1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Änderungsgebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dcj80, 9. Dezember 2006.

  1. dcj80

    dcj80 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor ca. zwei wochen mal wieder ein Anruf von Premiere erhalten, wo mir ein Angebot über den neuen Festplatten Reciever unterbreitet wurde. Und zwar, sah dieses Angebot so aus:

    ich würde den neuen Festplatten-Reciever erhalten und mein Abo würde auf die neuen Preise umgestellt werden. Zudem müsste ich eine Versandkostenpauschale von EUR 5,00 bezahlen. Da ich trotz der höheren Mietgebühr noch ca. EUR 1,00 sparen würde und ich einen neuen Reciever hätte, habe ich diesem Angebot telefonisch zugestimmt. Mir wurde auch versichert, dass dies erst umgestellt wird, wenn ich meinen neuen Reciever habe und ich zufrieden bin.

    Dann habe ich festgestellt, dass mir Premiere einen Betrag in Höhe von EUR 69,61 abgebucht hat, wobei auf meinem Kontoauszug zweimal eine Abo-Änderungsbebühr in Höhe von jeweils EUR 31,97 aufgelistet war.

    Auf telefonische Nachfrage, habe ich leider keine Auskunft erhalten. Also habe ich meine Änderung widerrufen und Premiere aufgeforert mir den Restbetrag in Höhe von EUR 29,11 wieder gutzuschreiben.

    Daraufhin hat Premiere mir noch mal EUR 17,83 abgebucht, hierbei wurde mir wieder eine Abo-Änderungsgebühr von EUR 31,97 sowie eine anteilige Restmiete für den neuen Reciever, den ich nie erhalten habe, abgezogen.

    Und selbstverständlich wurde mir auch noch meine normale Abo-Gebühr von EUR 40,50 abgebucht.

    Insg. hat Premiere mir in den letzten zwei Wochen einen Gesamtbetrag von EUR 127,94 abgebucht.

    Da mir keiner von Premiere was von einer Abo-Änderungsgebühr erzählt hat, frage ich mich ob das wirklich rechtens ist und ob vielleicht jemand das selbe Problem hat. Gibt es eigentlich eine alternative zu Premiere???
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Abo-Änderungsgebühr

    Abo-Änderungsgebühr? Kann das jemand bestätigen? :eek:

    Also langsam kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln was Premiere sich so an Gebühren ausdenkt. :rolleyes:
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Abo-Änderungsgebühr

    Habe ich auch noch nicht gehört. Viellecht ist bei dir ein Fehler unterlaufen. Ein Anruf sollte Klarheit verschaffen.
     
  4. dcj80

    dcj80 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abo-Änderungsgebühr

    es wäre wirklich schön, wenn es mit einem Anruf getan wäre, aber am Telefon erhalten ich leider auch keine Auskunft:(
     
  5. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo-Änderungsgebühr

    Ich würde zur Bank gehen und alles zurück buchen.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abo-Änderungsgebühr

    @dcj80
    Mail schreiben mit Bitte um Klärung. Geld durch Bank zurückholen lassen würde ich (erstmal) nicht, da P dann evtl. Dein Abo dicht macht, d.h. schwarzer Bildschirm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Abo-Änderungsgebühr

    also zwar net so ein fall aber den begriff abo-#nderungsgebühr gibt es bei mir auch. und zwar die erste rate jetzt nachdem ich mein vertrag nun verlängert hab sprich meine kündigung zurücknahm!
     
  8. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo-Änderungsgebühr

    Schau doch mal in Deinem Online Kontoauszug Normal müsstest Du da für jede Buchung der Abo-Änderungsgebühr eine Gegenbuchung sehen. Die Berechnen irgendwie immer den Monat mit dem alten Preis bis zu Ende und schreiben das aber gleich wieder gut. Das gleiche passiert glaubich mit dem neuen monatlichen Preis. Und dann hast Du noch alles widerrufen, also nochmal doppelt. Vielleicht löst sich das dann...
     
  9. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abo-Änderungsgebühr

    Ich hatte jetzt auch eine "Abo-Änderungsgebühr" von 1,15 € auf meinem Kontoauszug!!!

    Ein gekündigtes Abo von mir lief Ende November aus. In einem Brief von Premiere werden mir 2 Freimonate mitgeteilt und parallel wurde mir eine Abo Änderungsgebühr von 1,15 € abgebucht!!!
    Laut Hotline soll der Betrag seit 01. Dezember wieder gutgeschrieben sein, aber weder auf meinem Konto, noch auf dem Premiere Onlinekonto kann ich etwas finden.:eek:
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Abo-Änderungsgebühr

    @steffen
    Bei einer Fehlbuchung im Mai bei mir wurde auch telefonisch gesagt, dass das Geld zurücküberwiesen wird. Online hab ich nix gesehen, auf dem "richtigen" Kontoauszug war es auch erst 3 Wochen später. ERst als das Geld auf meinem Konto war konnte ich es auch im Onlinekonto sehen.