1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 8. Juni 2006.

1. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

Naja ein bischen?? ;)

Zeig mir doch bitte hier; wo etwas von Bundesliga steht??

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/premiere_agbs.jsp

Die Schlussvereinbarungen würde ich auch mal durchlesen.

Das einzige worauf nun Buligucker "hoffen" können ist, das mit der Umstrukturierung der Kanäle, ein SoKü Recht ensteht. Aber so gerissen wie Premiere ist, wird 6.5 der AGB NICHT greifen, weil sie alles vergünstigen werden. Also nix mit teurer, und SoKü.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genaugenommen dürfen sie neben Umstrukturierung den Preis überhaupt nicht ändern. In Ziffer 6.5 steht nichts von teurer oder billiger.
    Lies nochmal genau. :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, und? Wenn Du Bundesliga über IPTV bei Premiere bestellst, bekomst Du es ja nicht von Premiere (auch wenn die das für den Rosa Riesen produzieren), sondern von den Telekomikern. VDSL und nen T-Online-Tarif dürfte Pflicht sein. Premiere wird lediglich das Recht eingeräumt, dieses Produkt bei sich zu integrieren. Sicherlich wirst Du von den Telekomikern ne eigene AGB bekommen, ähnlich läuft es ja mit der TV Digital, selbst bei Komplett-Abos schließt Du ja eigentlich einen gesonderten Vertrag mit Springer ab. Darauf wirst Du ja bei Abschluß auch hingewiesen.

Und bei neuen Premieren-Verträgen wird der Passus sicherlich schon eingebaut werden, zur Absicherung für die Zukunft ;)

Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  4. masterplan

masterplan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

hallo

natürlich nehmen sie so Heisse Worte " wie Bundesliga Live " nicht in die Agb´s auf. Die hier veröffentlichten Online Agb´s decken sich aber nicht mit denen die ich letztes Jahr auf Papier bekommen habe, und ein Exempar zurückgesandt habe.
    Die Abg´s ändern sich bei Premiere häufig das ist Fakt. Wenn ich aber im laufe der Zeit nicht über neue Agb´s informiert werde gelten weiterhin die alten.

Und hier Zugang zu Premiere via Kabel Sat. Denke ab 1.8 wird hier noch dann Kabel Sat und IPTV drin stehen !

Gilt Werbung nicht als Bindend ?? Ich denke ja denn hier wird eine Leistung angespriesen und Versprochen. ( Dies mögen aber Juristen entscheiden).

Aufgrund dieser Versprechen hat man ja den Vertrag gemacht. Wie kann ich denn im August 2005 wissen wie die Verhandlungsposition von Premiere mit der DFL im Dezember 2005 ist ?

Da müsste mir ja Premiere vor Vertragsabschluss offen legen wie deren Verträge mit deren Lieferanten sind. Das geht ja nun echt zu weit !!

Premiere :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  5. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Ändern" heisst auf Georgkoflerisch natürlich "erhöhen". :D

Es wiederspricht der menschlichen Natur, bei Preissenkungen zu reagieren. :D

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ganz und gar nicht. Was Kofler über diesen Punkt denkt ist mir auch Banane. ;)
    Wichtig ist, was in diesem Punkt geschrieben steht, nicht mehr und nicht weniger. :D

7. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wozu gibt es 12 Monatsverträge? ;)

8. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch ist es zu früh um zu spekulieren...

Wenn wie versprochen nächste Woche die neue Strukturierung bekannt ist, und die neuen Preise, kann man ja schauen, ob man eventuelle aus dem Vertrag kommt. Immerhin räumt Premiere mit eben dieses, einen weg ein, eventuell zu kündigen. Das ist doch Fair?

Ob es auch Fair sein WIRD werden wir sehen :D

9. masterplan

masterplan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@ haluk

cleveres Argument...!!

ein Angebot damals war aber ein sehr gutes von der Kundenrückholhotline und da hab ich eben statt 12 dann 24 Monate gemacht.. 20 € statt ca 40€

Denn selten wird ja bei Premiere was billiger :D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mir ist nicht bekannt, daß Premiere je damit geworben hat, definitiv die Bundeliga-Saison ab 2006/2007 zu zeigen. Im Gegenteil, die Werbung bezog sich immer auf die laufende Saison.

Was soll da jetzt bindend sein?