1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abkürzung bei engl. Kauf-DVD

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 21. Dezember 2008.

  1. Anzeige
    Hoffentlich passt das hier hin...

    Weiß jemand, was die Abkürzung "UCA" auf englischsprachigen Film-DVDs bedeutet? Meist wird eine DVD eines Filmes ganz einfach unter ihrem Titel angeboten, selten aber findet man den betreffenden Titel mit dem in Klammern stehenden Zusatz "UCA" dahinter.

    Schaute schon auf Wikipedia und sonstwo, aber eine befriedigende Bedeutung für diese Ablürzung fand ich bisher nicht. Ich weiß nur, es hat nichts mit der DVD-Region zu tun. Hat jemand eine Idee?
     
  2. mcmovie

    mcmovie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abkürzung bei engl. Kauf-DVD

    Ist wohl die Abkürzung für den Distributor "Universal Columbia Alliance".
     
  3. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
    AW: Abkürzung bei engl. Kauf-DVD

    ...kann ich bestätigen. Das ist ein Verbund div. Film- und Verleihstudios.
     
  4. AW: Abkürzung bei engl. Kauf-DVD

    Ah, danke, ja, das würde auch am besten passen.

    Aber ansonsten wird wohl der jeweilige Film identisch sein, ob er nun von diesem oder jenem Studio auf DVD gebracht wurde?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abkürzung bei engl. Kauf-DVD

    Außer verschiedenen Audiospuren, Zusatzfeatures usw., ja.
     

Diese Seite empfehlen