1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abkürzung 's' in Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von modano, 30. August 2004.

  1. modano

    modano Guest

    Anzeige
    Ich habe den Digitalreceiver RADIX DT-X1 und Astra. In der Senderliste stehen über 700 verschiedene Sender. Bei vielen davon kommt aber kein Bild; es steht dann fast immer auch ein "(S)" hinter dem Sendernamen. Kann mir jemand sagen, was dieses "S" bedeutet und wie ich die Programme reinkriege, die ich jetzt nicht sehen kann?

    Vielen Dank
    Martin
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Abkürzung 's' in Senderliste

    enventuell s= scrambled (verschlüsselt)
     
  3. modano

    modano Guest

    AW: Abkürzung 's' in Senderliste

    weißt du denn, wie ich die Sender dann empfangen kann?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Abkürzung 's' in Senderliste

    Hier meine offizielle Antwort zu den Sendern auf ASTRA1:
    Unverschlüsselt kannst Du Programmpakete wie ARD/Dritte, ZDF, RTL, ProSiebenSat1 und eine Reihe von kleinen Programmen empfangen.

    Um die anderen verschlüsselten Sender zu empfangen, mußt Du Dich um ein Abo bemühen (meist nicht in deutscher Sprache). Vieles wird hier in Deutschland nicht als offizielles Abo angeboten. Brauchst Du wirklich so viele Fernsehsender? Vor allem, in den angebotenen Sprachen?

    Hier eine Übersicht (verschlüsselte Sender sind nur als Programmpakete angegeben)
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
  5. modano

    modano Guest

    AW: Abkürzung 's' in Senderliste

    Nein, natürlich nicht. Aber im der Rubrik "Sport im TV" sind viele Sender beschrieben, die ich nicht empfangen kann...
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Abkürzung 's' in Senderliste

    Dann müßtest Du auf lyngsat aber jetzt genau sehen können welche Sender verschlüsselt, welche unverschlüsselt sind. Im Bereich Sport wirst Du sicherlich ne Menge verschlüsselter Sender finden.
     

Diese Seite empfehlen