1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abmahnungsorgie des Blödmarkts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grognard, 6. November 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts


    Aber vergiss nicht auch die anderen Geschäfte und Waren der Metrogruppe zu meiden. Am besten du suchst mal in deiner Wonhung und schmeisst das alles in den Müll. Und frag dann auch vorher bei den Händlern nach ob sie nicht über die Metrogruppe ihre Waren beziehen.Denn du bist ja das Volk:D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Metro_AG

    bye Opa:winken:
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Ziehe ich auch jetzt durch...finde das nur krank was die machen

    Die verdienen Millionen und gönnen kleineren Firmen nichts...wollen sie finanziell so schädigen, dass die das Geschäft aufgeben müssen...

    Sowas ist auch nur in Deutschland möglich

    Ich denke teilweise, dass mit so Aktionen das Thema "Unterschicht" wieder aktuell wird.
    Die kleinen, die versuchen was aus sich zu machen, haben keine Chance und gehen unter und die Großen bekommen immer mehr und werden dadurch immer größer, weil es ja auch im Prinzip 90% in Deutschland egal ist, was der Konzern da hintenrum durchzieht...

    Das einzige, was man echt machen könnte, wäre ein Boykott, damit die sehen, dass sie nicht willkürlich alles machen können...aber dazu sind wir ja hier in Deutschland nicht in der Lage
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Als ich z.B. in einem Fachgeschäft eine externe Festplatte kaufte, bekam ich diese nur in der Folienverpackung ohne die Papp-Verpackung. Bei Saturn bspw. wäre so was undenkbar.



    Fast überall, wo man heutzutage hinschaut, werden die Leute getäuscht und betrogen. Anwälte müssten viel öfter solche Geschäftemacher kostenpflichtig abmahnen.

    Ich fasse es nicht, Anwälte mahnen ab, und fast jeder hier in diesem Thread ist sich sicher, dass diese Abmahnungen des "Ich bin doch nicht blöd" - Marktes ungerechtfertigt sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2006
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Dann teile uns Unwissenden bitte mit, mit welchem Wettbewerbsvorteil der fehlende Bindestrich in der Artikelnummer uebereingeht.

    Und bitte nicht das Lebensmittelgesetz mit dem Wettbewerbsrecht vergleichen.

    Niemand hat hier gesagt, dass die Abmahnungen nicht berechtigt sind. Aber hast Du eine gesehen ? Dann bitte posten, damit ich mal nachlesen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2006
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Nun, was die Angabe der Versandkosten angeht, finde ich es gut, dass da einigen Händlern mal empfindlich auf die Finger geklopft wird.

    An diesem Punkt kann ich den MM absolut verstehen. Die werben mit niedrigen Preisen, am Ende wird dann kräftig draufgeschlagen. Da hat der MM in der Werbung einen Nachteil.

    Vielleicht überlegt sich der ein oder andere ja jetzt, dass Transparenter zu machen. Die meisten kriegen das ja gut hin.

    Schlimm finde ich hingegen die Abmahnungen, wenn sie sich auf irgendwelche Fehler im Impressum oder dergleichen beziehen.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Das beantwortet auch die Frage, was "die größte Sauerei" sein soll. :D
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Was ist mit den Leuten die nicht im Internet einkaufen können oder wollen? Ich z.b habe noch nie und werde auch nie über das Internet einkaufen , ich will die Sachen die ich kaufe erstmal genau anschauen und dann direkt mitnehmen wenn ich Lust haben. Im Internet gibt es keine Vertrauens würdigen Shop , Ebay meide ich generell weil es dort eh verarschung ist und bei anderen richtigen Internet Shops weiß ich nich ob die Sachen wirklich ankommen oder ob sie ok sind oder oder oder.

    Die meisten Leute haben zwar einen Internet Anschluss kaufen aber dort nicht ein weil es für viele eben zu unsicher ist , dennen bleibt eben nur Saturn oder Media Markt weil manche kleinen Radio Geschäfte einmal weniger auswahl haben und zu oft überhöhte Preise.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    @RheinLoki: Du redest von etwas, wovon Du selbst schreibst, daß Du noch nicht die geringste Erfahrung damit hast. Ich hoffe, Du bist ansonsten im Leben etwas abenteuerlustiger ;)
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Hi. :)

    Kann man so nicht stehen lassen. Es gibt durchaus seriöse Shops, bei denen man bedenkenlos einkaufen kann, wie z. B. Amazon.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Sonst schon , nur wenn es um mein Geld geht nicht.