1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Bedingungen

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Superkolbi, 25. Februar 2003.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ganz einfach: Der Vertrieb schickt die Hefte mit einem Transport zu den Grossisten und die verteilen die Hefte zusammen mit allen anderen Zeitungen und Zeitschriften wiederum mit eigenen Transportern. Dafür wird keine Post eingeschaltet.
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... hmmm, wenn ich mich nicht täusche, hängen die erzielbaren Werbeeinahmen mit der Anzahl der Abonennten zusammen -> schlechte Abokonditionen = weniger Abonennten = weniger Werbeinnahmen; -> gute Abo-Konditionen = mehr Abonennten = mehr Werbeeinnahmen.

    Die Werbenden sind natürlich daran interessiert, dass möglichst viele die Anzeigen sehen. Je mehr Abonennten, desto mehr sicher verkaufte Zeitungen gibt es. Die Auflagenhöhe sagt darüber nicht unbedingt viel aus, weil man letztendlich nicht weiß, wieviele Exemplare wirklich verkauft werden.

    Natürlich kommt es dabei auch auf den Bekanntheitsgrad der Zeitung an. Gäbe es Google nicht, wüßte ich noch nicht mal, das es 'Digital Fernsehen' überhaupt gibt.

    Die deutschen Verbraucher wollen sich i.d.R. so wenig binden wie möglich. Mit kürzeren Kündigungsfristen, z.B. 1 JahrMindestvertragsdauer, anschliessend jederzeit mit einer Kündigungsfrist von z.B. 6 Wochen.
    Auf der anderen Seite kann ich aber 'Digitales Fernsehen' verstehen, denn durch die jetzigen Bedingungen bleiben nicht gekündigte Abos für weitere 12 Monate sicher.

    Imho hat 'Digitales Fernsehen' aber die besseren Marktchancen, vor allem gegenüber Infosat. Die ist erstmal deutlich teurer, ist mehr oder weniger ein TechniSat-Reklameblatt und hat auch miserable Abo-Bedingungen. Außerdem propagieren die schon seit mind. 15 Jahren das Ende vom Kabel. Infosat war deshalb nur eine Zeitung, die man sich nur mal hin und wieder gekauft hat.

    Außerdem hat 'Digitales Fernsehen' den besseren Internetauftritt. Infosat ermöglicht einem dagegen nur den vollständigen Zugriff auf die Seite, wenn man Abonennt ist.

    'Digitales Fernsehen' könnte für mich schon eine Zeitung sein, die man regelmäßig kauft (auf Grundlage der Berichterstattung auf der Internetseite). Dazu muß ich allerdings erstmal einen Kiosk finden, der die Zeitung auch anbietet. Für ein Abo sind mir die Bedingungen nicht gut genug.

    Wie gesagt: 1 Jahr Mindestvertragszeit, dann jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen kündbar.

    Die geplanten Einführungen von DVB-T könnten den Bekanntsheitsgrad für 'Digitales Fernsehen' imho begünstigen. Notgedrungen werden Leute mit DVB konfrontiert, mit dem die sich vorher sich nie befassen mußten. Denen dürstet es dann nach Information. Da kommt 'Digitales Fernsehen' doch wie gerufen. Im Sog von DVB-T werden natürlich auch die auf DVB neugierig, die ihre Programme bisher per Sat oder Kabel empfangen.

    Ein kleiner Tipp am Rande: digitales Fernsehen wird in den einen oder anderen Kabelnetzen noch sehr stiefmütterlich behandelt. Wenn die jetzt auch DVB anbieten, wollen die auch, dass das genutzt wird. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Zeitung auch über die Kabelnetzbetreiber verbreiten zu lassen. Fragen kosten nichts. Mehr als Nein sagen können die nicht.
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @mischobo:
    Du kannst die Zeitschrift einfach am Kiosk oder im Zeitschriftenhandel bestellen wenn Sie nicht im normalen Sortiment ist, einfach den Händler fragen, geht teilweise über Nacht. Zumindest bei mir hat es so geklappt.
     
  5. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ihr seid aber sehr unflexibel :-(
     
  6. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kommt hier noch eine Aussage von DF?
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es bleibt wie es ist. Bei einem Jahresabo spart man gegenüber dem Kioskpreis 7 Euro! Das rechnet sich nun mal nur über die Laufzeit. Wir können es auch wie viele andere Zeitschriften handhaben, dass der Abopreis höher als der Preis am Kiosk ist - dafür mit Kündigungsrecht jederzeit. Aber dann regt sich garantiert auch wieder wer auf! Die Preise werden nicht am Stammtisch gemacht, sondern sind knallhart kalkuliert.
     
  8. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tja Florian,

    herzliches Beileid. Nachdem die User hier jahrelang trainiert haben, die Haken und Ösen bei Premiere herauszufinden und zu polemisieren passiert jetzt das gleiche mit der DF.

    Bin amüsiert.

    Nicht dass mich jemand falsch versteht. Für die Herausgeber ist berechtigte Kritik auf so direktem Weg sicher eine gute Möglichkeit die Zeitschrift zu optimieren. Und dass unsere deutschsprachigen Nachbarn doppelt so viel für ein Abo zahlen müssen, ist sicher nicht OK, so dass man hier eine Lösung finden sollte.

    Aber die buchstäbliche Suche nach jedem Haar in der Suppe, finde ich bei einigen schon ganz schön pathologisch.

    In diesem Sinne noch viel Erfolg.

    Box It
     
  9. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Die ABO Bedingungen finde Ich eigentlich ganz normal und üblich, gerade in zeiten von 24 Monats Handy- und Premiereverträgen. Da ist doch die Jahresabogebühr die man im vorraus bezahlt doch ziemlich überschaubar und wer will schon bei Digitalfernsehen kündigen, ist ja wirklich lesenswert.
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alle namhaften PC Zeitschriften sind im Abo billiger als am Kiosk und sind jederzeit kündbar.

    Ich werde deshalb nach Ablauf des Probeabos kündigen.