonus noch nicht gutgeschrieben wurde. Dies haben wir sofort korrigiert und Ihnen Die Gutschrift eingetragen. Dieses Guthaben wird mit den zukünftigen Beiträgen verrechnet."
    Mal sehen ob es auch stimmt.