1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ablehnung von SKY / Pay TV in DE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deno55, 29. Januar 2019.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da brauchen wir nicht mehr weiter zu diskutieren.
    Das ein Satbild von ARD,ZDF,RTL ... besser ist als eine Streamingversion des Ganzen stelle ich nicht in Abrede!
    Bei vielen ist es aber leider so das es immer das Beste sein soll aber am besten noch gratis.
    Aber das man für das aktuelle Sky Programm nicht mehr ausgeben möchte als 25 - 35 Euro kann ich schon nachvollziehen.
    Mehr ist es in meinen Augen auch nicht mehr wert!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich auch seit Jahren auf das Argument erwidere und was völlig richtig ist. Niemand derer würde beim Bäcker 2 Euro für ne Schrippe bezahlen, weil sich der Bäcker selber 5000 Euro und seinen Verkäuferinnen 3000 Euro netto im Monat zahlt. Aber wir gelten als geizig, wenn wir bei dem Bäcker nicht einkaufen würden oder auf 70% Rabatt bestehen und seinen Laden deswegen ruinieren.

DNS gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Aber wäre es total abwegig, das höhere Abopreise ins Programm gesteckt würde, und nicht in die völlig überzogenen Gehälter und Provisionen der CCA..?:cautious:;)

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Arbeite mal in ein Call-Center, dann weißt du auch, dass man davon nicht reich werden kann und nichtmal richtig leben kann. Was hast du denn für Vorstellungen, was man da verdient bzw. verdienen könnte???

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Deswegen sind die Läden auch immer alle so leer, weil @sanktnapf da (warum wird nicht gesagt) nicht einkauft/ nicht einkaufen mag.

Redheat21 gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Keine Ahnung ob da nicht viel los ist. Ich kann aber auch gerne sagen wieso ich da nicht einkaufe.
    Ich mag regionale Produkte, deshalb kauf ich 95% meines Wocheneinkaufs dort ein
    Frische direkt vom Bauern
    Zugekauft werden pro Woche max 5 Euro und dann beim Rewe.

Mein letzter Lidl Besuch war, als ich 4 Sixpacks Cola gekauft hab. Vor mir eine alte Frau die etwas Zeit gebraucht hat beim Einkaufen. Der Typ an der Kasse war schon ungeduldig und wollte gleich weiter machen. Er 4x Cola eingetippt, ich reich ihm 50 Euro und warte. Er gibt kein Wechselgeld raus. Als die alte Dame weg war meinte er, ich soll rumfahren mit meinem Wagen damit er schauen kann ob zwischen den Sixpacks was versteckt ist. Also forderte der Picklige Zipfel mich auf, die Sixpacks hochzuheben. Was ich dann auch tat, und damit er alles genau sehen kann, hab ich ihm die Sixpacks übers kassenband auf seinen schoss geworfen.
    So nötig hab ichs echt nicht den ihren billigmist zu klauen.

Das war dann mein letzter Besuch in so einem Laden. Beim zehmerhof hilft die Frau an der Kasse noch den alten Leuten die Tüten zum Auto zu tragen.

a.k.a.moznov gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Leider hast Du meine Ironie trotz Smilies nicht erkannt..;)
    Dies bezog sich selbstredend auf den Vergleich mit dem Bäcker, denn auch da könnte es ja sein, das die Schrippe für 2 € richtig geil kross und schmackhaft ist, im Gegensatz zu den 15 Cent - Teilen im Kaufland in der " Backwaren " - Abteilung..

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Geht zum Hofladen..

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich stelle mir gerade vor, wie 4 Millionen Berliner zum Hofladen rennen. ;)

Redheat21 und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das nicht doch sehr vereinfachend und verallgemeinernd? ein Mitarbeiter bei Lidl war vor zehn Jahren einmal blöd, also sind alle Miterbeiter blöd und alle Lidl-Läden auch. Deutschlandweit. Auch heute noch. Ausnahmslos. Und die bei allen Aldis auch. Und dann geht man lieber zu REWE, da war noch nie jemand blöd. Nicht heute, auch nicht vor zehn Jahren.

PS: Bei Lidl gibt es viele regionale Produnkte.

Redheat21 gefällt das.