1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ablauf der CI+ Authentifizierung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 1a-Empfang, 16. September 2015.

  1. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    Anzeige
    Mal eine Frage mehr an Experten:
    Gibt es einen Ablauf (Zeit) der CI+ Authentifizierung?

    Damit meine ich Folgendes: Wenn ich einen Receiver mit (NICHT offizieller Hard- und Software) CI+ nutze und nach Booten die CI+ Authentifizierung erfolgte, wie lange gilt die, wenn der Receiver im Standby läuft?

    Anders gefragt: Endet die CI+ Authentifizierung nach XX Stunden/Tagen? Oder gilt sie, solange der Receiver läuft/nicht neu startet?

    Die Frage ist nicht ganz unwichtig für alle, die nicht offizielle Hard-/Software mit CI+ nutzen und mal unterwegs sind. Muss man den Receiver ab Tag X neustarten (z.B. per Power-Timer oder notfalls "intelligente[r] Netzadapter/ Steckdose"), oder gilt die CI+ Authentifizierung unbegrenzt?
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Ablauf der CI+ Authentifizierung?

    Ich würde sagen, solange das Modul kein Softwareupdate erhält, bleibt die Authentifizierung bestehen, da das verbundene Wiedergabegerät keine anderen Informationen als zuvor hat. Ein zeitliches Verfallsdatum dieses Erkennens ohne vorheriges Update des Moduls hielte ich für völlig sinnfrei.
    Ist aber nur geraten.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.595
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ablauf der CI+ Authentifizierung?

    Mir erschließt sich die Fragestellung/Problematik auch nicht. Und wenn, dann kommt ohnehin ein nicht verhinderbares Zwangsupdate, das die "unberechtigte" CI+ Zertifizierung des Receivers außer Kraft setzt.
     

Diese Seite empfehlen