1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abmahnungen DRAGON Module, wer auch ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schoko, 29. April 2005.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Abmahnungen DRAGON Module, wer auch ???

    Soweit ich weiß, haben sich beide Seiten geeinigt, und man darf nun wieder mit dem Wort "Dragon" werben.

    Das waren meine Infos, die schon paar Tage alt sind.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungen DRAGON Module, wer auch ???

    Könnte ich jetzt auch gebrauchen. Doch diesen Abflussreiniger, den die immer da beilegen, könnten die sich auch eigentlich schenken.
    In meinem letzten Büro haben wir dieses Zeug immer ins Regal gestellt. Als das Büro dann aufgelöst wurde, hab ich mir dann von jeder Sorte zwei Flaschen mitgenommen -- eine zum Probieren, eine zum Trinken. Was soll ich sagen: Ich hab am Ende alles weggeschüttet.

    Gag
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Abmahnungen DRAGON Module, wer auch ???

    Normalerweise taugt der wirklich nichts. Aber seit ein paar Monaten legt unser "Hoflieferant" immer eine Flasche recht trinkbaren Roten bei. Da bleibt auch selten was übrig.


    Hehe, bei mir im Büro lagern auch gut 20 Flaschen. Irgendwann fliegen die raus. Das war aber auch noch der alte Pinselreiniger.

    Nee, aber die Freitagspizza ist immer das Event der Woche! Ordentlich Chilipulver drauf und gut ist.
     
  4. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abmahnungen DRAGON Module, wer auch ???

    hmmmm pizza

    hmmmm-vino
    hmmmm-pasta
    hmmmm.....
    aber völlig OFF TOPIC

    Bei mir gab es von meiner Frau selbstgemachte Burger, neeee die arbeitet nicht beim grossen M oder beim König.




    sach ma speedy wo hast Du die Information denn her, weisst Du es noch ?

    In der neuen DF stand ja auch ein Artikel darüber, wenn die sich tatsächlich geeinigt haben sollten warum wird dann noch munter abgemahnt ??

    Es kommen immer wieder Fälle vor, in denen Markeninhaber Ihre Marke offenbar in unlauterer Weise dazu einsetzen, um gutgläubige Dritte die im Verkehr (blödes Wort jetzt gerde auch im Zusammenhang mit der oben genannten Ost Erweiterung der Prostitution) eine identische oder ähnliche Bezeichnung verwenden, unter Druck zu setzen und Schadenersatzforderungen oder Lizenzgebühren kassieren. Häufig werden Abmahnungen kettenbriefartig verschickt.

    Ich denke mal, daß dieser Fall so oder in ähnlicher Form jeden Treffen kann der irgendwie mit irgendwas handelt, wo auch immer.

    Wie war es denn mit der Abmahnaktion von Premiere gegen die ebay Verkäufer mit den Linux Boxen.
    Bei dem Thema war aber das Hallo hier auf dem Board etwas grösser, und man hat versucht auf sachlicher Ebene eine Lösung zu finden, wenigstens hier im Board.

    Also wäre es schön, wenn für Pizza, Prostitution, Prosecco pund po peiter ein neuer Thread aufgemacht wird, damit wir hier uns ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen können.
    Danke:eek:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungen DRAGON Module, wer auch ???

    Schon bemerkt, in welchem Forum Du das Thema eröffnet hast? [​IMG]
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Abmahnungen DRAGON Module, wer auch ???

    Damit mußt Du im Smalltalk Forum rechnen :winken:
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abmahnungen DRAGON Module, wer auch ???

    @ Schoko

    Die erste info bekam ich am 07.04
    Danach hab ich paar mal telefoniert, dann wurde mir gesagt das sich der Modul Hersteller und der Besitzer der Marke geeinigt hatten.

    Wie kommst du darauf das noch Abgemahnt wird ?
     
  8. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abmahnungen DRAGON Module, wer auch ???

    Ja, aber wo passt es sonst hinein ?
    Du als Foren Gott kannst mir sicher den rechten Weg weisen ?
    Aber wieso bist Du Foren Gott, sind wir nicht Papst ?
     
  9. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abmahnungen DRAGON Module, wer auch ???

    @speedy
    ich habe selber vor wenigen Tagen eine Abmahnung bekommen, heute vormittag mit einem befreundeten Händler gesprochen, der hat seine gerade erst heute vormittag bekommen (per Fax) und drei weitere Fälle sind mir von letzter Woche Donnerstag bekannt !
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abmahnungen DRAGON Module, wer auch ???

    Das ist eine gute Frage, und ich bin froh, dass Du sie gestellt hast... *politikergesichtaufsetz*
    Es reicht doch, wenn Ihr Papst seid. Irgendwer muss ja schließlich auch Gott sein... ;)