1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 8. Juni 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Da hast du schon recht. Aber schließlich gilt was zur Vertragsunterzeichnung versprochen wurde.
    Wenn Premiere jetzt diesen Vertrag nicht einhalten kann ist ja OK. Aber dann können sie auch seitens des Partners (Abonnenten) nicht bestimmen trotzdem den Vertrag unter von Premiere festgelegten (einseitig geänderten) Bedingungen einzuhalten. Darum geht es doch.
     
  2. masterplan

    masterplan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Klar wurde die Saison da explizit nie erwähnt. Aber seit wann hat denn DF1 oder Premiere nun die Buli. ?? Da ging man halt immer davon aus das wird so weitergehen. Konkurrenz war ja nicht sichtbar.

    Und hätte sich Mr G.K. mit seinen bis 22 h Exklusivrecht mit den Bildern
    ( gegenüber der ARD) nicht so verrannt hätte P. wohl heute noch die Bundesliga.
     
  3. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Eben das ist ja das Problem. Auch völlig verständlich im Sinne des konsumenten. Viele haben sich auch für ein paar € mehr, das Komplettpaket geholt.

    Und hier kommt eben das Gegenargument von Premiere.. Sie servieren kein Nachtisch mehr, beim Hauptgericht ändert sich nichts. Du hast diesen Tisch wegen der Hauptspeise gebucht, also weiter zahlen.

    Ich wünsche es dir ja, aber ich empfehle mal abzuwarten was sich noch so alles ergibt.
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    2,8 Mio. zum 30.6.2007 erscheinen auch mir eine plausible Zahl.
     
  5. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Denk mal an die Werbung für die Start-Abos vor Jahren: Hier sehen Sie auch die Bundesligakonferenz....

    Und zur nächsten Saison hieß es: Auf vielfachen Abonnentenwunsch zeigen wir statt der Konzerenz das "Toppspiel" der Woche :rolleyes:

    Es ist doch klar: Wenn Premiere in der Werbung Dir eine gute Zeit mit ihren Programm (u.a. die Bundesliga Live) wirbt, ist das unbegrenzt und unverbindlich...

    Und wegen den Spekulatius: Mein Tipp: Zwischen 0 und 100.000.000 Abonnenten :D

    wollik :winken:
     
  6. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Das sehen die Gerichte aber nicht so.... ich bin zwar kein Rechtsexperte, jedoch was man in den anderen Threads hier so liest, wird das sicher anders gesehen !
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Update: 26.06.2006.

    Jetzt sind die neuen Pakete und deren Preise bekannt?

    Und, wie entwickeln sich nun die Abo-Zahlen bis zum Juli 2007? :love:
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Bin auch sehr neugierig. Ich sehe für mich auf nächste Zeit kein neues Premiere Abo, da ja wohl auch die NFL wegfällt. Viel spannender als die reine Zahl der Abonnenten wird meiner Ansicht nach aber sein, wie sich mit der neuen Preisstruktur der Umsatz pro Nutzer entwickelt. Würde vermuten, dass der deutlich runter geht. (Auch wenn Premiere offiziell damit nicht rechnet;))
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Der Umsatz pro Nutzer wird auf jeden Fall sinken, dies hat Kofler sogar auf der Pressekonferenz zugegeben. :p
    Allerdings wird der neue (niedrigere) Preis viele neue Abonnenten anlocken. Ob ein 10,-€ 24-Monats-Abo für Premiere so der Hit ist, wage ich zu bezweifeln!?!?! :D