1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Downgrade (noch) möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von theflow.de, 11. Oktober 2006.

  1. theflow.de

    theflow.de Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe hauptsächlich wegen der WM und wegen HD im Juni dieses Jahres das Komplett-Paket plus HD für 12 Monate abonniert (47,90 pro Monat). Nun ist aber leider keine WM mehr und die HD-Kanäle überzeugen mich auch nicht wirklich. Insgesamt lohnt sich Premiere für mich einfach nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit im Zuge der neuen Paket-Struktur oder der Bundesliga-Geschichte (dafür ist es schon zu spät, richtig?) mein Abo auf einen günstigeren Preis (d.h. nur noch ein Paket) ohne Veränderung der Vertragslaufzeit downzugraden?

    - Florian
     
  2. albix

    albix Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Abo-Downgrade (noch) möglich?

    Ich glaub ich lach mich gleich tot!!! :D:D

    Du warst doch nicht etwa betrunken als du den Vertrag mit Premiere abgeschlossen hast für 12 bzw. 24 Monate oder... ? Du bist jetzt an diesen Vertrag gebunden und Premiere wird dich da auch nicht rauslassen. Pass aber auf, dass du deinen jetzigen Vertrag rechtzeitig kündigst, wenn nicht wird er automatisch nochmal um 12 Monate verlängert.
     
  3. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    AW: Abo-Downgrade (noch) möglich?

    Ich fürchte, da musst Du durch...das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und bei Premiere erst recht nicht.

    Schick' gleich Dein Kündigungsschreiben los, damit es nächstes Jahr nicht vergessen geht...
     
  4. theflow.de

    theflow.de Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Abo-Downgrade (noch) möglich?

    Im Zuge der neuen Paket-Struktur konnte man aber doch seinen alten Tarif umstellen, oder? Ich erinnere mich jedenfalls an einen Brief von Premiere, denn ich aber natürlich nicht mehr finde. Oder gilt das nur mit neuer Vertragslaufzeit?
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Abo-Downgrade (noch) möglich?

    @theflow.de

    Sind wir hier bei einer Comedy-Veranstaltung oder war das ernst gemeint????

    Vielleicht helfen ja die AGB die Du anerkannt hast mal zu lesen!!!!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abo-Downgrade (noch) möglich?

    Ich frag mich wieos hier nun so tolle >"hilfreiche" Antworten kommen.

    Er hat ein ALTES Komplett abo und kann oder konnte auf eins der neuen pakete umstellen...
     
  7. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    AW: Abo-Downgrade (noch) möglich?

    War das denn wirklich ein "altes" Komplett-Abo? Wenn er erst im Juni 2006 abonniert hat, stand doch schon fest, daß Premiere die BuLi nicht mehr überträgt und derKabel-Deal mit Arena kam doch erst später?! Zu diesem Zeitpunkt hat - meiner Erinnerung nach - Premiere schon nicht mehr mit der Übertragung der BuLi geworben, bzw. nur noch mit der Übertragung der Spiele der Saison 2005/2006. Somit dürfte die Argumentation "Kündigung bzw. Downgrade wegen Wegfall der BuLi" nicht mehr greifen.

    Oder sehe ich das falsch?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abo-Downgrade (noch) möglich?

    Das siehst du falsch.

    Im JUNI hat man noch das alte komplett abo bekommen.

    Es gibt nun aber die 5 er kombi und man konnte umstellen...

    Hatte ich auhc gemacht habe allerdings im juli bestellt.
     
  9. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    AW: Abo-Downgrade (noch) möglich?

    ok, wußte ich nicht.
     
  10. theflow.de

    theflow.de Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Abo-Downgrade (noch) möglich?

    Danke für die Antwort, Sebastian.

    Ich konnte den Vertrag auf die neue 5er-Kombi umstellen, so dass ich wenigstens 10 EUR monatlich spare. Downgrades sind aber wohl generell nicht möglich und im Zuge der Fairplay-Sache ging das auch nur mit nicht-Komplett-Abos, so wie ich das jetzt verstanden habe.


    - Florian
     

Diese Seite empfehlen