1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abmahnungsorgie des Blödmarkts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grognard, 6. November 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Schön, dass es auch noch Anwälte gibt, die solche verbraucherfeindlichen Machenschaften abmahnen.

    Ein Produkt als mehrfachen Testsieger zu bezeichnen, ohne dass dabei die Quellen exakt genannt werden, ist auch eine Sauerei.

    Und einen Bindestrich in einer Werbung kann man gar nicht versehentlich falsch setzen; da steckt ganz sicher böswillige Verbrauchertäuschung dahinter.

    Es gibt heutzutage leider Geschäftsleute, die glauben, dass sie einfach machen können, was sie wollen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Weil es schwer ist, zwischen den "Abzock-Abmahnern" und berechtigten Abmahnungen zu unterscheiden.

    Ein echtes Problem dabei ist jedoch, dass man sich gegen eine Abmahnung nur mit einer Klage ("negative Feststellung") wehren kann. Hier sollte der Gesetzgeber Wege finden, dass es hier einfachere Möglichkeiten gibt.

    Gag
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts


    Der Gesetzgeber soll lieb er gegen solche Shops vorgehen.

    bye Opa:winken:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Ich hab mir heute für 3 € 100 papier cd hüllen gelauft. finde ich schon recht günstig.

    Hätte ich das hier eher gelesen hätte ich es nicht gekauft ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Ich sehe keinen Grund dazu.

    Anstatt abzumahnen hätte man den Besitzer auch kostenlos drauf hinweise können.

    Aber abmahnen ist ja besser bringt Geld :mad:
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Wenn der BM wieder mal mit solchen Sachen wie "wir schenken ihnen die Mwst" daherkommt sind die anderen Händler hoffentlich so schlau und decken die mit Abmahnungen ein, dass sie ihnen zu den Ohren rauskommen. Geht zwar pro Laden nur einmal, aber es gibt ja genug Filialen.
     
  7. AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Noch einer der in Scheffler-Manier abzockt. Offensichtlich sind de Knäste wohl überfüllt, sonst müssten solche Pappenheimer doch hinter rostigen schwedischen Gardinen sitzen. Ma abwarten vielleicht heißts dann ab demnächst "Scheffler & Steinhöfel - wir ziehen jedem die Kohle aus der Tasche"
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Ich meide ab sofort diese Läden, das ist eine Schweinerei was da betrieben wird. Ich bestelle Elektronikware, Spiele, CDs etc. nur noch online bei versch. Händlern. Wir sind das Volk, und der MM ist ...
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wass der abmahnfaehige Wettbewerbsvorteil bei dieser Artikellnummer ist, bei dem der Shopbetreiber den Bindestrich vergessen hat ? Oo

    Es wird ja immer verrueckter.
    Naja, netter Verdienst des Anwaltes. Wenn er nicxht den Schanz einzieht durch den Medienrummel. ^^
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Abmahnungsorgie des Blödmarkts

    Also dieser Anwalt hat bestimmt nichts gegen Medienrummel und solange er rein juristisch im Recht zu sein scheint, wird er wohl auch weitermachen.