1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2011.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Wie du sehen kannst nutze ich ein Image aus dem Zweig.Ist zwar noch beta und nicht für jedermann verfügbar aber es wird schon.

    Ob Dream sich damit wirklich ins Abseits stellt kann man m.M.n. noch nicht sagen aber es wird sich zeigen.
     
  2. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    @sti

    Nein, das ist nicht so.
    Wenn Ich jetzt 10 Jahre Kekse unter dem Namen Matonie verkaufe, kann nicht einfach jemand die Marke schützen und mich dann wegen der Nutzung abmahnen.
    Auch nicht irgend jemand anderen.

    Ob man sich einen Namen schützen kann, der zuvor ein paar mal von einer Person in einem Forum (auch noch genau für das Ding) genutzt wurde, ist eine Frage.

    "Neutrino" hätten sie sich sicher nicht schützen können, sonst hätten sie das getan.
    Denn hätten Sie nur "Neutrino" geschützt, wäre auch Neutrino HD mitgeschützt.
    Das haben sie aber nicht, weil es eben nicht mehr möglich ist.

    Macht eine bessere DVR-Software für Receiver und nennt sie "Quarks" oder "String" oder..., und passt sie für möglichst viele "alte" Receiver an.
    So schadet man diesen Unternehmen am meisten.....


    @Holladriho
    Gute Wahl der Avatar :D.
    Ich habe auf der Seite noch zwei andere Schöpfungen, einen habe ich mir jetzt als Avatar verkleinert.
    Ich versuchte heute noch das Hundebild auf 50x50, und trotzdem lesbar zu bringen. Ist nicht leicht...
    Das Hundebild passt auch zum Thema, denn ich habe es aus zwei oder drei anderen Grafiken (beim Original fehlt die Schrift und der "Abkackzipfel" und die Wellen...) erstellt.
    Quasi "GPL".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Ohne die nötigen Treiber nutzt Dir das aber recht wenig! (und die sind nicht GPL!).

    Wie das Image nun heist ist doch Wurst. Dann nennt man es eben Neutrino und gut ists.
     
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Irgendwie witzig...
    Ich habe eine IPBOX910HD mit "NeutrinoHD2 bzw. NeutrinoHD-Evolution".
    Nachdem die geringfügig anders heist, wird die dämliche Idee von den Coolstream-machern hier wohl nicht von Bedeutung sein - oder?
    Nicht, daß es mich stören würde, aber mich würde es verdammtnochmal extrem ärgern, wenn der Programmierer (Mohousch) hier Probleme bekäme.
     
  5. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    @Gorcon

    "Neutrino" gibt es schon, dann besser plump "Neutrino 2".