1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-bedingungen nicht kundenfreundlich

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von DrMusic, 21. Oktober 2003.

  1. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ist ein Fax oder eine eMail auch OK?


    Abo-Laufzeit Jahresabo: Das Abonnement verlängert sich um ein Jahr, wenn nicht drei Monate vor Ablauf beim Auerbach Verlag und Infodienste GmbH, Käthe-Kollwitz-Str. 54, 04108 Leipzig, auf einem dauerhaften Datenträger (z.B. einer Postkarte) eine Kündigung eingegangen ist. Maßgeblich ist der Tag der Absendung (Poststempel genügt).
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    stimmt. Und heute kann man schon froh sein, wenn man überhaupt 3 Monate in Folge die gleiche Arbyte hat entt&aum
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Brief, Karte, Fax. Da gehts um die Unterschrift. Eine Mail mit gescannter Unterschrift geht NICHT. Außerden: Einschreiben ist NICHT nötig. So etwas fällt bei uns normalerweise nicht unter den Tisch und ist ja auch recht teuer.

    Zum Abopreis: Wer abonniert, erhält einen Preisvorteil von fast 7 Euro. Den gibt es nur im Jahresabo. Und deshalb gilt das Abo auch immer ein Jahr.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Wäre es dann nicht denkbar, den Preisvorteil zu streichen und auch ein 3 Monats Abo anzubieten (für Leute die das wollen)?
    Parallel kann man ja auch das vergünstigte Jahresabo anbieten.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich werde jedenfalls rechtzeitig mein Abo kündigen. Als Kunde bleibt mir gar nichts anderes übrig, als bereits sechs Monate vor Vertragsablauf zu handeln.
    Wenn ich dann die letzte Ausgabe im Abo erhalten habe, schließe ich das Abo noch einmal neu ab. Für mich bedeutet das relativ wenig Aufwand und so gut wie keine Kosten. Für den Verlag hingegen bedeutet das Arbeit.
    Aber als Kunde muss man heutzutage so handeln, wenn man nicht das Opfer von Knebelverträgen werden will. Die Verlage müssen es selber wisssen...
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe damals ein Test-Abo angeschlossen und versäumt es zu kündigen und daher habe ich jetzt ein Jahresabo. Stört mich aber nicht weiter, da ich die DIGITALFERNSEHEN im Gegensatz zur Infosat, etc. sehr gut finde.

    Was die Abo-Modalitäten angeht, eine lange Vertragszeit mit entsprechenden Kündigungsfristen ist doch heutzutage üblich. Das macht so ziemlich jede Zeitschrift und auch bei den Handy- und PREMIERE-Verträgen ist sowas üblich, da verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz...
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Thorsten
    Ne, es gibt ja auch keine Aufregung hier deswegen und ich weiß, dass es üblich ist (gibt aber auch bei Zeitschriften einge Ausnahmen). Wenn man keine Wahl hat (z.B. bei Premiere) gibt es ja eh keine Alternativen - entweder Abo oder bleiben lassen. Im Falle der Digitalfernsehen kann man sich die Zeitschrift halt auch am Kiosk holen und deshalb würde ich mich in diesem Fall nie auf einen Vertrag einlassen. Hätte ich einen Vertrag, wo man jederzeit kündigen kann und ab Kündigungszeitpunkt noch eine 3 monatige Restlaufzeit hätte, wäre ein Abo aber eine Überlegung wert.
    In meinem Fall würde Digitalfernsehen mit mir locker 50% mehr Umsatz machen, da ich es oft einfach vergesse, mir das Heft zu holen, es jedoch nicht schlecht finde.
     
  8. Baster Master

    Baster Master Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Abobedingungen von DF sind vergleichbar mit denen von Premiere . Bei Premiere muß mann sich auch mindestens 1 Jahr binden ohne das mann vorher herauskommt. (Auch wenn der monatliche Betrag nicht vergleichbar ist)
     
  9. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei Premiere bekommst du aber auch einen Digital Receiver umsonst dazu.
    Florian, bekomme ich auch einen Digtial Receiver?
    :)))
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Klar, wir machen ein DF Super-Abo. 40 Euro im Monat inkl. Digitalreceiver (99-Euro-Box). Laufzeit 24 Monate, zahlbar im Voraus. Na, wie ist das?