1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abgezockt. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fernfunker, 20. Februar 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Abgezockt. Was nun?

    Und da sollte man auch bedenken, dass manche Teile sicherheitsrelevant sein können. Ein billiger Rauchmelder, Bremsbeläge für das Auto oder eine Federgabel für das Fahrrad bergen noch ganz andere Risiken bei Produktfälschungen.
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abgezockt. Was nun?

    Die Polizei kommt ja auch selbst den normalen Straftaten schon nicht hinterher, siehe Aufklärungsquote Einbruchdiebstahl. Die Internetkriminalität ist noch viel schwieriger, weil noch viel dynamischer. Hinzu kommt heute die schöne Rechtsprechung. Hatte vor Jahren mal einen Fall, wo ich die Schadenshöhe rein durch meine Vorsicht (Verstand ließ sich nicht ganz ausschalten) halbiert und auf 500,- begrenzt hatte. Der war nur so doof, das Konto einer Freundin anzugeben, so dass der Fall aufgeklärt wurde. Wollt Ihr wissen, was da raus kam?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Abgezockt. Was nun?

    Hab jetzt nochmal in alten E-Mail rumgestöbert, das war ja 2006.

    Bezahlt hatte ich 35,50 €, erstattet wurde mir per Käuferschutz 15,50 €, auf 20 € bin ich sitzengeblieben.

    So rum wars :)

    Wie sich die Erstattung genau zusammensetzt und warum nicht alles erstattet wurde, sehe ich gerade nicht, da müsste ich in alten Akten stöbern.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abgezockt. Was nun?

    Ja. :p
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abgezockt. Was nun?

    Kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja alles direkt vom Lieferanten bekommen -hier sogar die Hausmarke wenn man so will. Dafür war aber Kokain schon mal bei Aldi, in den Bananenkartons....:D

    Wie gesagt, Nachname ist mindestens so gefährlich wie Vorkasse, denn wer es darauf abzielt konstruiert bei ebay alles so, dass er nach einem Hammer-Angebot 1000fach die Nummer einmalig abzieht und dann ......ist er weg. Einfach so.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abgezockt. Was nun?

    Na gut. Auch wieder war. :( Am besten, man kauft direkt im Laden. Noch besser beim Fachhändler, mit dem kann man auch handeln. :cool:
     
  7. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abgezockt. Was nun?

    Per Nachnahme ist wirklich nicht sicher. Mein Bruder durfte sich mal statt eines Fernsehers an Ziegelsteine und Mehlsäcke "erfreuen".
    Der Täter wurde zwar gestellt, aber es hieß dann Aussage gegen Aussage.
    Ca. 900 Euro futsch!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abgezockt. Was nun?

    Anders wird man heute aber nicht mehr im Internet kaufen können. Auf Rechnung macht das niemand mehr.:rolleyes:
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Abgezockt. Was nun?

    Fast niemand mehr!

    Entweder sie bieten Paypal, Lastschrift oder Rechnung an oder es wird dort nicht gekauft.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abgezockt. Was nun?

    Für mich als Kunde ist per Rechnung das beste Zahlungsmittel überhaupt. Gefällt mir die Ware behalte ich sie und zahle in den nächsten Tagen. Gefällt sie mir nicht, schicke ich sie zurück und erspare ich mir das hinterherrennen. Bei den anderen Bezahlarten passieren zu viele Fehler bzw. Zu oft Betrug. Mit falschen Abbuchungen habe ich zu oft schlechte Erfahrungen gemacht und ich habe auch keine Lust MEINEM Geld hinterher zu rennen, nur weil andere Fehler machen. Hier hat der Gesetzgeber eindeutig die Lobby begünstigt -man denke nur an alle Einzugsermächtigungen in der Telekommunikation oder bei der Miete. Denn nach einer 6 Wochenfrist ist das Geld endgültig weg. Nun soll mal einer verstehen, wieso man auf sein Konto lauern muss bzw. Nicht länger als 6 Wochen Deutschland verlassen darf. Das ist doch absurd! :rolleyes: