1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 8. Juni 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Abo-Entwicklung bei Premiere ohne die BuLi?

Ich rechne mit 200.000 - 300.000 Abgängen wegen der BuLi. Max 500.000. Die BuLi wird maßlos überschätzt und Premiere besteht bei weitem nicht aus BuLi alleine.

Danke der werbeverseuchten Privaten wird man ja schon fast dazu genötigt, sein Abo zu behalten.

Ist jetzt aber meine persönliche Meinung... ;)

2. HaiScore

HaiScore Guest

Wenn Du es erlaubst, mache ich Deine Meinung auch zu meiner.
    Ist nämlich so. ;)

Sehr schön finde ich, dass arena und die DFL jetzt keine Ausreden mehr haben. Jetzt wird sich zeigen, was die Bundesliga wirklich wert ist.

3. masterplan

masterplan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Warum So Kü ? Warum nicht auf Erfüllen des Vertrages pochen ?

Guten Tag

Warum wird hier so gern über So Kü etc geredet. Premiere möchte doch bestehende Verträge in deren Inhalt ändern, nicht der Kunde.

Was wäre wenn man auf Fortführung des Vertrages zu den alten Konditionen besteht.

Klar mag das weit hergeholt klingen.

Im realen Leben ist das doch auch so das ein Vertrag was ist, welcher gleichberechtigt abgeschlossen wird.

Da kann doch eine Seite nicht die Zugänge oder Agb´s ändern und der andere muss es schlucken.

Wir als Kunden können doch auch unsere Modalitäten auch nicht ändern wie wir wollen

Interessant sind hier die Punkte 2.1. und 2.1. Man darf nur Zugang zu Premiere via Kabel oder Sat haben. Nix von IPTV !

Ich für meinen Teil bin für Erfüllung des Vertrages der BULi LIVE beinhaltet.

Da müssen sie mir :

a) den VDSL Zugang finanzieren

b) Arena Abo vorstecken ( Vertragsrestlaufzeit x eben 19.95€ für Arena)

c) Schadensersatz für die restliche Vertragslaufzeit zahlen, wg. Nichteineinhaltung eines laufenden gültigen Vertrag

Wie denkt Ihr darüber ?

MP

Premiere -->:wüt:

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Warum So Kü ? Warum nicht auf Erfüllen des Vertrages pochen ?

Es gab und gibt kein BULi LIVE-Paket bei Premiere, sondern ein Fußball-Live-Paket, was nicht nur die Bundesliga beinhaltet.

Insofern fällt ein (wenn auch wesentlicher) Bestandteil des Paketes weg, aber das Paket Fußball Live, was dann halt in Fußball International umgetauft wird, besteht weiterhin

Hoffe, ich konnte helfen :)

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nagut, weil Du es bist, erhebe ich sogar keine Nutzungs und Lizenzgebühren ;) :winken:

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Zwischen 1 Mio und 500.000 werden netto abwandern.

Champions League nicht vergessen.

7. masterplan

masterplan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@ Horud

aber hat Premiere nicht immer mit seinem Sport geworden.

Nur bei Uns alle Spiele der Bundesliga Live etc ?

Solche Werbung ist doch bindend und viele haben daraufhin Verträge abgeschlossen. Und fällt so eine verbindliche Zusage und somit Vertragsinhalt weg und man bekommt diese zugesprochene leistung nicht

Hat man nicht extra volltönig ab 1.8.2005 das Fussball Live Paket geschnürt um exlusiv zu sein und nochmal beim Preis draufzulegen .

Hier war auch immer klar das es nur um die Buli geht und um nichts anderes !

Was machen eigentlich Prepaid User? Bekommen die ab 11.8 wieder Geld zurück ??

Denken kann P. ja keine billigeren Abos in nachhinein anbieten !

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Darüber werden sich sicherlich die Juristen streiten. Mir ging es ja nur darum, daß es kein selbständiges Bundesliga-Paket gegeben hat, was nun wegfallen würde.

Und Premiere hat nur davon gesprochen, daß es aktuell nur bei Ihnen alle Spiele der laufenden Saison live gibt, keine Rede davon, daß dies in Zukunft auf immer und ewig so sein wird. Deswegen ist die Werbung auch keineswegs ireführend oder bindend für die Zukuft gewesen.

Der Rest ist sicherlich Auslegungssache, aber Premiere hat ja die Fairplay-Garantie gegeben, der Preis wird also sicherlich für die Betroffenen sinken oder sie können in ein anderes Paket wechseln.

Da müssen wir halt ganz schlicht und einfach erst mal abwarten, was Premiere Mitte Juni (genauer gesagt am 21.06, wie ein Forumsmember meldet), uns mitteilt.

Nur, daß Premiere dir die Konkurrenz bezahlt, das kannst Du dir abschminken, da wird nichts draus. Eher lassen die dich ziehen.

Was die Prepaid-Abo angeht: Ich persönlich würde sagen, Pech gehabt. Das ist nun mal das Risiko beim Prepaid, was jedem auch klar sein sollte, wenn er das macht. Dafür hat man ja auch auf die Monate umgerechnet eine Teils erhebliche Ersparnis gegenüber dem Normalpreis. Solange kein Paket wegfällt, für das man gezahlt hat, wird es da kaum Chancen geben, Geld zurück zu bekommen. Wie willst Du das auch ausrechnen, jeder PrePaid-Anbieter hat seine eigenen Preise.

Was ich mir vorstellen kann, ist, daß die Betroffenen noch einen oder zwei Kanäle zusätzlich freigeschaltet bekommen, als Ausgleich und rein aus Kulanz.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  9. masterplan

masterplan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

hallo

na das sie mir die Konkurrenz zahlen..klar das klingt provokant.

Ab.1.8.2006 gabs ja die zweigeteilten Paket. Fakt war das vorher viele noch das alte Sportpaket gebucht haben um nicht 34.80 zahlen zu müssen. ( zb ich...1.7.2005 für 2 j abgeschlossen , aus Gründen der Bundesliga)

Das Premiere mich gehen lässst wäre ja der einfachste Weg. Ich möchte aber bleiben, wegen der anderen Inhalte.

Klar könnte ich mir selber nun ein Arena Abo für ~ 20€ holen.
    Gezwungenermaßen, denn P. erfüllt ja seine Liferung der Bundesliga nicht.

Ich bin für Fortsetzung des Vertrages mit den bekannten Inhalten. wie sie das technisch machen wäre mir mal als Kunde egal !

Immerhin steht ja in meinen ABG´s unter 2.1 das ich "Premiere nur mit Kabel und Sat empfangen darf". IPTV wäre mir hier sogar von den AGB´s her verboten :winken:!!

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  10. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum So Kü ? Warum nicht auf Erfüllen des Vertrages pochen ?

a) Was träumst du Nachts?

b) Sicher doch!! Siehe a)

c) Siehe a)

Mal SPASS beiseite,
    wer sich die AGB mal durchliest, kann sich ja zusammenrechnen was da passiert. Alles andere liest sich nur witzig.