1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abmahnungsorgie des Blödmarkts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grognard, 6. November 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

Hi. :)

Ich kaufe bei Amazon schon eine ganze Weile und bin äußerst zufrieden mit der Ware und dem Service. Die paar eMails mit Tipps, die ich bekomme, stören mich absolut nicht, sondern ich empfinde sie als Infos, die ich, wenn ich sie mich nicht interessieren, einfach lösche. Ich verstehe das Problem immer noch nicht?

2. König

König Guest

Absolute Zustimmung.
    Jede E-Mail und/oder personalisierte Startseite suggeriert natürlich erst einmal, dass man nur den Kunden informieren möchte. Aber der Kerngedanke ist doch, dass man etwas kaufen soll, am besten, ohne sich vorher Gedanken zu machen, ob man die betreffende Sache überhaupt benötigt.

Ich bin nun mal noch ein Kunde, der sich seine Konsumgüter aktiv selbst aussucht, und der hierzu keine Werbemittel benötigt, ansonsten fordere ich diese explizit an !

In ein paar Jahren, wenn wir (fast) alle zu unmündigen Bürgern umerzogen worden sind, und die letzten eigenständig Denkenden vielleicht den Aufstand proben, werden wir verstehen. ;)

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Übrigens, keiner hat auf meinen Einwand reagiert bzgl. meiner Bedenklichkteit über die Ähnlichkeit zu einem Rio Reiser Titel. Jetzt ging es sogar noch weiter:" Saubillig, und noch viel mehr, würde ich machen, wenn ich Kunde von..." Gehts noch, wer hat die Rechte verkauft, das man sowas Rio Reiser bzw. seinem Vemächtnis, der sich ja bekanntlich nicht mehr selbst wehren kann, antut. Wo sind die Abmahner-Büros, Hilfe!!! :-(

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, das kann man alles tun, wenn man die Rechte erwirbt. Erich Kästner würde sich angesichts seines Sohnes wohl ebenfalls im Grab umdrehen, der mahnt nämlich fleissig Kästner Zitate ab.

Ansonsten sind die Künstler selbst Schuld, wenn sie ihre Rechte blind abtreten, sich nicht selbst vertreten sondern das Agenturen vollkommen überlassen.

5. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Passt in diesen Thread, Interview mit Media-Saturn-Chef Roland Weise.

Ganz zum Schluss des Interviews findet sich folgender Hinweis:

Aber das nur nebenbei. Schmunzeln musste ich bei folgender Frage und deren Beantwortung:

Jetzt hätte er nur noch hinzufügen müssen, welchen seiner vielen M-Märkte er bei "Beratung" und "Service" meinte.

Golphi

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das wird wohl nur ein, und monatlich wechselnder Markt sein, genauso wie beim Impressum. :rolleyes:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der wird doch immer bei 9live ausgelöst, oder?:D