1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abmahnungsorgie des Blödmarkts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grognard, 6. November 2006.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Nun, es gibt schon anerkanntermaßen sehr korrekte und kulante Shops im Internet mit einem Service, von dem Du beim Ladengeschäft teilweise träumen kannst.
    Ich kaufe, wann immer möglich, bei amazon.de, auch, wenn es geringfügig teurer ist. Die Zahlungsabwicklung ist sicher, ich kann die Ware testen und gegebenenfalls zurückschicken und habe sogar nach mehreren Wochen noch einen PDA umgetauscht bekommen, der sogar durch mein Mitverschulden defekt war. Also, im Internet findet man alles, auch ehrliche Shops :)
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Die Schwachköppe vom Media können von mir aus klagen , nix kaufe ich da, alles per Onlinesuche im Onlineshop oder Ebay und 25 % günstiger als der Blödmarkt, im übrigen haben die nicht die flächendeckende Auswahl, die haben nur was läuft. Möchte der Kunde etwas was nicht immer verkauft wird , hat der Media das nicht und genauso wenig Saturn oder Medimax oder oder oder......
    Hier bei mir gibt es einen riesigen Media , außerhalb der Downtown, da fahre ich hin wenn ich mein zukünfites Plasma-TV vergleichen will.
    Diejenigen die diesen Schwachköppen das Geld nachwerfen tun mir leid :(
    Und wenn ich 2 Stunden sämtliche PC Artikel Hifi oder dergleichen im WWW stöbern muß , dann weiß ich mehr als im Media.
    Greetings
     
  3. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Normal, wenn jemand einen Fehler in seinem Shop hatte sollte es reichen ihn drauf hinzuweisen natrürlich kostenfrei... aber nein.. es wird abgemahnt...

    Dabei nicht zuvergessen, wer fehler sucht findet auch welche :winken:

    Ich habe selber ein Onlineshop der mittlerweile immer bekannter wird, seit September 4 Abmahnungen wegen irgendwelche kleinigkeiten... seit dem ich ein Rechtsanwalt habe ich komischerweise ruhe.. was zeigt das sie die kleinen kaputt machen wollen.

    Ich selber bin gegner dieser Abmahnsachen.. da kriege ich nen Hals!

    bei MM kaufe ich schon lange nicht mehr...
     
  4. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Ich war gerade eben auf mediamarkt.de und da stehen nirgends Hinweise, dass in den Preisen 16% MwSt. drin sind...kann man die jetzt abmahnen? :D
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts


    Nee nur wenn sie die Preise ohne angeben und dann kassieren.

    bye Opa:D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Warum sollte das auch dabei stehen? Da es Endverkaufspreise sind, muss die Meerschweinsteuer drin sein, sie muss letztlich meines Wissens dann nur noch auf der Rechnung ausgewiesen sein.

    Gag
     
  7. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Ich kaufe generell nicht bei Verbrecher ein.
    Wenn ich mir z.B. alle 7 Jahre einen neuen Fernseher kaufe, hole ich mir
    den aus dem Rundfunkladen in meiner Stadt. Da ist Mann noch Kunde.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Könntest du bitte deinen Vorwurf konkretisieren, inwieweit du Amazon als "Verbrecher" siehst?
     
  9. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Ja, natürlich.
    1. Kundenkarteien nach dem Prinzip der Rasterfahndung
    2. Weitergabe der Daten zu Big Brother ( US )
    3. zumüllen ihrer Kunden. ( erinnert an carry lookahead in ALU )
    wenn ich mehr Teit habe, fallen mir bestimmt noch 5 wichtige Gründe
    ein.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    zu 1.: Das nennt sich Data Mining bzw. Kundensegmentierung und wird von jedem Handelsunternehmen betrieben. Selbst der kleine Tante-Emma-Laden hat das schon immer gemacht -- nur dass der Ladenbesitzer aus dem Kopf weiß, was seine Kunden interessieren könnte. Was ist also dein Problem damit?

    zu 2.: Beweise?

    zu 3.: Stimmt, immer wenn ich was bestellt habe, muss ich die Verpackung in den Müll werfen. Oder was meinst du?