1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Bedingungen

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Superkolbi, 25. Februar 2003.

1. Alex27

Alex27 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

ICh habe jetzt mein Probe-Abo gekündigt und werde auch zukünftig mir die Zeitung evtl. noch am Kiosk holen.

Ich finde, das "Digital Fernsehen" immer noch mehr für SAT ist als für Kabel.

Ich finde ja SAT auch besser, habe ich leider nicht!!!

MFG ALex 27

2. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Dass Digitalfernsehen "...mehr für Sat als für Kabel ist...", liegt sicherlich auch daran, dass die monopolartigen und kundenfeindlichen Strukturen beim Kabel-tv-Markt jede Entwicklung in Richtung Digital-TV hemmen. Und genau hier hätte ich auch eine kritische Distanz der Digitalfernsehen erwartet, die aber leider fehlt.

Was die Abobedingungen betrifft, so waren die für mich ein Grund, das Abo zu kündigen. Ich werde mir die Zeitschrift bei Bedarf am Kiosk holen. Vielleicht ändern sich die Abo-Bedingungen ja mal, dann sieht es wieder anders aus...

3. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wann werden bei 12-Monats-Abo´s das Geld vom Konto abgebucht?

4. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Einmal im Monat sollte es sein. Keine Angst, jeder Abonnent wird sein Geld bei uns los winken

5. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Florian, einmal im Jahr würde reichen. Aber mal im ernst: Ich würde schon gerne wissen, in welchem Monat Geld von meinem Konto abgebucht wird. Wenn ihr es selber nicht wisst, lasse ich mein Abo auf Rechnung umstellen. Ich habe es nicht so gern, wenn irgendwann Geld vom Konto weggeht.

6. Tatschky

Tatschky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ihr müüsst eins verstehen, warum ein Jahresabo eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat. Das wichtigste ist:
    1. Eine Zeitschrift wie diese finanziert sich unter anderem durch WErbung, die auch meistens über ein oder mehrere Jahre abgeschlossen werden.
    2. Deshalb ist dadurch garantiert, drucktechnisch gesehen, dass so ein Auftrag zumindest für ein Jahr gesichert wird. Soundsoviele Werbepartner umsomehr Seiten, umsomehr Werbung umso länger ist die "Lebensdauer" dieser Zeitschrift.
    3. Muss man vorrauschauend auch die Arbeitsplätze die zu einer solchen Zeitschrift gehören absichern können. Die Auflage ist daher vor eine bestimmte Zeit gesichert.

7. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke, der großteil der Auflage geht über den Kiosk. Abos werden nur ein bruchteil abgeschlossen haben (laß es mal 2000 sein).
    Auch Werbeverträge werden nicht für solch einen langen Zeitraum abgeschlossen.

8. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Um es genau zu erfahren, ruf einfach im Verlag an und frag nach. Die Nummer steht ja im Impressum.

9. Tatschky

Tatschky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    doch gerade solche Verträge werden über längere Zeiträume abgewickelt, da ansonsten eine monatliche Ausgabe garnicht zu garantieren wäre. (Komme aus dieser Brache!)

10. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Florian, habe schon eine Mail geschickt