1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abnehmen und das Gewicht halten: diese Methode funktioniert garantiert!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 4. Oktober 2010.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Abnehmen und das Gewicht halten: diese Methode funktioniert garantiert!

Sowas kennt man. In der Datenbank, in der ich meine kcal eintrage, kann man auch viele Aktivitaeten eintragen, ua. Poppen :)

Ich lasse die aber einfach alle weg und beobachte meine kcal am Tag. Ohne Bewegung, nur Bueroarbeit, verbrate ich rund 2.200 am Tag, davon den GU und ich bin gut dabei. Laufen und Co. trage ich garnicht ein und leben trotzdem gut.

Heute wars etwas mehr, weil 2 Liter Bier dabei waren :)

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

@Master-D

Das wird es heute bei mir geben, hab da einwenig Ricotta über.
    Da kannst aber abstinken mit Deinem Fleisch. ;) :D

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Upps, ein Popeye-Gericht, zu amerikanisch als von dir.:D
    Nachdem ich meinen Kindern erklärt habe, daß sie besser an einem Eisenträger lutschen sollen, als Spinat als Kraftlieferant zu sehen, da sich da mal irgendein Fritze mit den Zahlen vertan hat, wollen die, diese, für sie nicht so wohlschmeckende Speise, überhaupt nicht essen.:(
    Also tu ich ein ordentliches Stück Rindfleisch auf den Teller und siehe da, das mundet.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel. Gruß XL

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht doch nichts ueber ein Wagyu Steak. War wieder koestlich. :) Hat zwar ein bissl zu viel Fett, aber esse ich ja auch nur ca 1 x in der Woche.

@XL-MAN jedem das sein. Ich bin froh keine Fettkugel vor mir her zu schieben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  6. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek:
    Da kann man nur größtenteils nur den Kopf schütteln.Viel Wasser ist ok.Aber auf kurzkettige KH zu setzen die nur den Heißhunger antreiben ist sicher die falsche Lösung.Ich hoffe das sich niemand daran hält.Mag ja sein das es bei dem einen oder anderen hilft aber der Jojo Effekt ist garantiert,spätestens dann wenn man wieder auf normale Ernährung umsteigt.Ich könnte hunderte Argumente liefern warum diese Kost nicht empfehlenswert ist,habe aber nicht die Zeit dazu. Nur kurz und knapp der Weg zum schlank werden:
    dauerhafte Ernährungsumstellung-Kaloriendefizit egal durch welche Ernährung(alles ist erlaubt sofern der Verbrauch höher ist als das was man sich reinschmeisst)-Sport-nie weider dick

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Hab ich was anderes gesagt? Oder würde eine andere Verhaltensweise sinnvoll erscheinen?
    Alle die mal kurz ne Diät machen und danach wieder das gute Butergemüse, Fleisch und ihre Mehlsauße einschaufeln sind eh zu blöd zu begreifen worum es geht.

Es ging doch darum, kurzfristig ohne großen Aufwand Pfunde loszuwerden, sofern man auch noch keine riesigen Auswuchtungen aufweist, alà - alles meins - selbst bezahlt, braucht man auch keinen Sport betreiben.
    Arbeiten gehen reicht aus.

Das ganze ist ne Kopfsache, der Verdauungstrakt wird kaum sagen, he, schon wieder Banane, ich will Fleisch.
    Der Kopf muß also einsehen, daß von 100 gramm Schnitzel 70% sofort Abfall sind, 20% gebraucht werden um Energie zu erzeugen, um das Gedöns zu zerkleinern und nur 10% von 100 gramm dem Körper zu gute kommen.
    Sehr inneffizient.
    Man muß auch nicht auf Margarine anstatt Butter umsteigen, beides weglassen, schmeckt die Wurst eh besser. ;)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Boah, das hört sich ja fürchterlich an, was Du da schreibst Lechuk.
    Essen ist doch kein mechanischer Vorgang um Nahrung in sich reinzuschaufeln, damit der Körper möglichst effizient am Leben erhalten wird. Ich erinnere da an den Film Matrix "Sieht aus wie Rotz" - enthält aber alles was man braucht. :D
    Nee nee, das schrammt für mich schon an einer Essstörung vorbei, wenn man so ein feindliches Bild gegenüber einem leckeren Wiener Schnitzel hat oder Fleisch generell verurteilt (wenn ich Dich richtig verstanden habe).
    Da fehlt doch irgendwo der Genuss. Das ganz Rohkost- und Körnchengefresse hat doch nichts mehr mit Esskultur zu tun, sondern ist nur noch ein gegengewichtiges, krankes Abbild unserer teils völlig überfressenen und essgestörten Gesellschaft.
    Ein Bayer kann auch mal einen leckeren, knusprigen "Schweinhaxn mit Knödl" verputzen - solange man das nicht täglich macht, ist dagegen nichts einzuwenden.

Es geht doch letztendlich immer nur um die Menge, die man von gewissen Lebensmitteln zu sich nimmt. Darauf sollte man sich konzentrieren. :)

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  9. Creep

Creep Guest

Schon mal überprüft, was so ein übliches Buttergemüse an Kalorien hat? Davon kann ich mittags eine ganze Packung essen und bin noch deutlichst unter 500kcal! Dabei nehme ich Vitamine, Balaststoffe und zur Verwertung nötiges Fett zu mir - nur wenig Kolenhydrate. Abwechsend oder in Kombination eine Portion Rinderfilet oder Geflügelbrust, und ich habe ein recht gesunde Ernährung.

Eben, deshalb nimmt man vom Schweineschnitzel allein auch nicht zu. Man muß nur die Panade und die Kartoffeln weglassen.

Und wenn Du es noch besser machen willst, läßt Du einfach das Brot weg und nimmst anstelle von Wurst Schinken oder Braten.

Wie gesagt, daß hängt vom jeweiligen Stoffwechsel ab. Bei mir bleiben Kohlenhydrate schnell auf den Hüften. Ideal kommeich mit mediteraner, z.B. kretischer Küche zurecht. So fetthaltig die auch sein mag.

10. Jörg1

Jörg1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Also ich muss mich erstmal Berliner anschliessen. Es gibt wirklich viele Menschen die Essen wie Mähdrescher und bleiben schlank. Ich war auf der Seite und finde, dass konkrete Anweisungen fehlen, welche man auch umsetzen kann.

Ein ganz ganz wichtiger Faktor zum Abnehmen ist Krafttraining, auch für Fauen und Senioren. Warum? Das könnt Ihr in in diesem Artikel über Krafttraining bei der Gewichtsreduzierung nachlesen. Das war mir vorher noch nicht so bewusst, obwohl es total logisch ist. Man sollte schon irgendeiner Vorgabe oder einem erprobten System folgen, sonst gibt es vielen Dinge die man falsch machen kann. Ausserdem muss man das Rad ja nicht neu erfinden, und auf Jo-Jo hat ja wohl auch niemand richtig Lust.