1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo beendet - premiere läuft weiter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jabo, 15. Februar 2005.

  1. jabo

    jabo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    feu
    Anzeige
    hallo
    ich hab bei der Hotline angerufen, und gefragt wann meine Abos enden.
    eines endete am 01.02.05 und das andere am 30.04.05
    leider kann ich nicht feststellen, welches schon beendet ist, da mit beiden Karten weiterhin Premiere Start funktioniert.
    Somit kann ich nicht feststellen, welche Karte ich zurückschicken muss.

    zudem sind schon 2 Wochen vergangen - d.h. ich fürchte langsam angemahnt zu werden(oder geht das nicht, solange der Empfang noch funktioniert?)

    Über eine Antwort eurerseits würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Kassel
    AW: Abo beendet - premiere läuft weiter

    Premiere anrufen und fragen welche Karte sie jetzt haben wollen.
    Die Kartennummer steht aber auch auf der Kündigungsbestätigung von Premiere.
    Ist bei mir jedenfalls so.
    Gruß Andigerni
     
  3. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Abo beendet - premiere läuft weiter

    wiewas, Premiere hat von sich aus ein ABO auslaufen lassen? Einfach so? :eek:
     
  4. jabo

    jabo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    feu
    AW: Abo beendet - premiere läuft weiter

    Ich habe keine Kündigungsbestätigung bekommen, da ich ein werbeabo von FREENET hatte, das automatisch endet.

    Hab die unterlagen von premiere nicht zur Hand - somit kann ich die nummer auch nicht nachsehen.
    Könnte es also sein, dass premiere die Karte zurückfordert, obwohl die Karte weiterhin freigeschaltet ist?(vielleicht soll das ja ein Anreiz sein, doch bei Premiere zu bleiben?)
     
  5. mmx999@gmx.de

    mmx999@gmx.de Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    62
    AW: Abo beendet - premiere läuft weiter

    Dann musste einfach mal anrufen, welche Kartennummer du zurück schicken sollst.
    Muß aber auch in Kündigungsbestätigung drin stehen, weil ein Abo läuft bei Premiere nicht automatisch aus.

    mfg
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Abo beendet - premiere läuft weiter

    Ach ja ? Und warum steht bei Freenet :

    Alle Abonnements verlängern sich automatisch um 12 Monate, wenn Premiere nicht 6 Wochen vor Laufzeitende eine schriftliche Kündigung vorliegt.

    Glückwunsch...1 neues 12 Monats Abo und genau in die Premiere Falle getappt. So hält Premiere die Abonnentenzahl stabil. Dein Glück, dass Du die Karte noch nicht zurückgeschickt hast.Sonst musste zahlen, ohne gucken zu können. Laufen die "PLUS" Kanäle ? START "nackt" gibt es nicht. Darfst Dich wohl auf 15 Euro Abbuchung im Februar freuen..und das die kommenden 12 Monate.

    Das andere Abo bis 30.04. solltest schleunigst kündigen.
     
  7. mmx999@gmx.de

    mmx999@gmx.de Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    62
    AW: Abo beendet - premiere läuft weiter

    Hallo,
    wenn das Abo automatisch verlängert wurde haste natürlich Pech gehabt.
    Aber, wenn du jetzt Start + Plus gast, hast du eine Möglichkeit.
    Vor einem Jahr stand es noch nicht in den Vetragsdaten und in den AGBs, das die Verlängerung Start + Plus enthält und nicht nur mit Start verlängert wird.
    Ich hatte das auch vergessen zu kündigen, aber weil es in den Vertragsdaten noch nicht drin stand, das es so verlängert wird, habe ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen, das auch von Premiere akzeptiert wurde.
    Wurde am Donnerstag per Fax geschickt, und kam am Montag mit der Post, das das Abo zum 28.2.05 gekündigt wird, und die zuviel bezahlten gebühren zurück überweisen werden.
    Da habe ich nochmal glück im Unglück gehabt.

    mfg
     
  8. jabo

    jabo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    feu
    AW: Abo beendet - premiere läuft weiter

    Irgendwie sind hier Antworten verschwunden?!

    nunja: ich hab keine Bestätigung bekommen, weil schon im Begrüßungsschreiben vermerkt war, dass dieses Abo automatisch endet.
    Das zweite(läuft aber unter der selben Kundennummer) muss ich aber selbst kündigen.

    Konkret wollte ich wissen, wie lange es bei euch manchmal dauert, bis premiere Abschaltet, nachdem der Kündigungtermin verstrichen ist.
    Außerdem hab ich gelesen, dass die meisten erst verschicken, wenn die Karte blockiert wurde - aber bei mir sind nun schon über zwei Wochen vergangen und ich will eigtl nicht zu viel riskieren - zumal ich zur Zeit ohnehin woanders bin, wo ich Premiere Super hab(Studentenwohnheim)
     

Diese Seite empfehlen