1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ablaufdatum bei Aufnahme der "Eisenbahnromantik"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Worringer, 16. März 2008.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Bereits letzte Woche ist mir aufgefallen, daß die Sendung "Eisenbahnromantik" auf SWR BW mit einem Verfallsdatum gekennzeichnet ist.
    Auf eine E-Mail daraufhin an den SWR wird von diesem gesagt, daß der SWR seine Sendungen nicht mit einem Verfallsdatum ausstrahlt. Heute war erneut ein Verfallsdatum der Aufnahme gesetzt [1]. Interessanterweise auch nur bei dieser Sendung und diesem Sender.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Ich nutze den Satellitenempfang, Ein-Teilnehmer-Anlage mit Humax PDR9700S.

    [1] [​IMG]
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Ablaufdatum bei Aufnahme der "Eisenbahnromantik"

    Bei Humax anfragen, nur die wissen was sie da an DRM eingebaut haben (Also aufgrund welcher Infomationen dieses Ablaufdatum festgelgt wurde).

    cu
    usul
     
  3. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    AW: Ablaufdatum bei Aufnahme der "Eisenbahnromantik"

    Handelt es sich hierbei um eine Art Flag, der nach dem Ablaufdatum die Aufnahme automatisch löscht?
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Ablaufdatum bei Aufnahme der "Eisenbahnromantik"

    Ja, morgen um 16.55 Uhr wird die Aufnahme gelöscht und es erscheint nur eine Meldung, daß aufgrund urheberrechtlicher Gründe die Aufnahme entfernt wurde.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Ablaufdatum bei Aufnahme der "Eisenbahnromantik"

    Lol sowas gibt's???

    Kein wunder wieso ich keinen Humax hab
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Ablaufdatum bei Aufnahme der "Eisenbahnromantik"

    Das man Aufnahmen mit einem Verfallsdatum versehen kann, ist prinzipiell weniger ein Humax-Ding, sondern mehr ein DRM-Mist.
    Aus irgendeinem Grund ist das bei Humax eingebaut (möglicherweise schreibt das der DVB-Standard vor) und wenn der Sender ein entsprechendes Signal sendet, dann reagiert das Gerät drauf. Sollte das im DVB-Standard drin sein, müßten sich auch andere Geräte genauso verhalten.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ablaufdatum bei Aufnahme der "Eisenbahnromantik"

    In DVB ist der Mist nicht drin.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Ablaufdatum bei Aufnahme der "Eisenbahnromantik"

    Nur ist es ein Humax Ding weil Humax den DRM Mist eingebaut hat ;-)

    Vermutlich ist das ein "Premiere zertifiziert" Ding.

    Und das ist ja nicht alleine ein Humax Problem, Teechnisat fängt ja jatzt auch schon damit an amoklaufende DRM Dinge in die Receiver reinzubasteln (und der Receiver ist nochnichmal zertifiziert).

    Ist schon ne Seuche mit dem DRM. Aber das kennt man ja schon von den DVD-Recorderm, lieber erstmal davon ausgehen das die Bildstörung mit der man nichts anfangen kann ein Kopierschutzsignal ist und die Aufnamhe sperren als ausversehen was kopiergeschütztes Aufnehmen.

    cu
    usul
     
  9. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    AW: Ablaufdatum bei Aufnahme der "Eisenbahnromantik"

    DRM Systeme sind eigentlich gescheitert und ich glaube auch nicht, dass der ÖRR mit solchen Mitteln arbeitet. Ich kann mir vorstellen, dass der Receiver da etwas fehlinterpretiert.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ablaufdatum bei Aufnahme der "Eisenbahnromantik"

    Immer feste glauben. Solange keiner Schuld ist, muss man ja auch nichts ändern.
     

Diese Seite empfehlen