1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2011.

  1. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Ja, siehe "explorer" oder "triton". Alles schon mal da gewesen. :D
     
  2. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Ab sofort heißt unsere Software AZtrino und nicht mehr Neutrino HD.
    Wir möchten uns dafür entschuldigen, falls wir dadurch bei Kunden Verwirrung stiften, allerdings ist es wichtig das dadurch Shops und Kunden durch Abmahnungen verschont bleiben.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Was mich mal interessiert ist ob Opensat gemeinsam mit Coolstream Neutrino HD weiter entwickelt oder wie funktioniert das?
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Und wen juckt das wirklich? Niemanden, da sie mittlerweile nen eigenen Fork beim Open PLI haben.

    Dream schießt sich damit nur schön ins Abseits:D
     
  5. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Ich bin Neutrino-Fan und habe alle meine Receiver mit Neutrino am Laufen (1xDBOX2, 1X IPBOX250, 1X IPBOX910HD).

    Ich habe schon mit der Coolstream geliebäugelt, aber das ist für mich jetzt gestorben - meine nächste Linux/Neutrino-Box wird definitiv keine Coolstream - die haben ja den gleichen Spinner wie die Typen von der Dreambox:eek:

    Gottseidank gibt es genug findige Programmierer, die in ihrer Freizeit LInux-Systeme auch für andere Receiver basteln:winken:
     
  6. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Kannst du was empfehlen? Frage ich ernsthaft, da ich noch einen Receiver für ein weiteres Zimmer suche. Gesucht habe ich persönlich aber noch nicht.
    Einen Opticum (kein Linux) habe ich wieder zurück geschickt, das Dingens konnte keine Filme vom NAS streamen. Obwohl angeblich das funktionieren soll.
     
  7. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Mein Bruder hat sich vor ein paar Wochen einen "Edision Pingulux" gekauft und ist damit sehr zufrieden (HD-Receiver mit eigenem Linux-System oder alternativ Enigma2 oder NeutrinoHD) - damit z.B. kann man auf oder von einem NAS streamen.
    Kostet ein wenig über 100,-- Euro.
    Das streamen per NAS können eigentlich alle Linux-Receiver mit LAN-Schnittstelle (gibts eigentlich welche ohne LAN?) - du mußt halt schauen, was für dich da wichtig ist, und ein oder mehrere Foren, die sich mit dem betreffenden Modell beschäftigen sind auch nicht nachteilig.:cool:
     
  8. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Danke für die Info, schaue ich mir mal genauer an.
     
  9. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Kann man die Marke nicht löschen lassen?
    Angeblich hat ein "Seife" den Begriff in einem Forum das erste mal genutzt (erfunden), um diese Software vom alten Neutrino abzugrenzen. Und wenn ein Begriff schon verwendet wurde, ist er normalerweise nicht zu schützen.
    Ich werde mir jetzt "Auto" schützen lassen, und ein paar Autohersteller und Händler abmahnen...

    Angeblich verletzt "Neutrino-HD" auch GPL-Lizenzen, ist da was dran?
    Gibt es da niemand der den Machern von Neutrino-HD einen Strick draus drehen kann?


    Ich hoffe dass ein großes Unternehmen eine freie Set-Top-Box-Software rausbringt und jeder Hersteller sie nutzen kann.
    So wie Android auf Smartphones.
    Mir fällt da auch niemand anders als Google ein, wollten die doch auch "Google TV" verbreiten.
    Und so eine freie Receiversoftware wäre DIE Möglichkeit dazu...
    So dass nicht nur neue Geräte sie erhalten, sondern auch alte Geräte durch Hobbyprogrammierer damit versehen werden können.
    So wie E2 auf Kathreinboxen.



    P.S.:
    Gibt es dieses "Neutrino-HD" auch für die Vu+ (notfalls Dreambox 8000 HD)?
    Ich meine gelesen zu haben dass es Portierungen auf Kathrein gab.
    Und da auch E2 auf Kathreinboxen läuft, ist der Gedanke ja nicht unberechtigt dass NHD auch auf Vu+ oder DB läuft.
    Gibt es evtl. noch andere Systeme für Vu+ (oder DB 8000 HD)?
    Hatte mich bisher nie damit beschäftigt, aber mal etwas anderes zumindest ausprobieren zu können wäre interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  10. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abmahnungen gegen Online-Shops - "Neutrino HD" im Visier

    Auto ist ein Allgemeinbegriff/Gattungsbegriff. Den kannst du dir nicht schützen lassen. Auch ist eigentlich egal, wer den Begriff zuerst "erfand", wichtig ist, wer ihn zuerst angemeldet hat. Aber ich bin Kein Anwalt. ;)