1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abmahnungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robbytobby, 29. Oktober 2003.

  1. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    ich habe eine Frage bezüglich dieser Abmahnwelle wegen dBox2 Umbau auf Linux. Können nur die Umbauer abgemahnt werden, oder kann mir auch etwas passieren, wenn ich sie umbauen lasse? Ich mein is doch mein Eigentum...
     
  2. wump

    wump Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bonn
    Soweit ich weiß ist es so:
    Wenn dir die Dbox gehört, also du sie von Premiere gekauft hast oder auf einem anderen Wege dir beschaft hast, kannst du tun und lassen mit ihr was du willst.
    Kannst Linux drauf machen und etc.
    Nur solltest du die Finger von dem ganzen illegalen Zeug lassen.
    Schadet nur den Abonomenten und den Preisen, die dann in die höhe gehen!!!
    Brauchst dir also keine Sorgen machen wegen Abmahnung oder ähnlichem!!
    Lass Linux also getrost drauf ist sowieso besser als BN!!! breites_
    MfG wump
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @robbytobby: Wenn Du die Dir selber umbaust, was ich nur empfehlen kann, dann kann Dir nirmand was.

    @wump: Welche "illegalen Dinge" meinst Du? Der Begriff "Schwarzsehen" ist mit der Verschlüsselungsumstellung wörtlich zu nehmen! breites_

    Gag
     
  4. wump

    wump Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bonn
    Ich meinte auch das Schwarzsehen.
    Ist schon wieder einiges im Web los bezüglich Nagra und Verschlüsselung.
    Angeblich schon geknackt und so.
    Naja lassen wir das. Ist ja auch egal, solange wir noch was sehen und nicht nur schwarz, weil Premiere pleite ist wegen Schwarzsehen!!!(immer diese Wiederholungen breites_ !!!)
    MfG wump
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ja, das verzweifelte Gefasel über angebliche Erfolge beim Knacken des neuen Systems sind mir auch schon untergekommen.
    Am genialsten ist immer noch die Meldung, dass man angeblich die Bonuskarte einer Tankstellenkette dazu verwenden könnte... winken Und die können sich jetzt vor Anfragen nach dieser Karte nicht mehr retten.

    Also bis jetzt kann man dazu nur eins sagen: Alles völliger Schwachsinn.
    Das System ist nicht geknackt, die Schwarzseher sehen wirklich nur noch schwarz!

    Gag
     
  6. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Nein habe nichts illegales vor. Habe ein Abo (frisch verlängert) und auch schon eine Nagra-Karte. Es geht mir vorwiegend um die bequemere Bedienung, kürzere Unschaltzeiten etc.
    Ich werde es aber von jemandem machen lassen, der seine Dienste bei eBay angeboten hat. 18 Euro verlangt er und gobt dafür ne CD mit vielen Anwendungen und nem Image der Originalsoftware dazu, erfüllt also alle Vorraussetzungen, von denen hier im Forum geschrieben wird. Zudem garantiert er für die Funktion oder zahlt bei Defekt 200 Euro Cash aus. Ich selbst boin so experimentierfreudig, daß mir das oft zum Verhängnis geworden ist, da sind mir die 18 Euro lieber.
    Wenn es mein Eigentum ist, ist es abmahntechnisch wohl egal, ob ich es selbst mache oder nicht. Meins ist meins würde ich mal vermuten.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich würde trotzdem dringend dazu raten, es selber zu machen. Denn sollte mal ein Problem auftreten, dann kannst Du es auch schnell selber beheben!

    Dass der Anbieter eine CD mit beilegt, hat nichts zu sagen. Denn oft ist das eine Standard-CD, die eben nicht die zu Deiner Box gehörenden UCodes und das BN-Image enthält. Da sind schon einige drauf reingefallen.

    Nur so als gut gemeinter Rat. Aber selbst 18 Öcken (zzgl. Versandkosten, nehme ich an) wären mir dafür zu viel.
    Wenn Du, wie Du sagst, experimentierfreudig bist, sind das doch schon mal die besten Voraussetzungen dafür. Nur solltest Du Dich einfach an die Anleitung halten und nicht selber "vorausschauend ahnen", was als nächstes zu tun sein könnte. Das ist nämlich in der Regel der Fehler, den viele machen.

    Gag
     
  8. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Ne er kommt sogar vorbei und hat auch gefragt ob an meinem PC USB ist, damit er das Image MEINER Box auf meinen Rechner spielen kann. Werde mir dann auch von Ihm erklären lassen, wie das alles geht, damit ich's dann selbst machen kann.

    Mit experimentierfreudig meinte ich eigentlich, daß ich dabie zu viel kaputtmache... entt&aum
     
  9. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Deutschland/ Brandenburg
    schreibe doch bitte ob alles nach deinen vorstellungen gelaufen ist, würde mich echt interessieren, berlin sind allerdings auch gut 150 km von mir, ich suche nämlich dringend jemanden der mir beim aufspielen von linux hilft, ich will selbst dabei sein, um es zu verstehen und zu lernen, thanks ha!
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Wenn Du debug schon hast,ist das andere kein Problem,das könnte ich mit Dir auch machen.
     

Diese Seite empfehlen