1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 8. Juni 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Meine Prognose ist:

    Abozahl geht von 3,5 Millionen auf 2,8 Millionen runter!
    Dann sind wir wenigstens wieder eine kleine feine Familie!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Mein Tipp:

    2,5 Mio ohne START Verramsch-Abos oder anderes 64 €-WM-Gedönse.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Ach Gott, AGBs lassen sich schnell ergänzen und bekannt geben, solange dadurch niemand benachtiligt wird. Das ist nun wirklich nicht der Stolperstein. :winken:

    Und nochmals zu den "Dir bekannten Inhalten": Premiere ist in keinster Weise dazu verpflichtet, dir auf immer und ewig die Bundesliga zu lieferen, Sie können das nur solange garantieren, wie sie die Lizenz dazu haben. Fällt so ein wesentlicher Bestandteil weg, hast Du ja (wie Premiere ja mit der Fairplay-Garantie zusichert), die Möglichkeit, den Preis zu mindern oder das Paket zu wechseln. Oder gleich ganz zu kündigen, wenn sie es denn zulassen.

    Aber mit deiner Forderung, von Premiere weiterhin die Bundesliga zu bekommen, selbst wenn sie dir ein Arena-Abo bezahlen müßten, wirst Dua auch juristisch nicht weit kommen.
     
  4. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    2,8 Millionen sind realistisch. Weniger werden es wohl nicht. Vor allem zahlt man bei Arena , wo die Bundesliga Pause macht, weiterhin seine 19,90.
    Hier hatte man bei Premiere schon interessante Alternativen.
    Zusätzlich zur Champions League hat man ja noch die Euroliga.

    Darum ist der Preis von 14,90 bzw,19,90 nur ein Fake Preis, denn für fast 4 Monate zahlt man für nichts.
     
  5. masterplan

    masterplan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    @ Haluk

    Klar hab ich es mal etwas übertrieben dargestellt.

    Fakt ist:

    Hier hat jeder mit Premiere einen Vertrag. Vertrag ist nun mal Vertrag und ein Vertrag muss nun mal rechtlich beide gleich behandeln und darf keinen benachteiligen. das heisst:

    Premiere kann nicht einfach Seine Inhalte, Agb´s ( wg IPTV) für sich ändern und dem Kunden NICHTS zugestehen..

    Kann der Kunde denn Inhalte und Agb´s frei ändern , die Premiere freundlicherweise vorlegen und dann dort P. zur Wahl stellen entweder annehmen oder vertrag auflösen. Genau so macht es P !

    Die haben mir heute frecherweise geschrieben das sich für mich durch den BULI Wegfall NICHTS ändert und mein Vertrag bis 7 /2007 weiterläuft. Das ich Premiere wg meines Sportabos und hier wg Bundesliga habe ist hier selbsredend !

    Schöene neue IPTV Welt wurde mir vorgeschwafelt und das es alles viel besser wird , interaktiver etc . Wer will das ? Da kommen pro Monat Mehrkosten von bis zu 100 euro auf einen zu wenn man Glück hat das man in den 5% des künftigen Einzugsgebietes von VDSL liegt und zufällig nicht bei einem anderen DSL Anbieter vertraglich gebunden ist.!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?


    Ach Arena überträgt dann bestimmt die Bangladesch Liga oder was Alternatives! :D
     
  7. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Nee, nur lauter Werbeclips, um auf Kabel umzusteigen.
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Ähm, Änderung der AGB bedeuten aber Zustimmung des Abonnenten nötig. So einfach ist das nicht. ;) Bzw. es gilt die beim Vertragsabschluß gültige AGB, die habe ich mit meiner Unterschrift akzeptiert, keine andere AGB.

    Es gilt was bei Vertragsabschluß versprochen wurde. Nicht das sie die BuLi 3 Wochen später vielleicht verlieren.

    Jaein, oder es gilt Premiere AGB Ziffer 6.5. :D

    btw. wo kann ich derzeit die Fairplay-Garantie einsehen? :rolleyes:
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    es werden deutlich über 3 mio abonnenten werden.
    Aber wie hat hier shcon jemadn gesagt, viel interessante rwird die Entwicklung des ARPU
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

    Wird ja wohl sinken wenn Premiere ab August mit den Preisen runter muss. Und wenn man sich die 64 € WM Abos mit 7 Monaten Film ansieht - naja.