1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abmahnungsorgie des Blödmarkts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grognard, 6. November 2006.

  1. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Für dich und auch die anderen hier noch mal die Forumsregeln.
    http://www2.digitalfernsehen.de/Service/1040201079/1042790153
    Haltet euch dran,dann gibts auch keine Probleme.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Ich denke Du meintest Intention und nicht Intension. Das ist nunmal so und auch nicht besonders schlimm. Schau Dir mal Satikus letzten Thread an, da gehts nur so offtopic daher und da wird nichts gelöscht. Tatsache ist aber, daß hier überwiegend offtopic Beiträge gelöscht werden, man könnte allenfalls darüber diskutieren, warum das nicht generell und nur manchmal gemacht wird. Aber egal, es ist doch in jedem Falle kein Drama, oder?;-) Oder bestehst Du ernsthaft auf eine Diskussion über @dieweltist seiner Beiträge.(Rätsel);-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Klar man kann Amazon EU auch mit Amazon US vergleichen.

    IN amerika gibt es auch ganz andere datenschutzgesetze als hier :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=12367&mode=thread&order=0&thold=0
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Zur verlinkten Webseite des vorigen Beitrages:

    Es fragt sich, was ein Sonderpreis ist. Diesen kann man eben nicht so einfach wieder heraufsetzen, wie der MM-Markt das meint.

    Ich denke, dass ein Sonderpreis eine Ware kennzeichnet, die aus irgend einem Grund einen Mangel hat. Anders ist es mit Aktionspreisen, die mal eine Woche nur so niedrig sind.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Ich kann leider nicht darauf antworten, da wir sonst wieder ins OT abgleiten, aber ich habe deinen Beitrag zur Kenntnis genommen.;-)
     
  7. brodaer

    brodaer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    "Zitat von RH_FCB
    Ja, natürlich.
    1. Kundenkarteien nach dem Prinzip der Rasterfahndung
    2. Weitergabe der Daten zu Big Brother ( US )"

    Es gab mal einen Fernsehbeitrag, in dem darüber berichtet wurde, dass einer arabischen Wissenschaftlerin die Einreise in die USA unter anderem, wegen Ihrer Bücherkäufe bei Amazon verweigert wurde. Sie hatte Titel bestellt die den Islam zum Thema hatten, bzw. besonders kontroverse Ansichtendazu.

    Man kann nur hoffen , dass es bei den europäischen Versionen von Amazon soweit nicht gehen würde.
     
  8. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Das Problem beim deutschen Abmahnrecht ist, dass es geldgierigen Anwälten erlaubt, mit minimalem Aufwand ein Maximum an Kohle zu scheffeln. Dies verbindet sich mit dem Interesse des Media Markts, lästige Konkurrenz zu vernichten, auf fatale Weise.

    Wenn wie in England die erste Abmahnung grundsätzlich kostenfrei wäre, würden sich die momentane Abmahnflut schnell auf tatsächlich relevante Anlässe reduzieren, und die staatlich legitimierte Abzocke bliebe uns erspart.

    Media Markt ist für mich jedenfalls gestorben. Wer mit solchen Methoden operiert, dem kann ich als Kunde nicht mehr vetrauen.
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    @agent75, das hat aber mit der Problematik nichts zu tun. Es ist ohne mir das UWG jetzt angeschaut zu haben mit Sicherheit ein Verstoss dagegen, zu behaupten "wir schenken ihnen die Mwst" Das ist schlicht nicht erlaubt und nebenbei macht das auch keine 16 sondern 14,irgendwas% aus.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Autohersteller machen das ja auch, da ist das dann effektiv 13 und ein paar Zerquetschte, das liegt aber daran, daß die den Nettopreis zur Berechnung nehmen und da 16% Prozent runterrechnen und auf diesen Netto-Preis dann ganz legitim die 16% Mehrwertsteuer wieder drauschlagen. Ist halt so, denn die Mehrwertsteurer können sie nicht weglassen.;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006