1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abhandengekommende Smartkarte nicht wieder aktivierbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 8. Mai 2009.

  1. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Meine Mutter hat zwei Abos, eine Smartkarte benutze ich (Geschenk), die andere meine Mutter!
    Bekam einen neuen LCD, habe rumgespielt, Premiere-Karte ins Modul-Fach (wie doff, vollkommener Blackout) und natürlich ist sie nach unten gerutscht!
    Rückwand des TV aufgeschraubt , kam aber an Karte nicht dran!
    Bei Premiere angerufen, Fall geschildert!
    Der meinte, ich sende ihnen eine neue Karte zu, kostet nichts! Okay, war zufrieden!
    Am nächsten Tage kam eine Zahlungsaufforderung von 70 €, da beide Karten abhanden gekommen wären?!?
    Konnte wenigstens das klären, kostet nun angeblich doch nichts!
    Blöd nur, die von Premiere haben auch die noch vorhandene Karte abgeschaltet!
    Zwischenzeitlich habe ich mir die andere Karte von einem Techniker rausfischen lassen, war mir zu heikel, hatte Angst es gäbe einen Kurzsschluss!
    Nun, jetzt liegen beide Karten hier, beide abgeschaltet, von den neuen nach fünf Tagen immernoch nichts zusehen, obgleich diese angeblich am gleichen Tage rausgingen, wie auch die Zahlungsaufforderung!
    Premiere-Hotline angerufen, ob man die als "Verlust" gebuchten Karten wieder aktivieren könnten, die meinten dass ginge nicht, einmal aus dem System rausgebuchte Karten seien nicht wieder aktivierbar!
    Stimmt das wirklich?
    Was mich ärgert ist meine eigene Dummheit, aber auch das Premiere einfach beide Karten abschaltete!
    Keine ChampionsLeague vergangenen Dienstag!
    Keine 2.BL (habe Dauerkarte von TuS Koblenz, daher heute wichtige Spiele von Osnabrück, Rostock,...)
    Übrigens sind/waren mein(e) Vater/Mutter seit Anfang an bei Premiere!
     
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abhandengekommende Smartkarte nicht wieder aktivierbar?

    Das ist nichts gegen dich bzw. deine Mutter. Im Normalfall ist es echt so, dass rausgeschmissene Karten nicht mehr aktiviert werden.

    Angenommen du gehst im Park rum und verlierst deine Karte weil sie dir aus dem Rucksack fällt. Kurze Zeit später kommt ein Freak und schnappt sich die Karte. Du bestellst eine neue, der Typ kann aber trotzdem noch schaun. Soll ja auch nicht sein oder?

    Darum werden solche Karten deaktiviert, Killsignal nennt mans glaub ich.

    Diese Karten können dann von Premiere nicht mehr aktiviert werden.
    Im Grunde musst du nun warten, da du Premiere ja schon bescheid gegeben hast, dass sie neue Karten schicken sollen.

    Hast du im Onlinekundencenter schon neue Karten drinnen? Wenn ja, sind sie schon auf dem Weg. Wenn nein, haben sie was falschgemacht oder es dauert noch...
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abhandengekommende Smartkarte nicht wieder aktivierbar?

    Das ist natürlich Pech, aber du mußt da auch Premiere verstehen. Wären die zwei neuen Karten angekommen, hättest du jetzt 4 aktivierte Karten, obwohl du nur zwei Abos bezahlst.

    Premiere hat deswegen deine alten Karten ausgebucht und denen auch ein Killsignal, also Abschaltsignal zukommen lassen (wie ne normale Freischaltung halt). Diese können von der Hotline nicht mehr aktiviert werden, ist wohl ne Art Sicherheitsfunktion.
     
  4. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Abhandengekommende Smartkarte nicht wieder aktivierbar?

    Ihr habt schon recht, allerdings sind die Karten seit fünf Tagen "als Ausgang" gebucht und da sind sie noch nicht,
    die Forderung über 70,-€ ging am gleichen Tage raus, war aber schon am nächsten Tag da!
    Zudem haben die von Premiere ja beide Karten abgeschaltet, obgleich ich ja nur eine als "abhandengekommen" gemeldet habe!
    Hoffentlich sind die Karten wirklich rausgegangen, als "Abgang buchen" kann man ja viel oder vielleicht hat die DHL die auch verschlampt!

    Wenn ich ein innerhalb Deutschlands ein Päckchen versende, ist es in der Regel am nächsten Tag da, spätestens am übernächsten (Voraussetzung: Kein Sonn-Feiertag)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abhandengekommende Smartkarte nicht wieder aktivierbar?

    Naja, das mit der Karte dauert schon drei-vier Tage, weiß nicht, wie die Logistik da ist. Die Karte verschickt ja nicht der Hotliner selbst, sondern irgend so ne Logistikfirma.

    Natürlich war das ein ärgerlicher Fehler, dass beide Karten ausgebucht wurden,das hätte nicht passieren dürfen.

    Mit der Rechnung, keine Ahnung, wie das dort gehandhabt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  6. AW: Abhandengekommende Smartkarte nicht wieder aktivierbar?

    Versand dauert 3-5 WERKtage :winken:
    manchmal auch was länger. siehst du die neue karte denn schon online bei "Mein Premiere im Kundencenter"?